Thomas & Denise (31-35)
Verreist als Paarim August 2015für 2 Wochen

Schöne kleine Anlage für den günstigen Badeurlaub

Wir waren das zweite Mal in der Anlage und waren erneut sehr zufrieden. Zum Vergleich ist unsere letzte Bewertung unter:
einsehbar.
Wir haben eine Anlage gesucht, in der wir günstig aber gut Urlaub machen können. Wenn man keinen Wert auf überzogenen Luxus legt und eine saubere und angenehme Bleibe in Top-Lage sucht, ist man hier bestens aufgehoben. Die Gäste waren in der überwiegenden Mehrheit Deutsche aller Altersstufen. Es herrschte ein angenehmes, familiäres Klima.

Das Hotel ist die Vorletzte Anlage vor der Altstadt. Diese ist fußläufig in ca. 15 Minuten zu erreichen. Je mehr man sich der Altstadt entlang der Strandpromenade nähert, desto umfangreicher werden die Einkaufsmöglichkeiten, Bars und Restaurants, welche aber auch im unmittelbaren Umfeld vorhanden sind. Die Anlage liegt unmittelbar am Strand, was beim Abendessen einen unbeschreiblich schönen Ausblick auf den Sonnenuntergang über dem Meer beschert. Am Dolmus ist man in maximal fünf Minuten.

Die Zimmer sind klein, aber zweckmäßig gestaltet. Ein kleiner Fernseher mit mehreren deutschen Programmen und ein Telefon sind vorhanden. Ein Kühlschrank kann gegen Aufpreis angemietet werden. Eine kleine Terrasse ist an jedem Bungaloweingang und bietet Platz für zwei Stühle und einen Tisch. Die Klimaanlage ist vorhanden und kann mit dem Zimmerschlüssel betrieben werden. Das Zimmer ist dann in ca. 5-10 Minuten angenehm klimatisiert (wir hatten 40°C Außentemperatur). Das Bad verfügt über eine Dusche, eine Toilette und ein Waschbecken. Durch die tägliche Reinigung war alles stets sauber und das Bett wurde von den Reinigungskräften immer wieder sehr schön mit Handtuchfiguren geschmückt.
Zimmertyp:Bungalow

Das Personal ist mehr als freundlich und absolut zuvorkommend. Die Fremdsprachenkenntnisse sind gut und Beschwerden (sofern sie überhaupt entstehen) wird sich umgehend angenommen. Ich hatte an einem Tag unter der Dusche kein kaltes Wasser, habe es an die Rezeption gemeldet und der Mangel war in weniger als fünf Minuten behoben. Man muss sich darüber bewusst sein, dass man in diesem Hotel für keinen 5-Sterne-Service zahlt und daher auch keinen 5-Sterne-Service erhält. Das bedeutet aber nicht, dass das Personal nicht alles tat um uns rundum zufrieden zu stellen. Für einen 3-Sterne-Standard war der Service absolut erstklassig! Der Restaurantchef Engin ist ein wahrer Meister seines Faches! Er und sein Personal schafften es täglich, uns zu 100% zufrieden zu stellen. Das Servicepersonal lies keinen Wunsch offen. Der Restaurantchef, der uns vor zwei Jahren durch seine Unfreundlichkeit auffiel, wurde bestens ersetzt.

Das Restaurant liegt mit seiner Terasse direkt an der Strandpromenade und bietet mit dem Sonnenuntergang über dem Meer eine sehr schöne Kulisse.Die landestypischen Gerichte wiederholen sich in wöchentlichem Abstand. Mittags stehen zwei, abends drei Hauptgerichte in Buffetform zur Auswahl. Während sich der Geschmack schwer bewerten lässt kann man sagen, dass Qualität, Sauberkeit und Hygiene sehr gut waren. Die Menge war durch das All-you-can-eat-Prinzip entsprechend mehr als ausreichend.

Es gab keine Animation in der Anlage, was wir sehr begrüßten. Das vorabendliche reservieren der Liegen am Pool mittels Handtuch wurde zwischenzeitlich seitens der Hotelleitung unterbunden, wodurch ausreichend Liegen zur Verfügung standen. Anfangs waren Liegen über Tage durch Handtücher geblockt, ohne dass sie überhaupt genutzt wurden, was die Plätze am Pool etwas rar machte. Die Problematik wurde dann aber behoben. Die beiden hoteleigenen Strandabschnitte sind leider sehr klein, was den Pool daher attraktiver macht.

3-Sterne-Hotels in der Türkei könne bekanntlich gern zu bösen Überraschungen führen, weswegen wir 2013 mit gemischten Gefühlen gebucht hatten. Wir waren allerdings so positiv überrascht, dass wir bereits das zweite Mal hier waren. Wenn man die Leistungen der 4- und 5-Sterne-Anlagen, wie bspw. eine größere Auswahl der Speisen oder ein im gehobenen Standard eingerichtetes Zimmer nicht in Anspruch nehmen möchte, kann man hier bares Geld sparen. Man muss sich darüber im Klaren sein, dass das Altinkum keine Luxusanlage ist. Trotzdem ist die Anlage sehr sauber und sehr ordentlich. Wir können sie daher mit sehr ruhigem Gewissen weiterempfehlen.

Dauer:2 Wochen im August 2015
Vorname:Thomas & Denise