- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt verkehrsgünstig an einer 6-spurigen Hauptstrasse, gleich neben der U-Bahn Station Campo Pequeno. Leider schliesst die Treppe zur U Bahn, die 50 m vom Hotel entfernt ist, um 21:30 Uhr. Dann muss man rund 200 m Umweg laufen, zur nächsten Treppe. apropos U-Bahn: die ist super, kostet nur 1,61 Euro pro Fahrt, egal wohin und wie weit und auch wenn man die Linie wechseln muss. Man braucht in Lissabon keinen Leihwagen ! Auch nach Sintra und Cascais kommt man ohne Auto: mit dem Zug - spottbillig !
Ist jetzt schwer zu bewerten: die Comfort/Premium Zimmer sind schön gross, relativ neu, würde eigentlich passen, haben wir bestellt und bezahlt. Es ist aber unerträglicher Lärm, weil die 6 spurige Strasse vor dem Fenster ist, zumindest für uns. Manch 20jähriger mag sich daran nicht stören, wir könnten trotz Gehörschutz und geschlossenem Fenster kaum schlafen. Eine Beschwerde wurde umgehend bearbeitet, wir bekamen 2 Tage später ein Zimmer nach hinten. Sehr ruhig, würde passen, Aber : das sind Standard-Zimmer, die sind viel kleiner ! Eigentlich haben wir also zuviel bezahlt. Die Zimmer allgemein: nur weiss gestrichen, keine Bilder o.ä. / das Bad (wie immer) mit der nicht dicht schliessenden Milchglas-Schiebetüre, aufs Klo mag da irgendwie keiner gehen…..muss man halt in die Lobby-Toilette für „grössere Geschäfte“ - das ist ein Unding und leider bei allen Hotels der letzten Jahre so feststellbar. Naja, kommt drauf an mit wem man in den Urlaub fährt und wie gut man sich kennt….😀 Bidet gibt es eigentlich nicht, aber es gibt sowas wie einen kleinen Duschschlauch, der am Klo befestigt ist…
Wir hatten nur Frühstück. Das ist gut, aber nur Standard. Nichts Besonderes, viele Sachen oft nicht mehr verfügbar (z.B. Bananen). Vieles fehlt ganz, ist aber halt auch nur 4 Sterne und nicht 5. Für ein paar Tage geht es, dann wird es langweilig.
Immer freundlich und hilfsbereit. Englisch sollte man aber schon können als Gast. Unser Wunsch nach 2 kleinen Bettdecken (statt einer grossen) wurde sofort erfüllt. Auch der Zimmertausch (s.o.) wurde vom Personal erledigt, wir haben gepackt, das Personal ist für uns umgezogen und abends haben wir die neuen Schlüsselkarten gekriegt - top Beim Frühstück meldet man sich an und wird dann zu seinem Platz begleitet - nett und effektiv, da keine grossen Tische falsch belegt werden.
Die gute Lage ist auch ein Nachteil: die Zimmer zur Strasse raus sind schon recht laut. Fenster schliessen hilft nur bedingt, da man z.B. den Rettungswagen, der gefühlt 10 Mal in der Stunde vorbeifährt, trotzdem hört. Auch nachts. Wir waren 10 Nächte im Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Es gibt wohl einen Spa im UG, der haben wir nicht getestet, würde auch extra kosten. Auf dem Dach gibt es einen Roof-Top-Pool, auch mit Bar. Der Pool ist sehr klein, aber ausreichend zum Abkühlen. Bar ist gut, Cocktails 9,50 Euro, es gibt auch was zum Essen, Preise und Qualität ok. Die Bar öffnet um 10:00 Uhr. Handtücher die vorher auf die Liegen gelegt wurden, werden entfernt. Erst nach 10 Uhr kann man sich ein grosses, kostenloses Handtuch holen und darf die Liegen belegen. Sonnenschirme gibt es dann so gegen 11:00 Uhr, bis dahin darf man grillen in der prallen Sonne. Grund: die Schirme werden abends entfernt und jedes Mal neu geliefert. Allgemein ist es auf dem Dach recht zugig. Das liegt daran, dass die Glasgeländer nur ca. 1 m hoch sind. Die dürften gerne 50 cm höher sein, dann würde man beim Liegen keinen Wind spüren.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2024 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Roland |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 18 |
Dear Mr. Roland, Thank you for selecting Jupiter Lisboa Hotel and sharing your experience with us. Your feedback is very valuable to us in order to help us to improve our service and quality. Regarding the details that you brought to our attention, we regret if our second room option didn't met your expectations, but all the rooms provided was the same category that you booked (standard room). Our team are committed to consistently providing exceptional service to all our guests, and we look forward to serving you again in the future. Kindest Regards, Sara Borges Guest Relations