Eduard (19-25)
Verreist als Paarim Dezember 2014für 2 Wochen

Super Hotel, super Strand, Karibikurlaub pur!

Es war unser erster Karibikurlaub und ich möchte mit einigen eigenen Erfahrungen ein paar Tipps geben und selbstverständlich auch das Hotel bewerten.

Das Hotel selbst ist in einem guten Zustand und wir waren zufrieden.
Im Zimmer hat alles funktioniert, Klimaanlage, Safe (kostenlos), Fernseher, Föhn, etc. lediglich die Sauberkeit war nicht wirklich 100% in Ordnung, wobei ich auch dazu sagen muss, dass wir sehr auf Sauberkeit achten. Das dürfte die eine oder andere Person also nicht wirklich so auffallen wie uns. Ansonsten ist es super, dass das Zimmer über eine minibar verfügt, der Inhalt war inklusive und sie wurde regelmäßig wieder befüllt.
Die Gäste bestehen hauptsächlich aus US-Amerikaner, Spanier, deutschen, südamerikanischen Leuten und noch einigen franzosen. W-Lan ist richtig teuer, 3$ pro Stunde oder zB. 35$ für 5 Tage. Wir wollten aber sowieso unseren Urlaub ganz ohne Internet genießen.

Die Entfernung zum Strand ist wirklich super denn das Hotel liegt direkt am wunderschönen Meer. Bavaro ist auf der atlantischen Seite, wo es etwas mehr wellen und Wind gibt.
Zum punta Cana Flughafen ist es nicht weit und man benötigt da. 35 min zum Hotel. Da es mit einem Privattransfer wahrscheinlich nur 10-15 min dauern würde, würden ich diesen auch empfehlen, vorallem beim zurückfliegen zahlt es sich aus, weil man viel zu früh vom Bus abgeholt wird.

Gute Größe, alles hat funktioniert. Es war aber nicht 100%ig sauber, ein Haar hier, ein Spinnennetz da, aber die Minibar war kostenlos zu unserem Erstaunen.

Die Freundlichkeit des Personals ist wirklich vorbildlich und sehr freundlich. Das vermissen wir am meisten, alle Leute Strahlen und singen dort. Und man erlebt wirklich karibisches feeling. Die meisten sprechen Englisch und einige Deutsch.

Die Anzahl der Restaurants und Bars ist wirklich toll, man hat wirklich viel Auswahl und Abwechslung. Am besten sind die Früchte und die Smoothies dort.

Einige Sonnenliegen am Strand waren schon etwas durchgelegen aber wenn man vor 9 Uhr welche reserviert, dann bekommt man immer sehr gute liegen.
Die Animation ist wirklich toll, sowohl am Abend als auch am Tag. Die Leute geben sich wirklich Mühe und es macht Spaß.

wichtige Tipps:

Unbedingt gleich am Anfang die themenrestaurant reservieren (sind inklusive)

Unbedingt genug Dollar mitnehmen, weil dort alles (bis auf ein einziges Geschäft im Hotel) in Dollar angeschrieben ist, sogar auf den Ausflügen! Weil man in Peso oder Euro bezahlen möchte ist dies zwar auch möglich aber es wird zu einem schlechterem Kurs in Dollar umgerechnet.

Unbedingt die Insel saona auch bounty Insel genannt besuchen, es wäre kein Fehler die Insel auch 2x oder 3x mal zu buchen, denn es ist dort wirklich wie im Fernsehen, und es lohnt sich alle mal. Die Ausflügen nicht beim Reiseveranstalter buchen, denn die haben einen saftigen Aufschlag. Am besten direkt beim Hoteldeigenen iberoservice buchen - wichtig: handeln was das Zeug hält! Dann bekommt man einen deutlich günstigeren Preis.

Unbedingt beachten wann Regenzeit ist! Es sind keine Impfungen oder dergleichen notwendig. Nur einige magendarm Tabletten, falls man empfindlich ist, mitnehmen.

Unbedingt die sprachbox deaktivieren, sonst zahlt man aktiv und passiv wenn jemand einem etwas draufspricht.

Und mindestens 10 Tage buchen, wir waren 12 Tage wobei 2 davon auf den hin und Rückflug drauf gegangen sind. Die Zeit ist wie im Flug vergangen und wir wären sehr gerne länger geblieben.

Wer es etwas ruhiger haben haben möchte von der Meeresströmung her, dem empfehle ich eher die karibische Seite der dominikanischen Republik. Uns jedoch haben die Wellen gefallen.

Es war eine sehr tolle Reise, ein sehr schönes Land und sehr sehr nette und freundliche Leute! Kann ich nur empfehlen

Dauer:2 Wochen im Dezember 2014
Vorname:Eduard