Wir hatten zwei Star Prestige Zimmer mit direktem Meerblick gebucht. Für Star Prestige Gäste gibt es eine gesonderte Rezeption, dort hatten wir aber lange Wartezeiten und hätten lieber an der "normalen" Rezeption eingecheckt, was allerdings nicht möglich war. Im Zimmer angekommen, folgte dann gleich die "Überraschung" - wir hatten die teureren Zimmer mit direktem Meerblick gebucht, bekommen haben wir aber Zimmer zur Straße. Als wir dies an der Rezeption reklamierten, wurde uns gesagt, die Kollegin habe wohl vergessen, uns beim Check-in darauf hinzuweisen, dass die gebuchte Zimmerkategorie überbucht sei und man uns eine Kompensation (AI statt HP und freier Zugang zum SPA) anbieten wolle. Ob die Kollegin es wirklich vergessen hat oder ob man erstmal schauen wollte, ob wir die niedrigere Zimmerkategorie stillschweigend akzeptieren würden, bleibt für uns fraglich. Am nächsten Tag konnten wir auf die andere Seite des Hotels umziehen, nun langen unsere Zimmer allerdings über der Lieferanteneinfahrt und den Glascontainern, was entsprechend laut war. Wir haben mitbekommen, dass es am selben Tag mehrere Beschwerden über falsche Zimmerkategorien gab. Die Kompensation in Form von All Inclusive war okay, hätten wir aber nicht gebraucht, da es bei Star Prestige tagsüber Snacks und Getränke inklusive gibt, auch bei der Buchung von Halbpension. Den versprochenen freien Eintritt und 25% Rabatt auf die Anwendungen im Spa haben wir vor Ort leider erst nach erneuten Diskussionen mit dem Personal und erneuter Rücksprache mit der Rezeption erhalten. Wenn man Urlaubern schon nicht die gebuchte Leistung zur Verfügung stellt, sollten Absprachen zur Kompensation diskussionslos eingehalten werden. Ansonsten sind die 5 Sterne des Hotels für uns nicht nachvollziehbar - wir haben schon einige preisähnliche Hotels im 4- und 5-Sterne-Bereich auf den Kanaren kennengelernt, die uns deutlich besser gefallen haben.
Zimmer waren relativ klein, aber okay. Die Duschabtrennung war undicht, sodass man nach dem Duschen erstmal das Bad wischen musste. Auch dass das Licht ausgeht, sobald jemand das Zimmer verlassen hat, ist nervig, solange noch jemand im Zimmer bleibt.
Das Essen war geschmacklich gut und die Auswahl umfangreich. Nach einigen Tagen hatte man das Gefühl, dass sich vieles wiederholt.
Rezeption: Wie oben beschrieben - Hotel war in der gebuchten Kategorie überbucht und Absprachen zur Kompensation wurden erst nach Diskussion und Rückfragen eingehalten. Die Angestellten im Restaurant und das Reinigungspersonal hingegen waren überaus freundlich und bemüht, daher noch 4 Sterne in dieser Kategorie.
Zentral gelegen, was bedeutet, dass drum herum laute Kneipen liegen. Gediegenere Bars, Restaurants und Shops sucht man in der näheren Umgebung vergeblich. Auch bei direktem Meerblick guckt man großteils auf die Straße und die besagten Kneipen an der Promenade.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Star Prestige Bereich auf der Dachterrasse war nett, aber eng und teilweise ziemlich voll. Der normale Poolbereich hat uns gut gefallen. Die Freizeitangebote haben wir kaum genutzt . Das Fitnesscenter war sehr modern ausgestattet.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Dezember 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sarah |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Sarah, wir bedanken uns für die Wahl unseres erst vor kurzem komplett renovierten, neu eröffneten, modernen und sehr komfortablen 5-Sterne adults only Hotel nahe des Strandes Playa de Fañabe im Süden Teneriffas. Mit großer Aufmerksamkeit haben wir Ihren Kommentar über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel gelesen und bedanken uns dafür bei Ihnen. Ihr erwähntes Vorkommnis und das entstandene Missverständnis bedauern wir sehr, wir tun alles, um dies zu vermeiden. Leider kann es ausnahmsweise zu dieser sehr selten auftretenden Situation kommen. In diesem Fall tun wir alles, damit unsere Gäste Ihren wohlverdienten Urlaub bei uns in vollen Zügen genießen können. Wir sind uns bewusst, dass dieser Umstand Unannehmlichkeiten verursacht, daher danken wir Ihnen für Ihr hilfreiches Feedback und werden es in Ihrem Namen an die entsprechende Abteilung weiterleiten. Auch betrübt es uns zu lesen, dass die Lage unseres Hotels mit eigenen weitläufigen Star Prestige Bereichen, nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Durch den vor dem Hotel liegenden wunderbaren Strand, sowie der naheliegenden Stadt Adeje, versuchen wir den Geschmäckern eines jeden unserer Gäste nahezukommen. Auch haben wir diesbezüglich auf unserer Hotel-Webseite alle Details und Informationen dazu hinterlegt, damit diese bei Wahl des Hotels mit in Betracht gezogen werden können. Wir bedauern, dass wir Ihren Vorstellungen während Ihres diesmaligen Urlaubes nicht vollständig entsprechen konnten und hoffen, dass wir erneut die Möglichkeit erhalten, Ihnen zukünftig ein wundervolles Urlaubserlebnis bieten zu können. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles erdenklich Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Sábila

