Tanja (36-40)
Verreist als Familieim September 2015für 1 Woche

Es war super. Kann manche nicht verstehen!

Das Side Crown Palace ist ein sauberes, mittelgroßes Hotel in Everenseky. Es verfügt über 2 Aussenpools ( 1x Relaxpool im hinteren Bereich und 1x normaler Pool mit Animation) und einen Pool im Innenbereich. Wir hatten AI gebucht und waren überaus zufrieden!!! Wenn ich mir manche negativen Hotelbewertungen durchlese, frage ich mich manchmal, waren die im selben Hotel???? Wir fuhren dieses Jahr schon zum zweiten Mal dorthin um Urlaub zu machen. Eine schreibt, es gäbe keinen Garten. Tja, dann sollte man sich das Hotel genau anschauen , denn es gibt sehr wohl einen Garten. Nämlich oberhalb des Relaxpools!!! Ein anderer bemängelt, dass Essen vom Vortag anders " verpackt " wieder angeboten werden. Natürlich werden manche Lebensmittel wiederverwendet ( aus den gekochten Eiern vom Frühstück werden z.b. Kleine Häppchen gemacht usw....) man muss ja auch wirtschaftlich denken! ......
Wir waren gegen Ende der Ferien im Urlaub und leider waren deswegen wenig Familien unterwegs. Ansonsten war der Altersdurchschnitt gut gemischt.

Das Hotel liegt nicht direkt am Strand aber zu Fuß innerhalb weniger Gehminuten gut zu erreichen- oder man nimmt gleich den Shuttlebus. Dieser ist ständig im Einsatz und bringt die Gäste zum Strand.
Side ist 10 Kilometer entfernt und mit dem Dolmus (1.50 € pro Person, Haltestelle direkt am Hotel) oder mit dem Taxi ( 14 € ) gut zu erreichen.
Kumköy erreicht man nach wenigen Minuten zu Fuß allerdings muss man dazu sagen, kennst du ein Geschäft , kennt man alle ;-) ......
Ich persönlich shoppe lieber in Manavgat ( 20 Kilometer) oder Alanya, dort gibt es tolle Löden mit günstigen Preisen. Und nicht nur den gleichen Touristensch.......

Wir hatten ein normales Doppelzimmer mit Blick auf den Ruhepool. Ausreichende Größe, mit Klima und Minibar, Wasserkocher usw....
Die Zimmer wurden täglich zu unserer Zufriedenheit gereinigt. Danke nochmals an unsere Putzfrau :-)

Da das Hotel überwiegend deutsche Gäste beherbergt sprechen alle Bedienstete gutes bis sehr gutes Deutsch und Englisch.
Wir hatten durchweg gute Erfahrungen gemacht und möchten uns für die Freundlichkeit von Herzen bedanken.
Es gab wirklich keinen, der zu uns unfreundlich wirkte. Hier kommt es halt auch darauf an, wie man selber ist. " So wie ich in den Wald rein schreie, kommt es halt auch zurück. " Vielen Dank auf diesem Weg auch an unsere Kellner, dem Reinigungspersonal, der Rezeption und den vielen anderen die uns einen schönen Urlaub beschert haben. Danke auch unserer Putzfrau ( Zimmer 3204) :-)
Arzt ist vorhanden, haben wir Gott sei dank nicht gebraucht.
Miniclub gibt es auch , aber wir haben " Teenies" ;-)

Es gibt nix zu meckern!!!! Es gibt allerhand verschiedene Speisen und für jeden Gaumen ist was dabei!
Es wird toll angerichtet und der Küchenchef und seine Crew machen einen tollen Job ! Ein großes Dankeschön dafür.
Und.....bei uns gab es erst am letzten Tag Trinkgeld für die Kellner! Wir wurden dennoch zu unserer vollsten Zufriedenheit bedient. Also verstehe ich nicht, dass manche hier von " Schmiergelder oder Bestechungsgelder " sprechen. Natürlich belohne ich einen guten Service! Das ist doch selbstverständlich.
Also , alles Top, sauber, freundlich und schmackhaft! Danke nochmals an alle :-)

Animation ist gut und alle versuchen ihr bestes um die Leute zu animieren. Leider waren "unsere" Göste etwas zu deutsch. D.h. Der Deutsche braucht halt erst mal bis er auftaut.......schade eigentlich. Liebe Grüße an Ergün von Julian ;-) ...... Desweiteren möchten wir Moses den "alten Chef" und Dogan den neuen Animations Chef Grüßen :-)
Ich finde die Animation nicht aufdringlich und es ist für jeden was dabei. Also Leute, springt mal über euren Schatten und macht mit :-)........da wir " Teenies" dabei hatten , denen der Kinderclub zu kindisch war, wäre es wünschenswert, wenn auch ein bisschen was für Teenies angeboten werden würde. Dogan kann super Breakdance tanzen, warum nicht ein bisschen Breakdance Programm für Kids? Ansonsten könnte es Jugendlichen etwas langweilig werden. Schön wäre es natürlich auch, wenn man die Rutschen vom Charm mitbenutzen könnte, somit ist einfach mehr für die Kids geboten. Der Poolbereich ist sehr sauber und wird mehrmals täglich gereinigt.
Wir waren nur einmal am Strand. Aber der Strand ist schön, sandig und sauber.

Vorname:Tanja