Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2009 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel aber kein RIU-Standard
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Hotel allgemein: Das Hotel liegt abseits des Touristentrubels. Vorteil: ruhig, Nachteil: Außerhalb ist nichts los. Zu einer kleinen "Erlebnisstrasse" mit Supermarkt und ein paar Bars sind es ca 15 Gehminuten. Ist aber nicht unbedingt lohnenswert. Zimmer: Wir hatten das Glück, statt des gebuchten Doppelzimmers (diese haben allle keinen Meerblick) eine Suite zu bekommen. Sehr geräumig mit zusätzlichem Raum, zusätzlichem WC und großem Balkon (inkl. Tisch, 2 Stüchlen und 2 Liegen). Die Sauberkeit entsprach der Hotelkategorie voll und ganz. Für ein kleines Trinkgeld für die Camarera werden aus den Handtüchern, die täglich gewechselt wurden, auch Schwäne o.Ä. gestaltet. Rezeption: Nur ein Wort: PERFEKT. Pool: Zwei Pools in zwei Ebenen und Kinderbecken. Bei gutem Wetter (dunstfrei) Sicht auf La Gomera. Der Poolbereich ist renovierungsbedürftig (lose / beschädigte Fliesen am Poolrand; ein kleiner Bereich war während des gesamten Aufenthalts abgesperrt, der der Boden scheinbar abgesackt war). In der Regel sind genug Liegen vorhanden. Schirme können jedoch zur Mangelware werden, wenn man zu spät kommt. Da am Wochenende viele Einheimische dieses Hotel besuchen, ist leider eine Unsitte unumgänglich: wer nicht bis spätestens 8:30 Uhr Liegen und Schirm reserviert hat, was eigentlich verboten ist, kann schon mal Pech haben. Leider wird vom raren Personal nicht darauf geachtet, dass Geschirr und Gläser mit an den Pool genommen werden. Restaurant: Neben dem Hauptrestaurant, in dem Mittags und Abends alles in Buffetform dargeboten wird, gibt es auch ein Themenrestaurant, wo abwechselnd Italienisch oder "Kanarisch" angeboten wird. Eine Reservierung im Themenrestaurant lohnt auf jeden Fall - wegen der Aussicht. Leider gibt es Punktabzug, da es auch hier nur Buffet gibt. Es fehlt der Service. Dadurch wird die Atmosphäre gestört. Zumal auch hier die meisten Kinder kein Benehmen zeigen und sich am Buffet verhalten, als gäbe es kein Morgen. Leider haben wir beim Kanarischen Abend die typisch kanrischen Spezialitäten vermisst (z.B. Ziege). Ein grosser Kritikpunkt ist das NICHT-Einhalten des Dresscode. Es gibt leider immer wieder Personen, die auch Abends mit Badesachen ins Restaurant gehen. Das Personal sagt leider nichts dazu. Ekelhaft ! Die Deko in den Resturants lies zu Wünschen übrig. Bars: Die 3 Bars (Poolbar, Bar im Themenrestaurant, Lobbybar) sind bis 24 Uhr geöffnet. Leider gab es hier die Möglichkeit der Selbstbedienung von Bier und Wein - auch für Kinder und Jugendliche; das ist ein absolutes NO GO. Die Cocktails haben allenfalls die Note 5 verdient: tagsüber logisch: aus Plastikbechern. Abends schwach: keine Cocktail- nur Wassergläser. Cocktails waren vorgefertigt. Es wurden billigste Alkoholika verwendet. Im Showroom gibt es eine weitere Bar, die allerdings nur während der Shows geöffnet hat. Animation: Es gab Animation. Leider hat man oft nicht mitbekommen, wann und wo die entsprechenden Aktivitäten konkret stattfanden. Die Aktivitäten wurden zwar angesagt, aber leider waren die Animateure nicht in der Lage, die Gäste mit Spass und Freude zur Teilnahme zu animieren. Die Abendshows waren, bis auf eine professionelle Show, ziemlich mau. An der Animation muss noch stark gearbeitet werden. Allgemein: Man hat den Eindruck, dass massiv an Personal gespart wird. Nur so lässt sich erklären, dass es im Themenrestaurant keinen echten Service gab und die Bars mit Amateur-Barmixer besetzt waren und somit keine echten Cocktails gemixt wurden. Fazit: Für eine Woche ist das Hotel ok. Wer allerdings RIU erwartet, könnte enttäuscht werden, da das Buena Vista Defizite hat: - Getränke - Animation - Gastronomie Unsere z.T. kritische Beurteilung liegt darin begründet, dass wir in den letzten 15 Jahren bereits viele RIU-Hotels besucht und somit eine Vergleichsmöglichkeit haben. Das RIU Buena Vista entspricht unserer Meinung nach im Vergleich leider nicht dem allgemeinen RIU-Standard. Nachschlag: Ab Sonntag gaben kurioser Weise alle richtig Gas: Schöne Deko in den Restaurants; Die Animateure waren motivierter und es waren plötzlich mehr Animateure präsent; etc. Grund: Am Dienstag fand eine Gästebefragung statt. Dies kennen wir schon aus anderen RIU-Hotels. Man sollte sich aber nicht durch die letzten 2 Tage blenden lassen, sondern alles betrachten.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:41-45
    Bewertungen:15