Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Udo (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht seit dem 01.12.2023 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, Januar 2024).
Kein Paradise und Luxury Resort
3,0 / 6

Allgemein

Sehr große Anlage mit ca. 650 Zimmer ,die sich auf das Haupthaus und den Bungalows verteilen.Das Haupthaus"Luxury-Resort" ist relativ neu und macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck.Die Lage ,insbesondere die Nähe nach Side über die vorhandene Promenade,war sehr gut.Die meisten Veranstalter verschweigen jedoch,dass das Hotel auf einer Anhöhe und nicht direkt am Strand liegt.Zum Strand müssen mindestens 30 Stufen vom und zum Hotel bewältigt werden(Aufzug geht nicht bis ganz nach unten).Der weitere Weg zum Strand führt dann entweder durch die Anlage(weitere Stufen) oder einen Weg hinunter bzw.hinauf(etwa 300 m).Ältere Personen ,Gehbehinderte oder Familien mit Kindern kamen ganz schön ins schwitzen.Abends war dieser Weg dann noch schlecht beleuchtet.An den Bungalows sind wir zum Glück nur vorbei gelaufen.Von außen wirkten sie wie Notunterkünfte .Die Gästestruktur war zu unserer Zeit gemischt.Negativ aufgefallen sind uns nur die "Reservierer",die sich bereits 1 Stunde vor Öffnung des Abendrestaurants auf ihre Plätze auf der Terrasse setzten oder mit abgelegten Brillenetui`s ihren Platz markierten. Wer dicke Waden (vom Treppensteigen) oder einen dicken Hals (vom schlechten Service)haben möchte, kann hier seinen Urlaub verbringen.Aber es gibt mit Sicherheit andere Hotels(auch 4 Sterne Hotels) , die einen besseren Service bieten,den wir hier vergeblich gesucht haben.Nicht zu den Stoßzeiten die drei (nur drei) Panoramaaufzüge im Hotel nutzen.Man wartet ewig.Von ganz oben bis zum untersten Restaurant sind es 8 Etagen(4 Etagen bis zur Lobby,2 Doppeletagen noch nach unten).


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer lag in der 4 Etage unmittelbar unter dem Dach.Die Aussicht aus diesem Zimmer über Poolanlage,Meer und Side war hervorragend (Wenigstens etwas). Ausgestattet mit Minibar,Flachbild-TV,Safe und Klimaanlage war das Zimmer relativ groß. Dagegen war der Kleiderschrank zu klein ,im Wohnraum fehlte ein Mülleimer und die Beleuchtung war sehr schlecht.Selbst an den Spiegeln (Wohnraum und Bad) war es duster.Auf dem Balkon fehlte eine Trockenvorrichtung, um nasse Sachen zu trocknen.Diese mußten auf abgewetzte Stühle abgelegt werden .Die Reinigung erfolgte "südländisch",mal fehlten Handtücher oder Toilettenpapier.Die Klimaanlage war ein besserer Ventilator, zur Sommerzeit wird die Anlage nicht ausreichen,um das Zimmer unter dem Dach zu kühlen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt dort in dem Resort 4 A La Carte Restaurant ,2 Hauptrestaurants und das Strandrestaurant(Beachbar).Diese Restaurants kann von jedem genutzt werden.In einigen Reisekatalogen steht,das die Bungalowgäste ein eigenes Restaurant hätten.Der Vorteil der A La Carte Restaurant ist nur , das es dort nicht so hektisch zu geht.Auswahl gibt es nur zwischen 2 oder 3 Gerichten.Qualität war nicht überzeugend.In den Hauptrestaurants war die Quantität der Speisen vorhanden,über die Qualität kann man je nach Geschmack streiten.Nach diesen Urlaubstagen konnte ich zu Hause kein "Chicken" mehr sehen.Ich glaube ,das Hotel hat eine eigene Hühnerfarm.An einer Grillstation wechselte Chicken nur mit Meatballs ab.Das sog.Beachrestaurant glich zur Mittagszeit einer sehr schlechten Bahnhofskantine mit Durchgangsverkehr.Aufgrund des engen Zeitrahmen (12.30- 14.00) staut sich alles und man muß Glück haben , einen Tisch zu bekommen.Getränke mußte man selbst holen und einen demotivierten Barkeeper (Erdgeschoß)mit seinem Getränkewunsch belästigen.Sauberkeit,insbesondere auf den Stühlen/Polster) war in allen Restaurants nicht gegeben.Überall sah man , wo " nette Mitbürger" tagsüber mit ihren nassen und versandeten Badesachen gesessen haben.Lecker.Stilles Wasser bekam man nur an unhygienischen Wasserspendern im Bereich der Bars.Wasser in Flaschen gab es nur abgezählt aus der Minibar.Weitere Flaschen waren gebührenpflichtig.Zum Frühstück gab es verschiedene "Cafe`s" aus Automaten,verbunden mit Anstellen nach Tassen oder Warten bis der Cafe aufgeheizt war.Auch gab es gefärbtes Zuckerwasser in den Geschmacksrichtungen O-Saft,Apfel oder Kirsch .Diese waren selbst mit Auffüllen von Wasser so süß,dass jeder Diabetiker einen Zuckerschock bekommen hätte.


