OLiver (51-55)
Verreist als Familieim September 2015für 1 Woche

Mittelklassehotel mit guter Gastronomie

Das Kirman Leodikya ist ein Mittelklassehotel direkt am Kiesstrand einer kleinen Bucht, neben dem Hotel befinden sich weitere Hotelanlagen, somit ist das Platzangebot sehr eng am Pool und Strand. Das Hotel ist aber sehr sauber und ordentlich. Die vielen 6.0 Bewertungen sind jedoch für uns nicht nachvollziehbar.

100km und somit ca. 1,5 Std. vom Flughafen Antalya entfernt, direkt am Strand, neben mehreren weiteren Hotelanlagen( z.B. Schwesterhotel Arykandia). In der Nähe befindet sich ein überdachter Basar, wo allerdings höchst aufdringlich die ganzen minderwertigen Plagiate zu hohen Preisen angeboten werden.

Die Zimmer sind sauber und ordentlich, allerdings ist die Ausstattung nicht mehr zeitgemäß. Das innenliegende Bad ist sehr klein, die Badewanne für Zwerge geeignet. Leider hatten viele Handtücher große Löcher. Der vorhandene LED-TV ist kleiner als so mancher Laptop. Die Matratzen sind sehr hart und es gibt nur ein Baumwolltuch als Bettdecke. Die Beleuchtung im Zimmer aufgrund von Energiesparlampen ist zu dunkel.
Zimmertyp:Junior Suite

Der Service in allen Bereichen ist sehr gut, mit Reklamationen wird freundlich umgegangen.
Wir haben unsere gebuchte Juniorsuite mit Meerblick aufgrund Nichtgefallens sofort tauschen können. Danke an Herrn Ömer.

Die Gastronomie hat bis auf das Frühstück, welches auch aufgrund des fehlenden Service vor 08:00 Uhr und dem Automatenkaffee nicht so toll war, die volle Punktzahl verdient. Qualität, Quantität und Hygiene sehr gut. Die Kellner alle aufmerksam, schnell und freundlich.

Animation vorhanden, die Abendshows allerdings viel zu laut, leider auch laute Beschallung von den Nachbaranlagen zeitgleich! Bis 23:00 Uhr ist keine Nachtruhe auf dem Zimmer möglich. Die Liegen und Aufladen am Strand haben ihre beste Zeit hinter sich, am Pool modernere Liegen und Sonnenschirme. Badehandtücher gibt es morgens im Spa-Bereich, mit Towelcard allerdings nur ein dünnes Handtuch pro Person, ein Austausch am Tage ist nicht möglich, das ist schwach! Aufgrund der Enge der Anlage steht alles sehr dicht an dicht.

Wir waren zum 2.Mal nach 2013 im Leodikya und aufgrund dem Preis-Leistungsverhältnis erneut zufrieden mit dem Hotel. Wie allerdings die vielen 6.0 Bewertungen zu stande kommen, können wir uns nicht erklären. Da gibt es in der Türkei viele Hotelanlagen von modernerer Aussattung und besserer Lage. Für Menschen mit Behinderung ist ein Einstieg in den Pool ( keine Treppe) und dem Meer ( kein Steg, steil abfallender Kieselboden) kaum möglich.

Vorname:OLiver
Lieber Oliver,
Vielen Dank für Ihren freundlichen Beitrag. Da die Meinung unserer Gäste uns wichtig ist, sind wir Ihnen besonders dankbar dass Sie Ihre Eindrücke uns auch mitgeteilt haben, um mögliche Verbesserungen in Gang zu setzen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns Sie bald wieder bei und begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen
Kirman Leodikya Team