Nicole (26-30)

Cretan Mali Park -Schöne Anlage, aber keine 5*

Die Hotelanlagewurde mit verschiedenen Bungalows und einer hohen Pflanzenvielfalt schön gestaltet.In der gesamten Anlagegibt es diverse Liegemöglichkeiten.Sowohl an denbeiden Poolanlagen, auf den Rasenflächen, unter denBäumen als aucham Meer. In Baumnähe ist es jedoch auf Grundder Zikaden sehr laut.Diese sitzenverstecktin den Bäumenin schreien die meiste Zeit des Tages. Das

Der Hotelstrand ist entgegender Darstellung im Internet relativ klein. Zum Hotel gehören zwei kleine "Buchten". Der Zutritt zum Wasser ist nicht überall möglich,da sich viele spitze Steinriffe im Wasser befinden.

Mehr als die Hälfte der Hotelgäste sind Rentner. Die Beschäftigungsmöglichkeiten für"jüngere" Leute sind sehr begrenzt. Für die Nicht-Rentner gibt es somit nur die Ausflüge ins Umland,welche durch diediversen Reisevernastalter im Hotel angebotenwerden. Kennt man die typischen Ausflügevon anderen Urlaubsregionenwird man hier enttäuscht sein.Man muss sich darauf einstellen, dass man als Einer von Vielen in Touristenzentren gekarrt wird und vom landestypischen Kreta nicht viel sieht. Die Ausflüge sind nicht optimal organisiert. Teilweise mussten wir 4h Busfahrt in Kauf nehmenund hatten letztendlich vor Ort nur1,5h Aufenthalt(nicht verhältnismäßig).

Hotelzimmer war in Ordnung,nurder Sanitärbereich ist ziemlich in die Jahre gekommen.

Im Hotel ist über all deutschsprachiges Personal vorhanden, jedoch fehlte teilweise der freundliche Umgang.

Das Hotel verfügt über ein Hauptrestaurant mit Innen-und Aussenbereich. Eine freie Platzwahl ist in der Hauptsaison nicht möglich, da es nur begrenzt Sitzmöglichkeiten gibt. Es gibt drei mal am Tag ein kleines Buffet, das überdie Aufenthaltsdauer jedoch nicht wirklich abwechslungsreich war. Das Essen ist in Ordnung, jedoch können die kleinen Tavernen vor dem Hotel mehr überzeugen. Der Service wirkt oft ein wenig überfordert. So kam es mehrfach vor, das die Tische,das Besteck oder die Teller nicht sauber waren, oder man auf Getränke längere Zeit warten musste. Als all inklusive Gast hatten wir oft das Gefühl, dass die Kellner von mehrfachen Getränkebestellungen genervt waren. Neben dem Hauptrestaurant gibtes zwei a la Carte Restaurants (italienisch & griechisch). Das italienische Essen konnte überhaupt nicht überzeugen.Das Essen war ähnlich wie das Angebot am Buffet nur schöner trapiert,geschmacklich jedoch sehr flach.

Lediglich ein Volleyballfeld vorhanden.

Die 5* Bewertungen ist nicht nachvollziehbar. Das Hotel kann mit einer guten 3* Anlage in anderen Urlaubsregionen verglichen werden. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier nicht. Nach mehreren Urlauben in der Türkei kann man ganz klar sagen,dass diese Anlage weder durch die Lage,das Essen und die Servicequalität 5* verdient.

Vorname:Nicole
Liebe Frau Nicole,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine so ausführliche Kritik genommen haben.

Rückmeldungen dieser Art sind sehr wichtig für uns und werden stets sehr ernst genommen. Nur so können wir die Qualität unseres Angebots und unseres Service stetig verbessern.

Da uns die Meinung unserer Gäste wichtig ist, sind wir besonders dankbar, dass Sie uns Ihre Eindrücke mitgeteilt haben, um mögliche Verbesserungen in Erwägung zu ziehen.
Wir haben die angesprochenen Punkte, ob positiv oder negativ, bereits intern besprochen und an die angesprochenen Abteilungen weitergeleitet.

Erlauben Sie uns bitte nur hinzuzufuegen, dass das Cretan Malia Park kein 5 Sterne Hotel ist und auch nicht als solches angeboten wird.

Wir verbleiben mit sonnigen Grüße aus Kreta,

Ihr Cretan Malia Park Team