Wolfgang (71+)
Alleinreisendim Januar 2015für 3-5 Tage

Hilton Park Istanbul - gut für einen Kurzurlaub

Ich habe im Hotel Hilton Park vier Nächte im Rahmen einer Städtetour im Einzelzimmer 116 verbracht. In diesem Zimmer hat mir besonders das französische Bett und der Flachbildfernseher an der Wand gegenüber vom Kopfende des Bettes gefallen. Das zugehörige Badezimmer mit Dusche und WC hat mir zwar gereicht, ist aber doch arg klein. Auch die Fläche des Schlafzimmers vor und neben dem Bett ist knapp bemessen. Immerhin gibt es jedoch so eine Art Schreibtisch mit Glasplatte. Die in eine Wand integrierten Schränke samt eingebautem Safe und Kühlschrank reichen für eine(n) Einzelreisende(n) aus. Beleuchtungskörper gibt es genug. Die natürliche Lichtquelle - also das Fenster - ist für meinen Geschmack indessen zu klein geraten. Sehr gut fand ich hingegen das Restaurant im siebenten Stock des Hotels. Von dort aus ist die Aussicht u.a. auf den Bosporus und das Marmarameer eindrucksvoll. Zur Küche in diesem Restaurant kann ich nur wenig anmerken. Aber immerhin zum Frühstücksbuffet. Das ist reichhaltig und qualitativ hochwertig. Der Kaffee hat mir allerdings an vier Morgen nicht geschmeckt. Die Atmosphäre empfand ich als angenehm und den Service als zufriedenstellend.

Zimmertyp:Einzelzimmer

Dauer:3-5 Tage im Januar 2015