Dominik (26-30)
Verreist als Paarim Dezember 2017für 1-3 Tage

Zentrale Lage, gutes Essen, sympathischer Host

Das Hotel liegt direkt am Parque Vidal und somit am zentralsten Ort von Santa Clara. Miguel, der Gastgeber, ist super freundlich und hilfsbereit. Das Essen war lecker, gut verträglich und kam in Riesenportionen.

Das Hotel liegt zentral direkt am Parque Vidal. Die Strecke vom Viazulbusbahnhof ist zu Fuß zwar machbar, aber mit Koffern kein Spaß. Zurück haben wir uns von Miguel ein Taxi organisieren lassen, was super geklappt und uns pünktlich abgeholt hat. Der Parque Vidal liegt mitten in Santa Clara und somit jeweils etwa auf halber Strecke zwischen den Hauptsehenswürdigkeiten (Che Guevara Mausoleum & Tren Blindado Monument/Che Statue mit Kind). Ebenfalls fast direkt am Park liegen der Club El Mejunje sowie die Zigarrenfabrik, die man besichtigen kann (Tickets vorher bei Cubatur kaufen, Büro ebenfalls am Parkrand.)

Die Lage direkt am Park kann leider auch ein Kritikpunkt sein, deshalb eine Sonne Abzug. Auf dem Park lebt das Nachtleben, d.h. der Lautstärkepegel kann heftig sein, wenn man schlafen will. An einer der Nächte, die wir in der Casa schliefen war im Park Livemusik an die im Anschluss bis 5:30 weitergefeiert wurde. Oropax nicht vergessen!

Die Zimmer waren sehr sauber und sehr groß. Wir hatten vier in unserem sogar vier Betten, obwohl wir nur ein Doppelbett davon brauchten. Kühlschrank und Klimaanlage waren vorhanden, sogar ein kleiner Fernseher. Das Bad war ebenfalls groß und sauber.

Miguel ist ein sehr freundlicher und sympathischer Gastgeber. Leider spricht er kein Englisch und wir kein Spanisch. Die Kommunikation hat mit einzelnen Wörtern aus dem Wörterbuch sowie Händen und Füßen aber dennoch geklappt, von der Organisation der Abreise bis hin zu den Essenzeiten.

Das Essen können wir nur empfehlen! Wir haben jedes Frühstück und Abendessen in der Casa eingenommen und waren immer voll zufrieden und pappsatt. Es gibt die typische Auswahl original kubanischer Hausrezepte, die frisch in der Casaküche für die Gäste zubereitet werden.

Dauer:1-3 Tage im Dezember 2017
Reisegrund:Stadt