Angela (41-45)
Verreist als Paarim Oktober 2014für 2 Wochen

Traumhotel am falschen Platz...

Tolles kleines Luxushotel! Absolut 5 Sterne! Wir hatten das "kleinste" Zimmer welches man buchen konnte, satte 80 qm. Echt der Hammer! Zimmerservice TOP! Es wurde 2x täglich das Zimmer gemacht, am Tag und dann für die Nacht. Es wurde immer an alles gedacht! Super Frühstücksbuffet, immer alles frisch und auch immer alles vorhanden was das Herz begehrt. Wifi ging auch überall. Da wir in der Vorsaison dort waren, war die Gästestruktur ziemlich gemischt. Deutsche, Schweizer, Österreicher, Australier und ganz viele Asiaten, die man aber immer nur beim Frühstück gesehen hat, dann noch für 1 Std. am Pool zum "Bilder schiessen" dann waren die auch schon wieder weg. Waren wohl Gäste, die eine Rundreise gemacht haben und immer nur für 1 Nacht im Hotel waren.

Sehr zentrale Umgebung, leider ist die Hauptstrasse sehr stark befahren, laut und stinkig. Es ist auch ziemlich abenteuerlich, diese zu überqueren. Gegenüber ein 7/11 24 Std. geöffnet, und ein kleiner einheimischer Nachtmarkt. Nett zum bummeln. Dort kann man in 1-2 "Restaurants" super lecker und günstig essen. Auch kann man dort leckeres frisches Obst kaufen. Das hat uns gut gefallen. In die "City" von Hua Hin kann man zu Fuß gehen, ca. 15 Minuten, aber nicht so einfach, da die "Fusswege" teilweise sehr marode, kaputt und uneben sind. Am besten hällt man an der Strasse einen der umgebuaten Pickups an (sind i.d. Regel grün), kann zusteigen und aussteigen, wo man möchte. Kostet bis zum grossen Nachtmarkt 10 Bath p.P. Fahren allerdings nur bis 21 Uhr. Heimweg zu Fuß oder per Tuk Tuk, die waren zu dem Zeitpunkt aber leider viel zu teuer, lag wohl daran, das kaum Gäste vor Ort waren. Schade eigentlich! Taxis bekommt man auch direkt am Hotel, kein Problem! Transfer zum Flughafen BKK ca. 3 Stunden, je nach Fahrer! Ausflüge haben wir nur Privat unternommen wie z.B zum Affenfelsen am anderen Ende der Stadt, oder in die Provinzhauptstadt Prachuab, oder zum Burmesenmarkt a.d Burmesischen Grenze. In der Gegend gibt es viele schöne Plätze, wo sich kaum Touristen aufhalten. Das war sehr schön.

Riesiges Zimmer, tolle Einrichtung und alles noch sehr neu und gepflegt. Kaffee und Tee, Wasserkocher, Fön, TV, DVD alles vorhanden. Toll ist der eigene Pool draussen. Wie schon oft beschrieben, ist dieser ziemlich kalt, da die Sonne zu keiner Zeit auf den Balkon ran kommt. Aber zum Abkühlen genau richtig. Das Bad ist auch riesig. Leider fanden wir, das die Raindusche zu hoch an der Decke befestigt ist, dadurch kommt nicht die optimale Menge an Wasser untern an, aber auch das ist wieder Jammern ganz oben. Echt ein tolles Bad. Die riesige Badewanne haben wir nicht genutzt.
Zimmertyp:Junior Suite
Zimmerkategorie:Deluxe

Das Personal war jederzeit freundlich und zuvor kommen, egal, ob der Koch, das Zimmermädchen oder der Bellboy! TOP! Mit Englisch kommt man sehr gut zurecht. Und ansonsten hat man ja Hände und Füsse um sich zu verständigen. Zimmerreinigung immer perfekt! Immer frische Handtücher, auch mehrmals am Tag. Kaffee und Wasser war auch immer mehr als reichlich vorhanden. Wir hatten in der Anreisenacht ein Problem mit unserem Zimmer, diese Problem wurde aber schnell und einfach am nächsten Tag gelöst, somit konnte unser Urlaub am 2ten Tage beginnen. Rezeption und Management auch sehr gut. Leider waren die Mitarbeiter beim Frühstück nicht immer so auf Zack, da musste man ab und zu auch mal 2x winken, um einen Kaffee zu bekommen, aber das ist jetzt Jammern auf ganz hohem Niveau.

1 Restaurant, eine tolle Bar auf dem Dach! TOLL! Immer alles sehr frisch und sehr appetitlich angerichtet. Im Restaurant haben wir nie gegessen, da das für Thailändische Verhältnisse viel zu teuer war. Schade eigentlich. Das es im Hotel immer etwas teurer ist als "draussen" ist klar, aber das war uns persönlich to much!

Keine Sportangebote, zum relaxen genau richtig. Animation braucht man in diesem Hotel nicht, da es einfach nur traumhaft ist, hier zu entspannen. Es waren immer genügend Liegestühle vorhanden. Die Pooljungs machen einen tollen Job. Leider ist der Pool, an Tagen an denen es sehr heiss ist, um die Mittagszeit nicht mehr erfrischend, sondern nur noch eine grosse warme Badewanne. Das kommt daher, das er an so vielen Stellen einfach nur ganz flach ist. Da hilft zur Abkühlung nur noch die kalte Dusche. Ein baden im Meer war zu dieser Jahreszeit leider nicht möglich, da es am Strand nur so vor Qualen wimmelte. Da waren teilweise Quallen mit bis zu 40 cm Durchmesser angeschwemmt. Da musste man schon beim spazieren am Strand höllisch aufpassen, das man mit den Teilen nicht in Berührung kam. Und sauer ist auch was anderes. Angeblich sollte der Strand alle paar Tage vom Unrat befreit werden, das ist in der Vorsaison, aber wohl nicht passiert. Daher kein Badespaß im Meer. Es gibt schönere Strände in Thailand.

Zum telefonieren einfach eine Simkarte holen und beliebig aufladen (gibt´s im 7/11), dann kann man ganz lange mit zu Hause telefonieren. Essen auf den beiden Nachtmärkten ist super lecker, interessant, die anderen Kulturen beim essen zu beobachten. Lohnt sich auf jeden Fall und ist auch noch sehr günstig. Unser Fazit: Traumhotel am falschen Platz. Hua Hin hat uns leider überhaupt nicht gefallen, hier werden wir auch nicht mehr hin kommen. Wir waren nun bereits das 7x in Thailand, aber nie wieder Hua Hin. Gerne testen wir ein Hotel dieser Gruppe an einem anderen Ort in Thailand. Hua Hin ist uns zu laut, zu stickig und zu schmutzig. Aber dafür kann das Hotel ja nichts.

Dauer:2 Wochen im Oktober 2014
Vorname:Angela
Liebe Angela,

Ein herzliches Dankeschoen an Sie fuer diesen detailierten Eintrag. Kommentare wie Ihre helfen uns und den Lesern sich ein besseres Bild zu machen. Schade, dass Ihnen Hua Hin nicht so sehr gefallen hat. Gerne moechten wir Ihnen unsere Schwesterhotels unter http://www.capecollection.com aufzeigen, welche im gleichen Stil aber an anderen schoenen Locations in Thailand zu finden sind. Viel Vergnuegen beim ansehen! Wir hoffen Sie besuchen Thailand bald wieder und freuen uns, wenn es in einem Cape Hotel sein wird. Besten Dank nochmals fuer Ihren Review.

Freundliche Gruesse,

Cape Nidhra Hotel