Alle Bewertungen anzeigen
Anette (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2005 • 2 Wochen • Strand
...wer auf niedrigstem Niveau verreisen möchte
1,5 / 6

Allgemein

Das stark in die Jahre gekommene Hotel hat uns nicht durch die Imposanz der Hotelhalle beeindrucken können. Selten waren wir nach der Ankunft im Hotel und dem ersten Blickkontakt so enttäuscht. Auch die unfreundliche Begrüßung, der künstlich gefärbte Willkommensdrink und die weit aufgehaltenen Trinkgeldhände ließen unsere Stimmumg nicht besser werden. Die Zimmer - wir hatten mehrere in Augenschein genommen - hatten alle die gleiche Qualität: den Duft nach Mottenkugeln, Urinstein und altem Teppichboden. Die unbenutzbaren Matrazen in Uraltqualität waren auch überall vorhanden. Ein erschreckender ersten Eindruck, der auch am Abend im Resaturant nicht verbessert wurde. Ich bin mit dem Gedanken in Urlaub gefahren mich einfach 2 knappe Wochen zu entspannen. Nachdem ich die Hotelkritiken gelesen hatte, waren meine Erwartungen stark heruntergeschraubt: ich wollte ans Meer in ein einigermaßen gutes Hotel. Auch der Gedanke, daß es in Tunesien anders mit den Sternen als bei uns ist war mir geläufig, die Kategorisierungen sind aber vergleichbar. Was mich dort erwartete schlug dem Fass den Boden aus. Mit diesem Hotel wären unsere Urlaubstage alles andere als erholsam gewesen. Wir möchten uns nicht ekeln wenn wir zu Bett gehen, wir wollen uns nicht ums Essen schlagen, wir möchten uns beim Essen normal unterhalten können, wir möchten uns wohlfühlen. Da keines unserer Kriterien erfüllt wurde sind wir nach der ersten Nacht ins Nachbarhotel Dank des Reiseleiters umgezogen. Dieses Hotel hatte theoretisch nur einen Stern mehr, aber die Qualität war um Klassen besser. Wir waren so frustriert, daß wir auch einen hohen Aufpreis akzeptiert hätten, aber dem war gar nicht so. Der Umgang mit den Gästen, die Zimmer, die Poolanlge, das Essen, etc. - es war wie auf einem anderen Planeten. Wir hatten dann dort einen schönen Urlaub und unsere Zeit genossen. Sol el Mouradi: bloß nicht!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir haben uns am ersten Abend sehr lange auf der Terasse herumgedrückt, weil keiner von uns beiden Erwachsenen Lust hatte, sich auf diese ausgeleierten, miefigen Matrazen zu legen. Am Kopfende der Betten war Teppichboden im Originaldesign der späten 60er Jahre. Das Bad war nur vorsichtig benutzbar, man hatte Angst die alten Armaturen bei der Bedienung aus der Wand zu reißen. Über Sauberkeit oder Hygiene zu reden erübrigt sich bei einem Hotel in dieser seiner Ungepflegtheit. Es genügt nicht öfters mal die Wand zu streichen und den alten vergammelten Rest einfach zu ignorieren. Da wir verschiedene Zimmer inspiziert hatten , können wir uns ein Urteil über den Zustand erlauben: nirgends besser. Wir kamen von Zimmer zu Zimmer vom Regen in die Traufe und haben nach der ersten Nacht den Umzug beschworen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Was uns hier an Eßbarem angeboten wurde war eine reine Verschwendung an vielleicht guten Zutaten. Nichts was wir 4 ( 2 Erwachsene und 2 Kinder im Alter von 12+14) uns vom Buffet zusammenraubten - hier waren Schnelligkeit und Ellbogenmentalität vonnöten - war selbst unter Zugabe von Salz und Pfeffer irgendwie geschmacklich verbesserbar. In weiser Voraussicht hatten wir uns am Nachmittag mit Keksen und Salzgbäck etwas eingedeckt, um so zumindest noch ein kleines "kulinarisches" Highlight zu haben. Was könnte man gegen diese Verschwendung von Rohstoffen und Arbeitskraft mit Hilfe eines potenteren Küchenchefs wohl alles anstellen - hier wurde von den Tellern mehr weggeworfen als gegessen. Die Lebensmittel taten mir in der Seele weh, aber essen konnte man nichts mit Genuß. Das Frühstück möchte ich nicht kommentieren, der Run auf Teller, Bestecke, Tisch etc. hatte mir den Appetit genommen - spätestens danach war klar, daß diese Situation geändert werden muß, sonst werden Uralubstage zum Überlebenstraining.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Da wir gleich mit den uns angebotenen Zimmern nicht einverstanden waren und dies an der Rezeption reklamierten fielen wir unter die Kategorie schwierig und dementsprechend war der Umgang: von Hilfsbereitschaft oder Bemühungen, um eine Verbesserung der Situation zu erreichen, keine Spur. Plötzlich waren alle in hektischer Betriebsamkeit und keine der von uns gesprochenen Sprachen ( Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch) wurde verstanden. Das Personal im Restaurant verrichtete seine Arbeit, die darin bestand die Unmengen an Essen wegzuwerfen, das auf den Tellern übriggelassen wurde - da kommt bei dem Getrubel im Speisesaal auch beim Service keine Freude auf und so war auch der Umgang mit den Gästen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Fernab von Port el Kantaoui liegt das Hotel direkt am langen aber schmalen Sandstrand. Ohne ein Taxi ist man ziemlich aufgeschmissen. Schräg gegenüber gibt es 2 kleinere Supermärkte, die aber ein großes Warenangebot bereithalten. Zum Souvenireinkauf sind diese Läden sicher nicht geeignet, aber für den täglichen Bedarf völlig ausreichend. Es gibt keine frei verkäuflichen Alkoholika, aber guten Kaffee.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sportangebot am Strandist vielfältig, alle gängigen Anforderungen( Parachute, Bananaboot, etc.) werden bedient. Die Preise sind entlang des weitläufigen Strandes überall gleich.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anette
    Alter:41-45
    Bewertungen:1