Alle Bewertungen anzeigen
Philip (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2007 • 3 Wochen • Strand
Super Hotel für Entspannungsurlaub
3,9 / 6

Allgemein

Das Hotel ist allgemein in einen sehr guten Zustand und auch von der Architektur sehr ansprechend. Besonders die Panorama Fahrstühle sind klasse und man hat bei der kurzen Fahrt hinauf einen tollen Ausblick auf Puerto de la Cruz. Besucht wurde das Hotel zu dieser Zeit ziemlich halb und halb von Spaniern und Deutschen. Im Schnitt allerdings im gehobeneren Alter, mit mitte 20 ist man da ein Unikat. Hat mich aber überhaupt nicht gestörrt, ich wollte mich entspannen und dafür ist das Hotel ideal. Wenn ich das richtig einschätzen kann, ist das Hotel auf jeden Fall behindertengerecht gebaut. Das ist auch ein riesen Vorteil des gesamten Ortes, man findet hier überall Rampen und deshalb ist dieser Urlaubsort auch für Rollstuhlfahrer sehr geeignet. Allerdings ist es teilweise auch sehr steil was wohl wieder als Nachteil zu sehen ist. Puerto de la Cruz ist ein wunderschöner Urlaubsort! Zwei Sachen sollte man aber auf jeden Fall beachten. Der Ort ist für ältere Leute gemacht, junge Leute die auf der Suche nach Party usw. sind werden hier nicht glücklich. Es ist fast immer bewölkt, das macht das Wetter sehr angenehm, wer aber gerne in der Sonne bruzelt soll lieber ein anderes Ziel wählen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Gut ich bin alleine in dem Hotel gewesen und hatte ein Einzelzimmer. Der Nachteil ist das diese doch sehr klein sind und ungünstig liegen, das heißt man ist direkt an der Straße und es ist doch immer etwas laut. Die Einrichtung ist generell aber schön und als Willkommensgruß gab es frische Bananen. Bad sauber und schön. Der Fernseher hat bei mir nicht funktioniert was mir aber auch egal gewesen ist, dafür brauch ich nicht in Urlaub. Das Kopfkissen ist etwas seltsam, es hat die Masse 20cm x 140cm hat mir persöhnlich nicht so gefallen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Kann man sich absolut nicht beschweren das Essen ist morgens wie abends immer sehr lecker gewesen. Insbesonders ein großes Lob für das Fleisch was frisch gegrillt wurde. Habe selten in einen Hotel so saftiges Fleisch gegessen. Die Auswahl hätte aber etwas größer sein können, für mich kein Problem allerdings werden Kinder und Leute die wenig essen hier meinchmal Probleme bekommen. Aber Pommes gibt es immer ;)


    Service
  • Eher gut
  • Der Service im Hotel ist gut gewesen aber auch nichts besonderes. Im Restaurant wurde man zügig bedient, der Check-In ging schnell und die Zimmerreinigung war gut. An der Rezeption sind die Mitarbeiter kompetent und konnte mir bei meiner einzigen Frage "Kleiderordnung im Casino" problemlos weiterhelfen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Ich persöhnlich habe die Lage des Hotels als ok empfunden, das werden die meißten aber anders sehen. Ich bin lieber am Pool und deshalb fällt ein regelmässiger Gang zum Strand bei mir schon von Haus aus flach. Dieser Weg ist schon relativ beschwerlich und dauert schon mindestens 20 eher 30 Minuten und das hin bergab und zurück bergauf. Kann ich also von der Lage her nicht für Fussfaule empfehlen. Es fährt allerdings ein kostenloser Shuttle zum Strand. Man will sich aber denke ich, auch so mal aus dem Hotel bewegen... Taxi ist hier immer ein guter Tip weil es eben sehr sehr günstig ist. Zum Flughafen dauert es ca. 1 1/2 Stunden, was aber auch nicht weiter schlimm ist, so sieht man doch schonmal einiges von der Insel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt Tennisplätze, Minigolfplätze und ein gutes etwas zurückhaltendes Animationsprogram. Alles sehr gut gemacht und im guten Zustand nur die Auswahl hätte ein wenig größer sein können. Warum ich noch einen zweiten Stern abziehen möchte ich wollte mir einmal das Abendprogramm ansehen und bin 10 Minuten vorher hin, es ging dann aber selbst eine Stunde nach Termin noch nicht los und ich bin dann gegangen. Hätte man irgendwie besser mitteilen können finde ich.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Philip
    Alter:19-25
    Bewertungen:8