David (31-35)
Verreist als Familieim September 2015für 1 Woche

Gerne wieder. Top Hotel mit super Ambiente

Das Hotel ist sehr sauber und modern eingerichtet. Die Zimmer werden täglich gereinigt ohne Mängel. Zum schlafen habe ich die Klimaanlage deaktiviert weil ich sie als laut und störend empfunden habe. Wir hatten das Superior Zimmer im 15 Stock mit Halbpesion. Ausblick zum Meer war teilweise vorhanden. Unser Zimmer war nicht auf der Sonnenseite mit dem Vorteil das es sich wenig aufheizte. Das Hotel verdient seine 5 Sterne und ist mit 5 Sterne Hotels in Deutschland vergleichbar.

Das Hotel liegt direkt an der Corniche Street. Zu Fuss erreicht man die Strandpromenade in ca 10 Minuten. Zum World Trade Center sind wir 30 Minuten gelaufen. Das Hotel bietet einen kostenlosen Shuttle zum Strand, Marina Mall und Ferrarie World an. Der Concierge hällt kostenlose Handtücher für den Strand bereit. Für umgerechnet ca 4 Euro kommt man per Taxi vom Hotel an Orte im Umkreis von ca 6 Km. Die Big Bus Tour hält ca 10 min zu Fuss an der Strandpromenade.

Die Zimmer werden täglich gereinigt und sind in einem optimalen Zustand. Handtücher werden täglich getauscht, egal ob sauber oder nicht. Badartikel etc waren täglich aufs neue hübsch angeordnet. An manchen Tagen gab es zu dem gemachten Bett Pralinen auf dem Kissen. Klimaanlage ist nachts etwas störend, daher habe ich diese nachts deaktiviert. Am ersten Tag kam ein Mitarbeiter und wollte die Anlage prüfen weil diese laut seinem System aus war. Sehr zuvorkommend. Geräusche aus anderen Zimmern oder Flur hört man nicht. Windgeräusche aufgrund des hohen Stockwerks sind keine vorhanden. Ab und zu hört man nachts Autos auf der Corniche Street sowie in den Morgenstunden die Musik vom beten.

Der Service ist perfekt. Der Concierge konnte uns spontan 2 Eintrittskarten für den Burj Khalifa in Dubai beschaffen für umgerechnet 75€. Zudem konnte dieser sogar Deutsch sprechen. Ausserdem ist das ganze Personal sehr freundlich. Lustlose Ausstrahlung oder Unfreundlichkeit ist dort Fehlanzeige.

Wir hatten das Restaurant direkt bei der Lobby. Man bekommt seinen Tisch zugewiesen, auf Wunsch auch immer den selben wer darauf wert legt. Nach 2 Tagen wußte das Personal schon unsere Zimmernummer sowie unseren Namen. Es gibt Buffet mit reichhaltiger und abwechslungsreicher Auswahl. Landestypisch aber auch mit diversen Themanabenden, wie zb Amerikanisch. Da wir Halbpension hatten war Frühstück und Abendbrot mit inbegriffen. Der Preis lag pro Abendessen bei ca 90€ wer keine Halbpension gebucht hatte. Getränke sind exclusive, diese musten wir bei der Abreise allerdings nicht bezahlen.

Es gibt 2 Pools im achten Stockwerk. Der eine ist allerdings etwas versteckt und tagsüber direkt in der Sonne. Bei dem anderen kommt gegen 16 Uhr die Sonne rumm. Ansonsten ist dort Schatten. Handtücher bekommt man vom Personal vor Ort am Pool. Beim Schirm wird einem geholfen. Der Pool ist sauber genau wie die Liegen. Teilweise stimmen die Fotos bei den Reiseveranstaltern nicht was die Pool Bilder betrifft. Momentan ist links vom Pool eine Art Zelt aufgebaut mit teilweise rostigen Schrauben, hier könnte man etwas nachbessern.

Im Hotel gibt es kostenloses WLAN inklusive. Im September ist das Klima dort sehr warm. Am Tag um die 45Crad. Nachts noch über 30. Handy Erreichbarkeit mit Etisalat immer Top. Surfen mit 3G hat immer funktioniert. Die Preise für Taxen und Busse sind sehr günstig. Kosten für den Bus von Abu Dhabi nach Dubai liegen bei 25Dirham für eine Person pro Fahrt. Fahrzeit ca 1,5-2 Stunden. Preise in den Malls für Getränke mit Deutschland vergleichbar. Preise für Klamotten sind unterschiedlich. Kommt auf die Marken an.
Man sollte sich von der Panik Mache aufgrund der Kultur und Einreisebestimmungen nicht verrückt machen lassen. Wenn man sich anständig und normal verhällt sowie kleidet gibt es keine Probleme.

Reisegrund:Stadt
Vorname:David