    Service
  • Schlecht
  • In dieser Rubrik soll ich den Service beurteilen.Ich frage mich nur , welchen Service.Bei der Ankunft wurde mir von der Rezeption auf Englisch mitgeteilt,wo die Lobbybar und die beiden Restaurants sind.Nur der Kofferträger(Freitag Ali-sei gegrüßt) sprach Deutsch und erkundigte sich,wie es uns geht.Er übernahm dann auch die weitere Einweisung.Einen Hotellageplan wurde uns nicht ausgehändigt(den soll es nur auf Verlangen geben).Es gab lediglich ein Plan über die Essenszeiten der einzenen Restaurants.Auf diesem Plan war u.a.vermerkt "Die Servicebedingungen im Rahmen des Alles inklusives ist Selbstbedienung".Herrlich und das in einem 5 Sterne Hotel.Nach dem ich bereits am ersten Abend meinen Tisch selbst eindecken und Getränke holen mußte-Kellner wollten uns nicht sehen oder waren bereits beim Abräumen zum Feierabend- wiederholte sich das in den nächsten Tagen ständig.Das zu wenig Personal da war,konnte man eindeutig sehen.Aber wenn wir eine Stunde vor Schließung des Restaurants nicht oder schlecht bedient werden, stimmt doch etwas an dem Konzept der Hotelleitung nicht.Leere Gläser werden abgeräumt ,aber es wird nicht gefragt,ob man noch etwas trinken möchte.Ab 20.30 h wurde es durch das "Abräumkommando" richtig ungemütlich.Die Zapfstation auf der Terrasse wurde geschlossen,dreckiges Geschirr und Gläser eingesammelt.Es war eine herrliche Atmosphäre und das jeden Tag.Deswegen wollten wir bereits nach einem Tag umbuchen,was jedoch nicht gelang ,weil kein Ersatzhotel zur Verfügung stand.Lediglich 2 weibliche Bedienungskräfte(Deniz und Yasemin), die an der Lobbybar und der Terrasse bedient haben,waren sehr freundlich und zuvor kommend.Wenn diese beiden nicht gewesen wären ,würde die Bewertung für den Service "sehr schlecht"lauten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wie oben erwähnt ,liegt das Hotel nicht unmittelbar am Strand.Über die Promenade am Strand ist man in ca.20 Gehminuten in Side.Vorher laden jedoch etliche Strandcafe`s und Bars zum Verweilen ein.Direkt vor dem Hotel gibt es einige kleine Geschäfte wie z.B.Apotheker,Minimarkt und Bars..Dort kann man auch günstig mit dem "Drombusch" nach Kumköy oder Side fahren.Ausflüge wurden am Strand , in der Anlage oder an der Straße angeboten.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Als Animationangebote wurde u.a.Boccia,Dart,Yoga und Wassergymnastik angeboten.Abends gab es dann "Shows" von den Animateuren . Am Strand befanden sich ca. 450 Sonnenschirme mit jeweils 2 Liegen.In den ersten Tagen bekamen wir um ca.10.30 h nur defekteLiegen oder Flachliegen(Keine aufstellbare Lehne).Die defekten Liegen wurden dann mal von Gästen zur Seite gestellt.Am nächsten Morgen standen sie dann wieder ordnungsgemäß unter den Schirmen aufgestellt.Die dazugehörigen Auflagen waren teilweise so verschlissen und verdreckt,dass ich solche Auflagen noch nicht mal bei einer Fahrzeugreparatur unter den Wagen legen würde.Der Beachboy gab an , nächstes Jahr würden neue Kommen.Aber noch schlimmer als die Auflagen war die Dusch-oder Umkleidebaracke zwischen Strand,Promenade und Bungalows.Die Kabinen standen durch das Duschwasser ständig unter Wasser,Türen war nicht verschließbar und die Wände an den Duschen und den Wasserhähnen total verschimmelt.Selbst die Außenfassade dieser" Baracke" sah eines 5 Sterne Hotel unwürdig aus .An dieser Fassade liefen dann auf der Promenade auch andere Urlauber entlang , die so ein Hotel bestimmt nicht buchen werden.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Udo
    Alter:51-55
    Bewertungen:8