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Daniel (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 3-5 Tage • Strand
Top für einen kurzen Urlaubstrip. Gern wieder.
5,7 / 6

Allgemein

Wir hatten einen Kurztrip gebucht. Im Verhältnis zum Preis können wir uns absolut NICHT beschweren!!! Das Hotel ist ein kleines 3 Sterne Hotel mit familiärem Flair und ca. 20 Zimmern. 1000 mal besser als die in sich abgeschotteten 5 Sterne Anlagen mit zig Touris am Pool bzw. stundenlangem warten beim Essen. Wer es also ruhiger mag, kommt hier voll auf seine Kosten. Wir hatten Halbpension. Frühstück war von 8 - 10 Uhr und Abendbrot von 19.30 bis 21 Uhr. Nationalitäten waren im Hotel alle vertreten. Kemer ist aber vorwiegend von russischen Urlaubern besucht. Daher auch an jeder Ecke alles in russischer Sprache. Dem entsprechend spricht das Hotelpersonal auch besser russisch als englisch. Was aber kein Problem war. Das Hotel ist positiv auf deutsche Urlauber eingestellt. Zielen nicht direkt auf das Hotel, sind aber wichtig. :) - Das Wasser nicht trinken. Am besten zum Zähneputzen Mineralwasser kaufen. In der Nähe gibt es 2 gut sortierte Supermärkte. Bisschen versteckt, aber auffindbar. 1 Markt ist schräg gegenüber. Ansonsten an der Hotelbar. - immer in TL (türkische Lira) bezahlen, da großzügig in Euro berechnet wird. - Geld am besten in einer Wechselstube tauschen (da besseres Kursverhältnis) Das Hotel hatte einen niedrigeren Kurs. Man kann aber auch an der Rezeption tauschen. - in manchen Ausflugsfahrten von den Veranstaltern sind versteckte Verkaufsveranstaltungen verpackt. Da ist Vorsicht geboten! Gerade Besuche bei Textilfirmen, Schmuckwerkstätten oder ggf. Teppichherstellern sollte man gesunden Menschenverstand walten lassen. Wir hatten z.B. Citylights für 29 € mitgemacht. Wunderschön und zu empfehlen. Da waren der Besuch an den Wasserfällen in Antaliya drin, ein Abendessen welches ging und eine fast einstündige Bootsfahrt. Der verpackte Besuch beim Schuckhändler hatte eben das Flair einer Kaffeefahrt. Wir sind dort gleich wieder raus. - immer vorher fragen, was die jeweilige Leistung kostet. Nachher kann das böse Erwachen kommen. z.B. Kamelreiten (5 min) für 20 $ pro Person. Preisschilder werden dann erst im Nachhinein sichtbar kenntlich gemacht. Hatten selber die leidvolle Erfahrung gemacht. *g* Auch ist bei vielen Dingen erst gar kein Preis ausgeschrieben. Die Händler wollen handeln. Daher auch nie mit dem höchsten Gebot einsteigen. ;) - Vorsicht vor den Markenklamotten. Dies sind in den meisten Fällen sehr gute Fälschungen. - wenn die Händler mitbekommen das man Geld hat, wollen sie natürlich alles und zocken einen auch gern mal ab. Dann gibts auf einmal Gebühren, die es so gar nicht gibt. Da kostet auf einmal eine Postkarte inkl. Briefmarke auch gern mal gleich 2,50 €. Bei der Post aber umgerechnet nur 50 Cent. Also alles, was man "offiziell" haben kann, sollte man auch nicht bei Händlern erwerben. (Briefmarken, Karten, Wein, Bier etc.) Alkohol gab es nicht direkt im Supermarkt. Gegenüber vom Hotel ist aber ein Sprirituosengeschäft. Man sollte aber nicht mit der schwarzen Tüte direkt an der Rezeption vorbei marschieren. Ich hatte aber auch gern mal ein Bier an der Poolbar getrunken. Schliesslich wollen die auch von irgendwas leben.


Zimmer
  • Gut
  • Sicherlich haben wir uns auf Mängel eingestellt gehabt, da wir uns hier bei HolidayCheck vorher über das Hotel informiert hatten. Diese sind auch teilweise eingetreten. z.B. funktionierten wohl in einigen Zimmern die Klimaanlagen nur sporadisch. Unsere lies sich nur mittels Powerschalter hart abschalten oder ratterte dann draussen vor sich hin. Wenn man also ruhig auf dem Balkon sitzen wollte, hieß es abschalten. Auch entspicht das Bad nicht dem gewohnten deutschen Standard. Warmes Wasser war nur sporadisch verfügbar, was jedoch bei knapp 40 Grad Lufttemperatur eh nicht gebraucht wurde. Man war über jede Art von Abkühlung froh. ;) Klar gab es Kalkspuren und die Armaturen waren etwas abgenutzt. Neues Silikon könnten die Fugen auch hier und da vertragen. Die Balkontür hatte gehakt. Im großen und ganzen aber sauber und nutzbar. TV war vorhanden aber bei uns hatte das Kabel ne Macke. Aber TV schauen kann man zu Hause. Um Nachrichten zu sehen, war es gut. (RTL,VIVA, SAT1, russische Sender und 2 einheimische) Telefon war auch vorhanden, jedoch kein Fön. Der Safe im Schrank kostete ca .1 € pro Tag, wenn man diesen nutzen wollte. Die Betten waren groß und sauber. Der Balkon war bei uns nach hinten raus und ausreichend groß. Fenster/ Türen sollte man zu lassen. Es kann auch schonmal lauter werden. Das Nachtleben geht bis tief in die Nacht. Als wir aber alles zu gemacht hatten, war Ruhe. ^^


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen wurde als nettes Buffet hergerichtet. Das Personal hat sich auch bei der Dekoration viel Mühe gegeben. Es gab vorwiegend landestypisches Essen, verschiedene Salate und Abends auch etwas warmes. Getränke müssen abends bezahlt werden. Sind also nicht inklusive. Den Kaffee am Morgen gabs aus dem Kaffeeautomaten, welcher auch geniessbar war. ;) Geschmacklich hat der größte Teil überzeugt und man musste nicht Hungern.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war sehr sehr nett und wurde schnell "kumpelhaft". Was uns aber nicht störte. Ist eben deren Mentalität. Auch den Griff in die eigene Zigarettenschachtel sollte man nicht zu ernst sehen. :) Wie bereits geschrieben, ist man in Kemer vorrangig auf Russen eingestellt. Daher sprechen alle besser russisch als englisch. Das Zimmer wurde täglich gereinigt. Mann kann auch an der Rezeption Eur in türkische Lira tauschen, aber zu einem schlechteren Kurs als in den Wechselstuben. Die Poolbar ist bis 23 Uhr geöffnet und hat für Hotels moderade Preise. Ein Bier 0,3 kostete ca 2,50 €.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Eine Ecke weiter beginnen schon die Ladenstrassen der ansässigen Händler,welche vorwiegend Klamotten verkaufen wollen. Zwischendrin auch nette Restaurants und Bars. Zum Strand waren es ca. 400 m, welche von uns zu Fuss in ca 15 Minuten zurück gelegt wurden. Man konnte aber auch den kostenlosen Shuttle nutzen, welcher 9, 10 und 14 Uhr hin und spätestens 17 Uhr zurück fährt. Dieser fährt einen dann in den nahen Beachclub wo man auch immer eine Liege + Sonnenschirm bekommen hatte. Eigenes Essen ist dort nicht erwünscht. Durchschittl. Preis pro Essen 7-8 Euro. (Spagetti o. Pizza) Haben uns sagen lassen, das diese Portionen aber rießig sein sollen. Kosten für die Liegen ca. 2,50 € pro Tag und Person. Man kann im Hotel auch Ausflugsfahrten buchen, was aber etwas teurer ist als im Ort. EC Automaten waren zu Hauf da. Es gab im Ort auch einen Burger King. (Falls man "Heimweh" nach Fastfood hat) Im Meer gab es zig Wasserschildkröten. Wer also Schnurchelzeug hat, kann diese beobachten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unterhaltungstechnich ist in diesem Hotel nicht viel zu erwarten. Wer Animateure sucht, sollte dann besser in den großen Hotelanlagen einchecken. Es gibt einen kleinen Welnessbereich und Fintessrraum, welchen wir aber nicht besucht hatten. Welcher nach Aussagen anderer Gäste aber sehr einfach eingerichtet sein soll. Es soll wohl auch etwas gemüffelt haben. Der Pool ist groß und es gibt ein kleines Kinderbecken. Die Wasserqualität war auch sehr gut. Es war nicht dreckig und auch nicht überchlort. Ab 19.30 (Essenszeit) kann man den Pool nicht mehr nutzen, da dieser dann immer frisch gechlort wird. Liegestühle und Schirme waren nicht kaputt und ausreichend vorhanden. Durch die geringe Zimmeranzahl war der Pool auch nicht überlaufen und bot genug Zeit zum chillen.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:31-35
    Bewertungen:8