Ralf (51-55)
Verreist als Paarim August 2015für 3-5 Tage

Schönes Hotel mit kleinen Schwächen

5,0/6
Die schon oft angesprochenen Teppiche wurden im Eingangsbereich gerade erneuert. Wenn die restlichen auch dran kommen, ist es ein wirklich tolles Hotel zum Superpreis. Die Lage ist zentrumsnah, Parkplätze sind reichlich vorhanden, wenn nicht, kann man 200m weiter supergünstig auf einem öffentlichen Parkplatz parken. Die Zimmer sind ausreichend groß, das Essen war lecker und abwechslungsreich. Die Cocktailbar war wegen Wasserschaden geschlossen, schade. Im Wellnessbereich war leider die Whirlpoolanlage defekt, ausserdem noch eine Sauna. Dafür durften wir aber das Dampfbad, die finnische Sauna und die Aromagrotte beliebig oft nutzen. In Altenburg selbst kann man unheimlich viel ansehen, eine Stadtführung lohnt sich mit anschließender Verkostung von Ziegenkäse und Schnaps aus der Brennerei .Brennerei kann man leider nur nach Voranmeldung ab 5 Personen besichtigen. Verkostung für 1 € pro Schnaps. Hier könnte man noch etwas verbessern, vielleicht eine Pauschale für Verkostung, um mehrere Sorten zu probieren. Die Brauerei ist leider nur am Wochenende offen.
Tip: Mit der S-Bahn nach Leipzig, mit Tagesticket kann man vom Hotel schon mit dem Bus zum Bahnhof Altenburg fahren.

Lage & Umgebung5,0
zentrumsnah, Brennerei in der Nähe

Zimmer5,0
Ausreichend, aber wenig TV Programme, Betten bequem
Zimmertyp:Doppelzimmer
Zimmerkategorie:Spartipp
Ausblick:zum Garten

Service6,0
sehr freundlich und hilfsbereit

Gastronomie5,0
lecker, abwechslungsreich, nur die Cocktailbar war geschlossen, Wasserschaden

Sport & Unterhaltung4,0
Wellnessbereich siehe oben, bitte schnell reparieren .
Und das man im Normalfall pro Dampfbadgang bezahlen muss ist Abzocke

Hotel5,0

Tipps & Empfehlung
Preis/Leistung top

Hotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Kinder:Keine Kinder
Dauer:3-5 Tage im August 2015
Reisegrund:Stadt
Infos zum Bewerter
Vorname:Ralf
Alter:51-55
Bewertungen:21
NaNHilfreich