Andreas (56-60)
Verreist als Paarim September 2015für 1-3 Tage

Mäßiges Ritz Carlton

Wir sind große Ritz Carlson Fans und haben in den USA schon so manches Haus besucht. Fast immer waren wir sehr zufrieden bis begeistert. Das Haus in Dubai kann diesen USA-Standard nur mit Mühe halten, und dies, wo es doch in den Emiraten wirklich viele Tophäuser gibt. Das Ritz Carlson gehört nicht dazu. Schon gar nicht wenn man den Preis zur Normalsaison berücksichtigt. Im September bekamen wir ein Clubzimmer aber wirklich günstig.

Die ist Geschmackssache. Lag das Hotel früher mal einsam und abgeschieden, ist der Hochhausmoloch Dubai mittlerweile am Ritz angekommen, stört aber nicht wirklich, genausowenig wie die Palme. Andererseits fängt jetzt der walk direkt am Hotel an. Restaurants und Geschäfte sind also keine Mangelware. Außerdem kann (oder sollte ?)man die Emiratis mit ihren motorisierten Spielzeugen dort bewundern.

Die Zimmer sind groß, sauber alles im grünen Bereich. Schöner Balkon zum Meer. Zimmerservice perfekt. Kleines Aber: Die ganze Zimmerelektrik wir von einem Touchpanel gesteuert. Leider wenig funktionell und eher ein Gimmick. Wie in älteren Häusern leider üblich, viel zu wenig Steckdosen

Der Service war durchgängig sehr freundlich aber leider oft inkompetent und, sorry, lahm. Das kenne ich von anderen Ritz Cartoons ganz anders.

Die Verpflegung in der Clublounge war gut aber etwas wenig vielfältig. Kein Vergleich mit den Häusern in den USA. Der ausgeschenkte "Champagner" war halt nur mittelmäßiger Prosecco.
Der besuchte Asiaten im Haus war in jeder Hinsicht sehr gut.

Nur wenig genutzt. Alles da aber manchmal etwas ungepflegt.

Leider ist das Ritz Carlton in Dubai nur zu bestimmten Zeiten wenn der Preis nach unten geht eine Empfehlung. Zu normalen Zeiten in das Hotel völlig überteuert. Es gibt besseres und wir kommen wahrscheinlich nicht nochmal.

Dauer:1-3 Tage im September 2015
Vorname:Andreas