Alle Bewertungen anzeigen
Anja (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 2 Wochen • Strand
Viele Details zum schönen Urlaub im Iberostar CD!
5,8 / 6

Allgemein

Die Hotelanlage besteht aus 9 Wohnkomplexen, die aber so miteinander verbunden sind, dass man auch bei Regen zu den Restaurants, Rezeption, etc, kommt ohne nass zu werden. Wir haben ein Komfort-Plus Zimmer gebucht, welches wir aber nach einem Tag gewechselt haben, da wir vom Balkon aus den hinteren Bereich einer Küche (oder was immer das auch war) vom Nachbarhotel gesehen haben und dort ein Lüfter war, der Tag und Nacht gerattert hat, so dass man kaum schlafen konnte. Ich würde daher nicht unbedingt Haus 3 oder 4 empfehlen, es sei denn die Zimmer liegen Richtung Pool, ich glaube dann bekommt man davon nichts mit. An der Rezeption konnten wir ohne Probleme das Zimmer wechseln. Wir wurden im Haus 5 (Zimmer 5106 - 2. Etage) untergebracht mit Blick Richtung Garten. Dieses Zimmer können wir sehr empfehlen. Es ist ruhig gelegen und nah am Strand und sah aus wie frisch renoviert. In der gesamten Anlage sieht man immer Angestellte und Gärtner, die sehr bemüht sind die Anlage sauber und instand zu halten. Während unseres Aufenthaltes waren zum Größtenteil Kanadier und Amerikaner da, sowie einige Deutsche und andere Nationalitäten. Der Altersdurchschnitt lag bei 45+. Die ersten 3 Tage war es ziemlich bewölkt, dafür aber die restlichen Tage Sonnenschein. Zu unserer Zeit war es ziemlich windig am Strand, was manchmal etwas gestört hat, so dass wir zum Pool sind, wo kaum Wind war. Ausflüge unbedingt bei Dani (Marysol-Tours) in der Playa Dorada buchen!!!!!!!!!!! -> meine ausführliche Beschreibung bei den Reisetipps -> Marysol-Tours Gut fanden wir, dass es beim Kofferaufbewahrungsraum noch Duschen (mit Handtüchern, Fön, etc). gab wo man sich frisch machen konnte, bevor man abgereist ist. So konnten wir am letzten Tag noch am Strand relaxen und baden, da wir bis 12:00 Uhr das Zimmer verlassen mussten und unser Flug erst um 22:50 Uhr startete. Bevor der Bus kommt bzw. beim auschecken an die Rezeption gehen und sich ein Ticket für den Bus geben lassen, sonst kommt man nicht rein. Das rote Armband wird dort auch durchgeschnitten. Unbedingt Dollar mitnehmen, ist besser als Euro. Und Pesos nur soviel tauschen wie man benötigt, da man diese nicht ausführen darf. Alles in allem aber ein sehr schöner Urlaub!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie oben beschrieben haben wir ein Komfort-Plus Zimmer gebucht. Dieses war von der Größe her optimal. Es sah aus wie frisch renoviert und die Möbel waren in einem sehr guten Zustand. Wir hatten ein Kingsize-Bett, es war riesengroß und nicht durchgelegen. Wir hatten eine Kaffeemaschine auf dem Zimmer, der Kaffee wurde auch täglich wieder aufgefüllt. Safe konnte man für 2$ pro Tag benutzen. Empfehlenswert ist, Adapter/Spannungswandler mitzunehmen, da z.B. Fön sonst nur auf halber Stufe läuft, da dort nur 110V sind und hier in Deutschland 220V. Zimmer sind etwas hellhörig, besondes wenn manche Leute die Tür zuschlagen ohne Rücksicht zu nehmen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Also das Essen war spitzenklasse!!! Soviel Auswahl in dem Buffetrestaurant und dann noch 3 Spezialitätenrestaurants (Fisch, Brasilianer, Mexikaner), die man aber reservieren muss. Wir können den Brasilianer sehr empfehlen, dort bekommt man einen Teller mit Kartoffel, gebackenem Maiskolben und Gemüse. Danach kommen die Kellnerinnen von Tisch zu Tisch mit verschiendenen Spießen wo verschiende Fleichsorten dran sind (Rinderfilet, Schwein, Hühnchen, Würstchen, Garnelen) und man frei wählen kann was man essen möchte. Sehr lecker! Das Fischrestaurant ist auch sehr lecker, dort kann man a la card essen. Den Mexikaner haben wir nicht besucht. Zur Info - im Buffetrestaurant können die Männer mit kurzer Hose und T-Shirt NICHT ÄRMELLOS gehen, in den Spezialitätenrestaurants ist lange Hose Pflicht.