Barbara (51-55)
Verreist als Paarim August 2015für 2 Wochen

Schönes, zentral gelegenes Hotel in Garda

Großes Hotel mit 3 Etagen, schöne Außenanlage, Tiefgarage und Parkplätze vorhanden, Sauberkeit gut, Halbpension so ausreichend, dass wir nicht zusätzlich hätten essen gehen müssen, Gästestruktur: Viele Deutsche, auch Holländer, Italiener und englischsprachige Gäste aller Altersklassen, auch Familien mit kleinen Kindern.

Das Hotel liegt sehr günstig, es ist nicht zu laut, auch wenn die Straße ziemlich befahren ist, da ein großer Garten und der Pool zwischen Straße und Hotel liegen. In knappen 10 Minuten ist man in der Altstadt und am See.

Unser Zimmer war ausreichend groß für einen 2-wöchigen Urlaub, wurde täglich gereinigt und bot ausreichend Schrankplatz. Das Duschbad war toll, die Klimaanlage leise. Die Betten waren schön groß, Bettwäsche wurde in den 2 Wochen 3x gewechselt, Handtücher täglich. Der Fernseher ist neu und wir konnten mehrere deutsche SAT-Programme empfangen. Die Möblierung war etwas altmodisch, was uns nicht gestört hat, da wir meist auf dem riesigen Balkon gesessen haben. Wir hatten Poolblick und damit wahrscheinlich eines der besten Zimmer, da andere Zimmer auf den Cafe-/Bistro-Außenbereich liegen, wo es bis abends um 23.00 Uhr auch schon mal lauter zuging. 1x die Woche gab es hier auch Live-Musik.
Zimmertyp:Mehrbettzimmer

Das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit, vor allem im Restaurant wurden wir gut umsorgt.

Frühstück und Abendessen wurden im gleichen großen Restaurant gereicht., das Frühstück war gut, incl. Bacon und Eiern, Aufschnitt, Käse, Süßem, Müsli und Obst. Die Brötchen waren - wie so oft in Italien - nicht besonders, Brot gab es nicht. Wir hatten jeden Tag zu jeder Mahlzeit den gleichen Tisch, konnten aber täglich und ohne Vorankündigung entscheiden, ob wir zum Abendessen um 18.30 Uhr oder 20.00 Uhr gehen wollten. Ab dem ersten Abend bekamen wir die Möglichkeit zwischen jeweils zwei verschiedenen Vorspeisen und Hauptgerichten zu wählen und dieses auf einem Bestellzettel zu verzeichnen. Ich bin Veganer und hatte mich darauf eingerichtet, lediglich von dem wunderbaren Vorspeisenbuffet essen zu können. Es hätte mir sogar gereicht, da die köstlichen italienischen Gemüse- und Pasta-Variationen täglich ausreichend angeboten wurden. Der Saalchef Nicolo hat mich aber zusätzlich jeden Abend gefragt, ob ich vielleicht extra gegrillte Gemüse, Pastagerichte als Hauptspeise, Sojaschnitzel oder Sojahamburger für den nächsten Tag bestellen wollte. Das Essen (auch das "normale") war ausreichend und sehr lecker. Mein Mann schwärmt jetzt noch vom reichhaltigen Nachspeisenbuffet.

Der Pool liegt in einem gepflegten Garten und wurde jeden Tag gereinigt und wurde von den Gästen gerne genutzt. Mein Mann und ich sind jedoch keine "Poolgänger",

Wir finden das Preis-/Leistungsverhältnis mehr als angemessen. Durch die günstige Lage bieten sich in Garda und von Garda aus diverse Ausflugsmöglichkeiten. Wir waren von Ende August bis fast Mitte September 2015 in Garda und hatten bis auf einen Tag, an dem es gewittert hat, nur Sonnenschein, Die Temperaturen lagen durchgängig über 30 Grad im Schatten

Hotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
Dauer:2 Wochen im August 2015
Vorname:Barbara