Christoph (51-55)
Verreist als Familieim September 2015für 1 Woche

Klasse Robinson Club

Der Club ist nach unserer Einschätzung in der Fläche einer der größten in Europa. Die sehr sauberen Zimmer im Haupthaus sind funktional gut ausgestattet inkl. WiFi, TV und Klimaanlage. Durch die sehr große Anlage verteilen sich die Gäste in allen Bereichen, so dass selbst jetzt in der Hochsaison kein Gefühl der Enge enstanden ist. Die Gäste sind geschätzt zu über 90% aus Deutschland und wir haben viele nette Menschen kennen gelernt. Die vielen Kinder waren für uns nicht störend, weil sie einerseits gut beschäftigt waren und zum anderen auch gut erzogen, so dass man auch beim Abendessen sich ungestört unterhalten konnte. Zudem gibt es spezielle Bereiche im Restaurant, die für Gäste ohne Kinder reserviert sind.

Der Club ist vom Flughafen in ca 35 min zu erreichen und grenzt direkt ans Meer. Der Strand ist sauber und gepflegt und fällt sehr sanft ab ins Meer, so dass man auch noch nach 50 Metern stehen kann. Die Anlage ist sehr ruhig, da keine befahrene Straße in der Nähe ist. Da wir uns nur im Club aufgehalten haben, können wir zur Umgebung nichts sagen.

Die Zimmer waren gepflegt und in einem guten Zustand. Das Reinigunsgpersonal hat täglich Handtücher gewechselt und das Bad war immer sauber. Durch das Alter des Clubs und die weiterhin schiwerige Situation, dass der Eigentümer der Anlage mit seinen 87 Jahren täglich zugegen ist und immer noch Anweisungen gibt, konnte hier noch nicht viel gemacht werden. Eine Modernisierung wäre wünschenswert, insbesondere der Austausch der Badewanne mit Dusche gegen eine reine Dusche und die Vergrößerung der Anzahl von Steckdosen.

Das gesamte Team war sehr aufmerksam und engagiert. Das freundliche Grüßen auch von den Zimmermädchen war sehr herzlich und angenehm. Man spürte, dass alle sehr gut zusammen arbeiten und ihr Bestes geben bis spät in die Nacht. Die griechischen Mitarbeiter sprachen mindestens englisch zumeist aber auch deutsch.

Nachdem wir bereist in 2012 in dem Club waren und damals etwas kritsich waren, können wir heute sagen, dass ganz viel passiert ist, insbesondere auch in der Küche und in den Restaurants. Die Restaurantkapazitäten wurden stark erweitert, so dass wir zu keiner Zeit auf einen Platz warten mussten. Durch die verschiedenen alternativen Restaurantmöglichkeiten verteilen sich die Gäste gut über die Anlage. Die Küche und die Vielfalt der Speisen ist zwar schon immer ein Markenzeichen von Robinson, aber auch hier muss man sagen, dass ganz viel passiert ist und das Team um Denis, dem Küchenchef, einen riesigen Job macht. Angefangen von der Vielfalt, der Auswahl aber besonders der Qualität und Zubereitung der Speisen ein großes Lob, wie sie es schaffen alle Speisen so auf den Punkt zu kochen und abzuschmecken. Ganz besonders zu erwähnen ist dabei auch das Abendessen am Strand Restaurant mit einem 5-Gänge Menü, das nicht nur sehr romantisch organisiert und geschmückt war, sondern auch in der Qualität der Speisen mit jedem sehr guten, gehobenen Restaurant in Deutschland mit halten kann. Großes Lob. Die 15€ sind es allemal wert.

Für den Sport waren wir zu faul, aber das Angebot war sehr vielfältig und abwechslungsreich. Das Unterhaltungsprogramm für unsere Kinder (12 und 14) war aufgrund der kleinen Gruppe nicht einfach zu organisieren, da die Interessen der verschiendenen Kinder sehr unterschiedlich waren. Es wurde jedoch immer versucht auf die Wünsche der Kinder einzugehen.

Zusammen gefasst kann man nur sagen: Weiter so, es ist viel passiert und wir kommen sehr gerne wieder.
Vielen Dank an das ganze Team

Vorname:Christoph
Lieber Christoph,
wir bedanken uns recht herzlich für dein ausführliches Feedback und die Zeit, die du dir dafür genommen hast.
Es bereitet uns eine große Freude zu hören, dass ihr eine schöne Zeit bei uns hattet und euch so wohl gefühlt habt.
Wir hoffen, euch auch nächstes Jahr wieder begrüßen zu dürfen.
Sonnigste Grüße von der Insel,
dein Kalimera Kriti Team 2015