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal dort ist mehr als freundlich, (besonders Kellner Sarita). Immer hat jemand ein lächeln auf den Lippen. Die Zimmerreinigung war sehr gut, Handtuchwechsel erfolgte täglich und Minibar wurde auch immer aufgefüllt. Wir hatten auch jeden Tag ein anderes Handtuchmuster auf unserem Tisch. Die Hauptsprachen im Hotel sind spanisch und englisch. Man sollte auf jeden Fall ein bisschen Englisch verstehen, wenn man hierher reist, da deutsch wenig bis kaum gesprochen wird.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Flughafen beträgt ca. 20 - 30 Minuten. Zum Strand sind es nur ein paar Meter, was optimal ist. Am Strand kann man rechts entlang einen schönen Strandspaziergang machen und z.B. zur Playa Dorada laufen, wo es einige Souvenierläden gibt (bei den Preisen versuchen zu handeln - hat bei uns auch geklappt). Ich würde empfehlen, am Anfang mit dem Taxi dorthin zu fahren (hat von unserem Hotel aus 7$ gekostet) da es vom Strand aus schwierig ist den Weg zu finden, wenn man sich nicht auskennt. Wir haben uns von dort aus dann den Weg zum Strand gesucht und so konnten wir die anderen Tage dann dorthin laufen. Ausflüge kann man bei der Reiseleitung buchen oder man macht es so wie wir und geht in die Playa Dorada zu Dani die bei Marysol-Tours arbeitet. Dort sind die Ausflüge einiges günstiger und sie finden nur in kleinen Gruppen statt. -> siehe Tipps Außerdem empfanden wir unsere Reiseleiterin (Neckermann/Thomas Cook) als unfreundlich und man hat den Eindruck, dass sie von Touristen genervt ist, deswegen entschieden wir uns auch die Ausflüge bei Marysol-Tours zu buchen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation die täglich angeboten wurde, fanden wir gut. Wir haben auch am Bogenschießen, Minigolf, Beachvolleyball, etc. teilgenommen, was immer sehr lustig war. Die Animateure sind sehr freundlich (besonders Santa) und haben immer ein lächeln auf den Lippen. Wenn man an der Animation nicht teilnehmen wollte, wurde man auch in Ruhe gelassen. Die Abendunterhaltung fand immer an der Theater-Bar statt und war sehr unterhaltsam. Besonders schön fanden wir die König der Löwen Show. Allerdings findet die Animation größtenteils nur auf spanisch und englisch statt, vereinzelt mal ein Satz auf deutsch, was wir ein bisschen schade fanden. Der Pool ist sehr sauber und wir haben auch gesehen wie Wasserproben zur Überprüfung der Wasserqualität entnommen wurde. Der Strand und das Wasser ist schön, bei Wind allerding ist das Wasser nicht ganz so klar und es wurde an manchen Tagen sehr viel Seegras angespült. Wenn man nach rechts geht, wird der Strand schöner und es ist auch kaum Seegras dort. Die Mitarbeiter kommen ca. alle 2 Tage vorbei und entfernen das Seegras. Liegestühle und Duschen am Strand sind meiner Meinung nach genug vorhanden. Man kann kostenlos mit dem Katamaran, Kajak usw. fahren. Es kommen immer mal wieder Strandverkäufer entlang gelaufen, ein freundliches NEIN reicht aber aus und man wird in Ruhe gelassen.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:19-25
    Bewertungen:36
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Anja, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Meinung über uns auf Holidaycheck zu schreiben und für das Wahl des Iberostar Costa Dorada Hotels. Im Namen des Managerin Frau María Berbel möchten unsere Zufriedenheit auszudrücken, weil Sie einen wonderbaren Urlaub genossen haben. Unser Moto für unsere Gäste ist „Geniessen Sie, während Ihres Urlaub ein Star zu sein“. Wir sind verpflichtet, allen Kunden den besten Service durch unsere Mitabeiter zu bieten. Ich werde mit Sarita und Santa Ihre nette Kommentare mitteilen. Ich bin sicher, dass die gennante Mitarbeiterinnen sehr dankbar werden. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen,