Tanja (31-35)
Verreist als Familieim September 2015für 2 Wochen

Superschönes kleines Hotel für Erholungssuchende!

Das Konakli Nergis Butik Hotel verfügt über 50 Zimmer und ist entsprechend klein. Alles ist sehr sauber, der Service ist sehr zuvorkommend und das Hotel ist gerade mal 5 Jahre alt. Es wird All Inclusive angeboten, WLan ist an der Rezeption, in der Lobby und am Pool inklusive.
Die Gäste sind größtenteils Deutsche, es waren aber auch z.B. türkische Familien und Briten dort. Viele Pärchen, aber auch Alleinreisende, Familien oder Mutter mit Tochter/Sohn.

Der Strand war nicht weit entfernt, man ist keine 5 Minuten gelaufen. Zum nächsten Ort ca. 15 Minuten zu Fuß (in der Hitze aber kommt es einem länger vor). Es gab einen Club in der Nähe, den wir aber nicht besucht haben. Ausflüge kann man direkt rechts neben dem Hotel bei Kitabus (fragt unbedingt nach Ati, der Österreicher hilft euch gerne weiter und macht leckeren Tee) buchen. Wir können die Jeepsafari und die Manavgat-Bootstour empfehlen.
Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sind wir nicht gefahren, sie sollen aber nah und kostengünstig sein.
Viele Einkaufsmöglichkeiten in direkter Umgebung.
Leider ist das Nachbarhotel Caretta Relax sehr laut, viele Russen und Animation bis 23 Uhr. Unser Tipp: die Zeit bis 23 Uhr an der Poolbar genießen bei kühlen Getränken!

Die Zimmer sind groß, ebenso wie das Bad. Modern eingerichtet und sauber. Die Kalkflecken an den Armaturen störten uns nicht. Dies war kein Zeichen von Schmutz! Alles andere glänzte. Balkon auch vollkommen okay!
Kühlschrank war ausreichend. Klimaanlage konnte individuell eingestellt werden.
Zimmerkategorie:Economy

Der Service ist top! Ugur an der Rezeption ist aus Hamburg und spricht dementsprechend perfektes deutsch und hilft einem jederzeit gerne weiter.
Die Kellner sind alle zuvorkommend und höflich, die Zimmermädchen machen einen tollen Job.
Notfalls verständigt man sich mit Händen und Füßen. ;)

Wir haben auf Anfrage sofort eine 2. Decke bekommen (ich bin mit meiner Mutter verreist, da hätte gerne jeder eine eigene Decke). Alles super! Auch das Management war immer präsent!

Natürlich hat man in einem kleinen Hotel nicht eine riesige Auswahl. Jedoch hat uns fast alles geschmeckt und wir wurden immer satt. Alles war sauber und das Essen war frisch. Es gab eher türkische Küche, was wir sehr gut fanden. Schnitzel und Pommes kann man schliesslich zuhause essen!
Es gab kleine Trinkgeldboxen, in denen man etwas einwerfen konnte, wenn man denn wollte. Da wir immer sehr zufrieden waren, haben wir dies gerne getan.

Der Pool ist natürlich entsprechend klein, jedoch sauber und ausreichend. Wir haben gerne Zeit am Pool verbracht!
Animation etc. gibt es nicht, worüber wir auch sehr froh waren. Erholung pur!

Bitte bucht nicht bei eurem Reiseveranstalter die Ausflüge! Bucht bei Ati (Kitabus) direkt nebem dem Hotel.
Tipp zur Reisezeit: Ende September. Wir waren vom 30.08. 2 Wochen dort und es war teilweise sehr heiss.

Hotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
Vorname:Tanja