Archiviert
Hans (51-55)
Verreist als Paarim August 2015für 1 Woche

Exzellentes Hotel mit herrlicher Aussicht

5,8/6
Tolles, relativ neues Hotel etwas oberhalb von Bad Hofgastein mit ganz eigener, wunderbarer Atmosphäre. Der Name "Gold" spiegelt sich auch in der Hotel- und Zimmereinrichtung wider. Restaurant mit herrlicher Terrasse und ausgezeichneter nahezu "rund um die Uhr-Verpflegung"! Sehr freundliche, sympathische Gastgeberfamilie. Insgesamt ein absolut empfehlenswertes Haus mit keinen nennenswerten Schwachpunkten. Von der Gästestruktur her eine sehr gute Mischung ohne Überrepräsentierung bestimmter Nationalitäten.

Lage & Umgebung5,0
Traumhafte Aussicht auf das Gasteinertal durch die erhöhte Lage (auch ideal für den Winterurlaub, die Piste führt direkt am Hotel vorbei). Die unter dem Hotel liegende Zugtrasse der Gasteinertalbahn stört zwar gelegentlich durch etwas Lärm, sollte aber überhaupt kein Hindernis sein, das Hotel nicht zu besuchen.
Leider schließen mehr und mehr Geschäfte in Bad Hofgastein, Bad Gastein ist diesbezüglich bald komplett "geschlossen" (auch das Casino gibt es nun leider nicht mehr), die tollen alten Häuser dort verfallen zusehends. Trotzdem sind extrem viele Touristen aus arabischen Ländern (tagsüber) vor Ort. Wäre nicht die schöne Landschaft, könnte man gelegentlich glauben, man sei in Kuwait...

Zimmer6,0
Große, bestens ausgestattete Suite mit toller Terrasse (inklusive Freiluft-Badewanne!!!) und herrlichem Ausblick.
Sauberkeit von Bad und WC perfekt.
Ungewöhnliche, vom Namen des Hotels geprägte Einrichtung und Möblierung.
Anregung: die sehr weit offene Dusche würde zumindest einen Vorhang benötigen, besser eine Türe - da ist es beim/nach dem Duschen selbst im Hochsommer eher sehr kalt...
Zimmertyp:Suite
Zimmerkategorie:Superior

Service6,0
Durchwegs sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent.

Gastronomie6,0
Sehr gute Qualität der Speisen und recht abwechslungsreiche Zusammenstellung der täglich wechselnden Menükarten.
Besonders hervorzuheben: Die wirklich tollen Brotsorten aus dem hauseigenen Holzofen - das gibt es sonst kaum irgendwo.
Schöne Weinkarte.
Anregung: Einige Craft-Biere in der Bar bzw. im Restaurant wären wunderbar!

Sport & Unterhaltung6,0
Herrlicher Schwimmteich samt Sandstrand (!) und feiner Liegewiese. Tolle Liegekörbe.
Pool nicht besonders groß, aber ausreichend und mit grandiosem Ausblick ins Gasteinertal.
Großer Fitnessraum. Gutes Wellnessangebot (zB. Massage).

Hotel6,0

Hotelsterne sind berechtigt
Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Kinder:Keine Kinder
Dauer:1 Woche im August 2015
Reisegrund:Wandern und Wellness
Infos zum Bewerter
Vorname:Hans
Alter:51-55
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers
Lieber Herr Hans
Vielen herzlichen Dank für die excellente Bewertung, wir freuen uns sehr, dass Sie die vielen kleinen Details im DAS.GOLDBERG schätzen und wir Sie begeistern konnten. Dann hoffen wir bereits heute auf ein Wiedersehen und wünschen bis dahin viel GESUNDHEIT!

Herzlichst
Vera & Georg Seer und DAS.GOLDBERG Team
NaNHilfreich