Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Hauke (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2011 • 1 Woche • Strand
Vielen Dank an die Delphine für die schöne Woche!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Eine große 5-Sterne-Anlage in Lara. Top gepflegte Anlage/Zimmer bei "all inclusive". Neben etwa 70 % Deutschen waren ca. 15% Russen (alle nett und nicht negativ auffällig) sowie andere Nationnalitäten im Hotel. Anmerkung: allen Kritikern zum Trotz: wir haben diese Reise (1 Woche) gewonnen, weil wir das Delphin Diva bei Holidaycheck bewertet haben. Wir haben in unserer damaligen Bewertung auch einige Kritikpunkte (wenn auch winzige, weil es keine großen gab) erwähnt, unsere Bewertung an das Hotel in Kopie geschickt und gewonnen. Soll heißen: niemand wird mit der Abgabe einer positiven Bewertung geködert und gewinnt dann doch nicht. Wir denken, dass die Hotels auf ehrliche Bewertungen angewiesen sind, um auf diese Weise ihre Leistungen optimieren zu können. Warum sollte man auch ein schlechtes Hotel gut bewerten, um anschließend durch einen Gewinn erneut dort hin zu müssen? Ein Widerspruch in sich. Also: an alle Skeptiker. Erst nachdenken und dann kritisieren.....Anmerkung Ende. Der Jahreswechsel ist nicht die optimale Reisezeit. Das dürfte jedem klar sein. Wir hatten 50% Sonne (dann ca.19-20 Grad) und 50% Dauerregen (dann ca. 15Grad). Tipp: wer sich für ein Hotel der Delphin-Gruppe entscheidet, hat für einen erholsamen und schönen Urlaub alles richtig gemacht. Ein großes DANKESCHÖN für die schöne Woche an das Delphin-Management... Bis bald


Zimmer
  • Gut
  • Schöne geräumige Zimmer mit Minibar, AC, Balkon, Wasserkocher, Telefon. Dunkle Möblierung und selbst - wenn auch etwas eng - für 2 Erwachsene und 2 Kinder (6 und 2) gut zu bewohnen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • In der Winterzeit (01.11-31.03) ist die Quantität der Speisen doch recht reduziert worden. Die Qualität hingegen ist unverändert gut. 2 a la carte-Restaurants vorhanden (nicht genutzt). Der Küchenstil ist türkisch und international. In dem Hauptrestaurant geht es zu den Stoßzeiten recht trubolent zu. Dennoch ist die Atmophäre gut. Trinkgelder werden nicht verlangt. Sollten meiner Meinung nach jedoch regelmäßig gegeben werden. Das Personal ist sehr aufmerksam und zuvorkommend. Ein ganz großes DANKESCHÖN an unseren Ober "MEMET" (siehe Foto). Besser hätten wir nicht bedient werden können.


    Service
  • Sehr gut
  • In Sachen Freundlichkeit - genau wie im Delphin Diva - nicht zu übertreffen. Man kommt mit deutsch problemlos über die Runden. Ein Clubarzt ist jederzeit erreichbar. Kinderbetreuung in Form eines Mini-Clubs. Zimmerreinigung gut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am Strand gelegen mit einigen Einkaufsmöglichkeiten in der direkten Umgebung (Kleidung, Schmuck pp.). Unterhaltungsmöglichkeiten außerhalb der Hotelanlagen = Fehlanzeige. Kein Abend-/Nachtleben außerhalb. Ausflugmöglichkeiten sind zahlreich vorhanden. Direkte Transferzeit zum Flughafen "Antalya" beträgt ca. 20 min..


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Gutes Fitnesscenter mit den neuwertigen Geräten im Hotel (kostenlos). Der Kinderclub findet in der Winterzeit ausnahmslos innerhalb des Hotels statt und ist daher recht eingeschränkt. Während der Sommerzeit ist das Hotel nahezu perfekt für Kinder ausgestattet. Mehr Spielmöglichkeiten und Abwechslung geht nicht. Pool und Strand sind super. Allerdings hätten wir uns in der Winterzeit zumindest einen Teilbereich der Poollandschaft beheizt gewünscht. Der Indoor-Pool war allerdings auch sehr schön, warm und groß. W-Lan im ganzen Hotel kostenlos. Die Animation des hoteleigenen Teams - damit meine ich nur die Abendshows - sind schlechter nicht möglich. Ich habe - verglichen mit Animationsteams anderer Hotels und Länder - noch nie einen solchen "Klamauk" mir ansehen müssen. Um einem 5-Sterne-Standard gerecht werden zu können, sollte man sich für die Abendshows entweder externe Profis ins Hotel holen, die Animateure professionell schulen lassen oder auf das Abendprogramm gänzlich verzichten. Ich weiß nicht, ob es witzig ist, wenn sich zwei Animateure als Babys verkleiden, dann Schnuller um den Hals binden und sich krabbelnder Weise übergroße Salatblätter in den Mund hineinstopfen. Dies alles bei quakenden und nachgestelltem Babygeschrei. Sorry. War für uns kein Dollpunkt. Daher trotzdem 5 Sonnen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hauke
    Alter:41-45
    Bewertungen:40