Archiviert
Sylvia (46-50)
Verreist als Paarim August 2015für 1 Woche

Einfach großartig - wir kommen wieder!

6,0/6
Wir sind ein Ehepaar aus Österreich im Alter von 48 bzw. 49 Jahren. Die Appartement-Anlage befindet sich in sehr schöner Lage, alle 7 Wohneinheiten sehen aufs Meer. Uns hat die "Kleinheit" der Anlage sehr zugesagt.
Wer bei Niki's Action sucht, ist sicherlich am falschen Platz, die meisten Bewohner sind in unserem Alter (sehr viele Stammgäste).

Lage & Umgebung6,0
Die Entfernung zum Flughafen beträgt ca. 120 km.
Der wunderschöne Sandstrand befindet sich in unmittelbarer Nähe, die nächste Stadt (Ierapetra) ist 25 km entfernt und gut mit dem Bus zu erreichen (wir waren per Mietwagen unterwegs, also kein Problem).
In Makri Gialos gibt es einige sehr gute Restaurants (vor allem am Hafen), jedoch ist dieser Ort für junge Leute, die am Abend "Highlife" bevorzugen, eher nicht geeignet.
Es gibt einige kleine Supermärkte, hier kann man sich versorgen, ist aber relativ teuer. In Ierapetra befinden sich viele größere Supermärkte (ua. "Lidl"), da findet man dann wirklich alles zu moderaten Preisen.

Zimmer6,0
Die Küche ist sehr gut ausgestattet, somit konnten wir uns wunderbar selbst versorgen.
Die Zimmer sowie Toilette und Bad sind sauber, der Wohnbereich ist sehr gemütlich eingerichtet.
SAT-TV sowie WLAN sind vorhanden, Klimaanlage ebenfalls (haben wir aber nicht benutzt)-
Zimmertyp:Appartement
Zimmerkategorie:Standard
Ausblick:zum Meer/See

Service6,0
Gleich bei unserer Ankunft wurden wir sehr herzlich von den Gastgebern (Niki + Giorgos) begrüßt und auch bewirtet. Als "Einstandsgeschenk" gab's ein Fläschchen Olivenöl sowie Rotwein (beides aus eigener Erzeugung). Sowohl Niki als auch Giorgos sprechen ganz gut englisch, die Verständigung war also überhaupt kein Problem.
Die Zimmer wurden während unseres Aufenthalts nur 1x gereingt, war aber ok, da wir das umweltfeindliche ständige Handtuchwechseln sowieso ablehnen.

Hotel6,0

Hotelsterne sind berechtigt
Hotel ist besser als in der Katalogbeschreibung
Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Kinder:Keine Kinder
Dauer:1 Woche im August 2015
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Sylvia
Alter:46-50
Bewertungen:1
NaNHilfreich