- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr gepflegtes, mit Liebe zum Detail gestaltetes Motto-Hotel im Stil des antiken Roms. Wirklich schön und originalgetreu nachempfunden in durchgängig hochwertiger Qualität statt nur äußerlicher Kulisse. Rundum gelungener Aufenthalt.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Blick auf die Piazza des Colosseos. Das Zimmer war geräumig und es gab zusätzlich zum Doppelbett ein Hochbett, das wir als Ablagefläche verwenden konnten und sonst für Kinder gedacht ist. Im Schrank gab es ausreichend Kleiderbügel und Ablagefläche für zwei Personen. Alles war ausgesprochen sauber und die Ausstattung und hervorragendem Zustand. Praktisch war auch das Fliegen-/Sonnenschutz-Netz am Fenster, das man flexibel öffnen oder schließen konnte. Einzige Kritik ist, dass es keine Pflegeprodukte und auch keine Waschlappen im Bad gab. Jedoch Seifen-/Shampoo-/Duschgelspender, Kosmetiktücher und immerhin ausreichend Handtuchhalter und Möglichkeiten zur Ablage/ Aufhängen eigener Utensilien.
Das Frühstücksbuffet war wegen Corona im Juni 2021 etwas eingeschränkt. Man konnte nicht spontan erscheinen, sondern musste am Vortag einen Tisch samt Zeit reservieren, konnte aber beliebig lange sitzen bleiben (bis spätestens 10 Uhr). Die Auswahl an Speisen war vielseitig und die Qualität gut. Leider aber nicht mehr so gut wie frühers. Außerdem wurde nicht alles an Produkten bis zum Ende aufgefüllt. Da wir späte Frühstücker sind legen wir hierauf wert. Es gab (als wir zwischen 9:15-10:00 da waren) einige unterschiedliche Sorten Brötchen, eine kleine Auswahl Brot und süßes Plundergebäck, kleine Croissants und Nussschneckenbrot, einige Marmeladen und Aufstriche, kleine Tomaten, Gurken, eine gute Auswahl an Käse- und Wurstwaren und was toll war und über den Standard hinaus ging: auch Fischvariationen (Räucherfisch und Rollmops/ Matjeshering). Eierspeisen gab es am Buffet als Spiegel-/Rühr- oder hartgekochtes Ei sowie kleine Pfannkuchen. Leider aber keine Waffeln oder andere warme süße Sachen. Super war dafür der Nutella-Spender und die große Auswahl an Nüssen, Körnern, Trockenfrüchten als Topping zum Joghurt oder Müsli. Dafür wenig Auswahl beim Obst. Immerhin war der Obstsalat frisch und nicht schon ewig vorbereitet und mit frischem Obst gemacht.
Freundliches und aufmerksames Personal im gesamten Hotel; besonders an der Rezeption und beim Concierge/ Guest Service (hier muss man aktuell wegen der Corona-Regeln seine Frühstücksbuffet- und bei Bedarf auch die Abendessen-Zeiten reservieren. Der Service war hier rundum sehr kundenorientiert: bereits vor der Ankunft erhielten wir personalisierte Vorfreude-/Infomails mit personalisiertem Videoclip etc. - schöne Geste. Vor Ort dann gab es auch nette Aufmerksamkeiten, z. B. eine Geschenk-Überraschung aus dem Hotel-Souvenir-Shop pro Person sowie interessante Broschüren, Flyer etc. und praktisch auch 5€/Tag, wenn man auf die Zimmerreinigung verzichtet.
Perfekte Lage im Europapark als optimaler Ausgangspunkt für einen Parkbesuch und direkt an den kostenlosen Parkplätzen sowie an der Station des Europapark-Zuges, mit dem man kostenlos unterschiedliche Stationen innerhalb des Parks erreicht (nur mit Europapark-Eintrittskarte). Hotel und Park sind gut beschildert und bei Anreise mit dem Auto einfach zu finden. Im Ort und im wenige Autominuten entfernen Nachbarort gibt es je einen großen Supermarkt sowie mehrere Restaurants, Cafés und Imbisse.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Optimale Lage für einen Besuch im Europapark. Es gibt allerdings keine Vergünstigung, wenn man Hotelgast ist, außer dass man 30min früher in den Park darf. Praktisch aber: am Abreisetag kann man auch nach Checkout noch kostenlos die Pool- und Saunabereiche des Hotels nutzen. Parkplätze sind außerdem kostenlos.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Larissa |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 89 |