Bettina (51-55)

Alles gut--fahren sie hin

wir hatten Ai. die gästestrucktur war gemischt, der grösste teil war deutsche,holländer,wenige russen und engländer.
das hotel ist sehr sauber,ruhig und gepflegt.

das hotel liegt an einer kleinen seitenstrasse und befindet sich direkt am strand. die entfernung zum flughafen ist ca. 30 autominuten. in 50 meter ist man direkt auf der promenade mit vielen vielen geschäften,bars usw. wo auch öffentl. verkehrmittel halten. da das hotel aber zum strand hin steht ist es sehr ruhig.

unser zimmer (5.stock)war ca.18qm gross das bad allerdings ist winzig. keine wanne nur ebenerdig dusche mit vorhang. es gibt einen fön.wenn 2 im bad stehen ist es schwierig.zustand-sauber ohne schimmel.auch das zimmer,balkon sauber.überhaupt war das ganze hotel,speisesaal usw, sehr sauber.
es gab einen kleinen fernseher mit 4 deutsche sender,ard,zdf,rtl,vox.
klima anlage riecht etwas komisch.
die betten sind sehr gut,nicht durchgelegen.punkzabzug wegen des minibades,

beschwerden hatten wir keine. das personal ist nett und freundlich. es spricht aber schlecht deutsch.englisch ist von vorteil. die zimmerreinigung ist gut. es werden keine trinkgelder erwartet. man kann natürlich,muss aber nicht.
wir waren mit dem service voll zu frieden.

wir hatten Ai. und waren etwas enttäuscht denn vor 12uhr gab es nur kaffee und wasser. danach bis 23uhr alkoholfreies und wein,bier (das sehr dünn schmeckt).,ouzo,raki .
alles andere musste bezahlt werden und zählt nicht zu Ai.
kein mixgetränk oder sonstiges.
das essen war sehr gut,es war abwechslungsreich und schmackhaft.es gab huhn,rind,schwein,lamm.
kartoffel,nudeln,reis,pommes.
allerlei gemüse,blumenkohl,bohnen,möhren
bacon und ei, keine brötchen aber gutes schwarz-und weissbrot. der kaffee geht auch,mehrere teesorte,müsli usw.man hat nichts vermisst.wir haben niemand gehört der über das essen mäkelte.
am hotel befindet sich auch ein öffentliches restaurant.das essen dort ist ebenso sehr gut. die preise sind 2-3euro günstiger als in deutschland.

am pool und am strand gibt es keine animation. es ist den ganzen tag angenehm ruhig und niemand beschallt einen mit musik usw.der pool ist 6mal12m lang und durchweg 1.60m tief. für kinder ist es allerdings nix dort. ein spielplatz ist aber in 30m entfernung. der strand ist steinig und schmal.2 liegen hinter einander und dann ist schluss. es gibt aber nebenan einen breiteren strand. die liegen,schirme müssen überall bezahlt werden.nur am pool nicht.die poolanlage ist sauber,die liegen stabil aus holz.der strand ist steinig,unbedingt aquaschuhe mitbringen oder vor ort kaufen (ca.6euro)

gute handy erreichbarkeit und wlan gibt es auch.
ein arzt ist auch tägl. im hotel.man merkt nicht,dass griechenland eine krise hat.alles ist normal.machen sie eine fahrt mit der bimmelbahn (11euro/P) es lohnt sich die umgebung zu erkunden.es gibt ....zig auto verleiher,mofa,quad usw. auch geführte touren sind empfehlenswertkreta ist echt toll.
das wetter war super in 2 wochen hatten wir zw. 26-40grad.es ist aber erträglich,weil klima ganz anders.

Vorname:Bettina