- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Hotel allgemein: Das Hotel liegt abseits des Touristentrubels. Vorteil: ruhig, Nachteil: Außerhalb ist nichts los. Zu einer kleinen "Erlebnisstrasse" mit Supermarkt und ein paar Bars sind es ca 15 Gehminuten. Ist aber nicht unbedingt lohnenswert. Zimmer: Wir hatten das Glück, statt des gebuchten Doppelzimmers (diese haben allle keinen Meerblick) eine Suite zu bekommen. Sehr geräumig mit zusätzlichem Raum, zusätzlichem WC und großem Balkon (inkl. Tisch, 2 Stüchlen und 2 Liegen). Die Sauberkeit entsprach der Hotelkategorie voll und ganz. Für ein kleines Trinkgeld für die Camarera werden aus den Handtüchern, die täglich gewechselt wurden, auch Schwäne o.Ä. gestaltet. Rezeption: Nur ein Wort: PERFEKT. Pool: Zwei Pools in zwei Ebenen und Kinderbecken. Bei gutem Wetter (dunstfrei) Sicht auf La Gomera. Der Poolbereich ist renovierungsbedürftig (lose / beschädigte Fliesen am Poolrand; ein kleiner Bereich war während des gesamten Aufenthalts abgesperrt, der der Boden scheinbar abgesackt war). In der Regel sind genug Liegen vorhanden. Schirme können jedoch zur Mangelware werden, wenn man zu spät kommt. Da am Wochenende viele Einheimische dieses Hotel besuchen, ist leider eine Unsitte unumgänglich: wer nicht bis spätestens 8:30 Uhr Liegen und Schirm reserviert hat, was eigentlich verboten ist, kann schon mal Pech haben. Leider wird vom raren Personal nicht darauf geachtet, dass Geschirr und Gläser mit an den Pool genommen werden. Restaurant: Neben dem Hauptrestaurant, in dem Mittags und Abends alles in Buffetform dargeboten wird, gibt es auch ein Themenrestaurant, wo abwechselnd Italienisch oder "Kanarisch" angeboten wird. Eine Reservierung im Themenrestaurant lohnt auf jeden Fall - wegen der Aussicht. Leider gibt es Punktabzug, da es auch hier nur Buffet gibt. Es fehlt der Service. Dadurch wird die Atmosphäre gestört. Zumal auch hier die meisten Kinder kein Benehmen zeigen und sich am Buffet verhalten, als gäbe es kein Morgen. Leider haben wir beim Kanarischen Abend die typisch kanrischen Spezialitäten vermisst (z.B. Ziege). Ein grosser Kritikpunkt ist das NICHT-Einhalten des Dresscode. Es gibt leider immer wieder Personen, die auch Abends mit Badesachen ins Restaurant gehen. Das Personal sagt leider nichts dazu. Ekelhaft ! Die Deko in den Resturants lies zu Wünschen übrig. Bars: Die 3 Bars (Poolbar, Bar im Themenrestaurant, Lobbybar) sind bis 24 Uhr geöffnet. Leider gab es hier die Möglichkeit der Selbstbedienung von Bier und Wein - auch für Kinder und Jugendliche; das ist ein absolutes NO GO. Die Cocktails haben allenfalls die Note 5 verdient: tagsüber logisch: aus Plastikbechern. Abends schwach: keine Cocktail- nur Wassergläser. Cocktails waren vorgefertigt. Es wurden billigste Alkoholika verwendet. Im Showroom gibt es eine weitere Bar, die allerdings nur während der Shows geöffnet hat. Animation: Es gab Animation. Leider hat man oft nicht mitbekommen, wann und wo die entsprechenden Aktivitäten konkret stattfanden. Die Aktivitäten wurden zwar angesagt, aber leider waren die Animateure nicht in der Lage, die Gäste mit Spass und Freude zur Teilnahme zu animieren. Die Abendshows waren, bis auf eine professionelle Show, ziemlich mau. An der Animation muss noch stark gearbeitet werden. Allgemein: Man hat den Eindruck, dass massiv an Personal gespart wird. Nur so lässt sich erklären, dass es im Themenrestaurant keinen echten Service gab und die Bars mit Amateur-Barmixer besetzt waren und somit keine echten Cocktails gemixt wurden. Fazit: Für eine Woche ist das Hotel ok. Wer allerdings RIU erwartet, könnte enttäuscht werden, da das Buena Vista Defizite hat: - Getränke - Animation - Gastronomie Unsere z.T. kritische Beurteilung liegt darin begründet, dass wir in den letzten 15 Jahren bereits viele RIU-Hotels besucht und somit eine Vergleichsmöglichkeit haben. Das RIU Buena Vista entspricht unserer Meinung nach im Vergleich leider nicht dem allgemeinen RIU-Standard. Nachschlag: Ab Sonntag gaben kurioser Weise alle richtig Gas: Schöne Deko in den Restaurants; Die Animateure waren motivierter und es waren plötzlich mehr Animateure präsent; etc. Grund: Am Dienstag fand eine Gästebefragung statt. Dies kennen wir schon aus anderen RIU-Hotels. Man sollte sich aber nicht durch die letzten 2 Tage blenden lassen, sondern alles betrachten.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 15 |