Steffen (51-55)

Überdurchschnittlich gutes 3 Sterne Hotel

Wir verbringen seit 32 Jahren unseren Urlaub auf den Balearen. Ibiza, Formentera und Mallorca sind uns zu jeder Jahreszeit gut bekannt. Als Pauschalurlauber sind wir schon in 2 Sterne, 3 und 4 Sterne Hotels untergekommen. Unsere Kurzbewertung im Vergleich: Das Hotel Globales Playa Santa Ponsa ist ein gutes 3 Sterne Hotel. Wir hatten all inclusive gebucht und waren aufgrund der extrem negativen Vorbewertungen sehr gespannt, was uns hier erwarten wird.

Ideale Entfernung vom Hotel zum Strand. Mittags zum Essen ins Hotel ist kein Problem. Der schattige Park direkt am Strand schützt ideal vor direkter Sonneneinstrahlung. Abends beginnt die Laufmeile direkt vor dem Hotel. Santa Ponsa bietet für jeden Geschmack das passende Unterhaltungsprogramm. Zur Information sind es lediglich 2 Minuten Fußweg. Hier sind auch die Busfahrpläne hinterlegt. Der zentrale Busbahnhof ist ebenfalls in nur 2 Minuten erreichbar. Selbstverständlich sind auch Supermärkte in unmittelbarer Nähe ausreichend vorhanden. Überrascht waren wir von den vielen Ärztezentren und Apotheken in der direkten Nachbarschaft. Ein in Deutschland verschreibungspflichtiges Medikament habe ich vom Apotheker mit Erläuterungen ohne Rezept für wenig Geld erhalten.

Die Zimmergröße ist ausreichend. Die Betten klasse - wir konnten sehr gut ausschlafen. Wer Ruhe möchte, sollte ein Zimmer zur Poolseite wählen. Gegenüber (Straßenseite) ist es wesentlich lauter. Deutsche Fernsehprogramme gab es ausreichend. Noch ein paar Worte zur Dusche. Hier wurde ja öfters kritisiert, dass man sich überhaupt nicht duschen kann aufgrund der unzureichenden Größe. Ich bin 1,92 m groß und wiege 115 kg. Klar ist, dass der Badbereich keine Wellnessoase ist. Mit dem Duschen hatte ich allerdings überhaupt keine Probleme, obwohl ich die Duschwand zugezogen hatte.

Service wird hier gelebt. In den 7 Tagen gab es nicht einen einzigen Tadel von uns. Der Empfangsbereich ist sehr hilfsbereit. Unser Zimmer im ersten Stock zum Poolbereich wurde jeden Tag perfekt gereinigt. Handtücher immer frisch. Auch Strandtücher haben wir jederzeit auf Nachfrage erhalten. Selten haben wir in einem 3 Sterne Hotel so viele Reinigungskräfte erlebt. Den ganzen Tage wurde das Hotel gepflegt. Auch die Techniker waren permanent unterwegs.

Die Qualität des Essens, die Vielfältigkeit der Speisen heben sich positiv von vielen 3 Sterne Hotels auf Mallorca ab. Die oft kritisierten "harten" Brötchen haben wir ebenfalls bemerkt. Es gab allerdings genügend Alternativen. Toasts in mehreren Variante. Die größte Überraschung mittags: Ein vollwertiges Büfett mit einer großen Auswahl an frischen Produkten . Wir lieben Fisch - hier konnten wir immer auswählen. Auch frisches Obst war immer ausreichend aufgedeckt. Die Ober haben uns immer freundlichst bedient - wir sprechen etwas Spanisch, das hilft weiter.

Hauptsächlich waren wir am Strand. Der Barbereich mit Außentischen grenzt unmittelbar an den Pool. Getränke gibt es hier ab 10.00 Uhr vormittags. Dies haben wir ausreichend genutzt und kamen mit vielen Gästen ins Gespräch. Es gab Familien mit Kindern, die sich sehr wohl gefühlt haben. Andere waren von der Kinderbetreuung nicht überzeugt. Das Hotel ist auch kein Club, wo die Urlauben ständig bespaßt werden. Diese fanden wir persönlich sehr angenehm, da die Animation eher zurückhaltend war. Wer mehr Unterhaltung wollte, konnte dies in den beiden Schwesterhotels direkt gegenüber mit nutzen.

Der Handyempfang war sehr gut, auch direkt im Zimmer. Der halbstündige, kostenlose Internetzugang hat uns ausgereicht, um das Wetter zu checken und Mails abzurufen. Anfang September ist ideal, da in Santa Ponsa mehrtägig ein großes Fest gefeiert wird. Hier feiern die Spanier zusammen mit den Touristen die halbe Nacht durch. Wer Jürgen Drews mag, sollte montags gegen vier Uhr nachmittags in seinem Lokal einen Besuch einplanen. Hier singt und unterhält die Gäste persönlich.

Vorname:Steffen
Sehr geehrter Gast, verehrter Steffen!
Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für Ihren detaillierten Beitrag zu Ihrem Urlaub in unserem Hotel Globales Playa Santa Ponsa genommen haben! Wir freuen uns sehr über Ihr Lob für den Service unseres Personals, das Angebot unseres Restaurants und die Einrichtungen unseres Hotels. Gerne werden wir Ihren freundlichen Bericht an unser gesamtes Team weiterleiten. Wenn Sie einen schönen Urlaub verlebt haben und mit unserem Angebot zufrieden waren, dürfen wir auch zufrieden sein. Toll sind auch Ihre zahlreichen Tipps für zukünftige Gäste!
Kommen Sie bald wieder nach Santa Ponsa? Wir würden uns freuen, wenn Sie sich erneut für unser Haus entscheiden!

Mit herzlichen Grüßen aus Santa Ponsa
Ihre Hoteldirektion Globales Playa Santa Ponsa