Uwe (51-55)
Verreist als Freundeim September 2015für 3-5 Tage

TOP Hotel in ruhiger ortsnaher Umgebung

Meine Frau, Yvonne, und ich verbrachten mit einem befreundetem Paar aus Pforzheim die "Goldenen Herbsttage" in diesem schönen Hotel mit ca. 190 Zimmern, einer hervorragenden Wellnessabteilung incl. 20x10m Schwimmbad.
Gebucht war incl. HP und 3 Anwendungen, wie im Angebot beschrieben, in einem Komfort-DZ. In gesamten Haus ist WLan kostenfrei zu empfangen.
Die Gäste sind überwiegend älteren Jahrgangs.
Das gesamte Haus macht einen sehr sauberen, mit liebe eingerichteten Eindruck.
Bitte nicht von der äußeren Hülle des Hotels blenden lassen. Diese besteht aus Kieselwaschbeton-Platten und sieht schauderhaft aus. Dafür ist man innen um so mehr im positiven überrascht.

Das Hotel liegt abseits des Ortskernes. In dem ist man jedoch in ca. 5-10 min. zu Fuß. Im Ort selbst ist alles notwendige vorzufinden: Läden, Restaurants, Lokale, Einkaufsmöglichkeiten, schöne Wanderwege, Kabinenseilbahn zum Ettelsberg, öffentliche Verkehrsmittel etc..
Für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Díe Zimmer (wir in einem Komfort-DZ und unsere Freundschaft in einem DZ Plus) waren groß, sauber, mit allem notwendigen ausgestattet.
Unser Komfort-DZ hatte sogar 2 Bäder incl. Dusche und WC. Des Weiteren 2 Fernseher und einen getrennten Schlaf- und Wohnraum. Im Wohnraum kann man abends auch einen gemütlich Spielabend verbringen.
In einem der Schränke befindet sich ein Safe.

Einziger Makel, die alten Zimmertüren zum Flur. Diese klappern und gehen zudem nach außen auf, was teilweise eine Unfallgefahr verbirgt. Sowie in den Bädern gibt es keine Möglichkeit den Bademantel oder große Handtücher aufzuhängen.
Zimmerkategorie:Executive
Ausblick:zur Stadt

Das Personal ist überwiegend freundlich und Hilfsbereit. Der Direktor und seine Stellvertreterin sind meist auch im Restaurant anzutreffen ... wo sie sich auch nicht scheuen die Tische abzuräumen, Suppe auszuschenken oder die Gäste zu bedienen.
Die Zimmer werden ordentlich gereinigt und die Wäsche regelmässig getauscht.

Das Essen, Frühstück und Abendbüffet, ist reichlich und schmackhaft sowie zudem sehr abwechslungsreich. Also wer hier nichts findet, der ist selbst schuld.
Gekocht wird gute deutsche Küche bzw. es werden Themenabende durchgeführt.
Das Restaurant ist sauber und ordentlich eingerichtet.

Die Bar, welche abends gut besucht ist gemütlich und es lässt sich in guter Atmosphäre der Abend ausklingen.
Preis / Leistung für ein 4 Sterne Haus angemessen.

Der Wellnessbereich beinhaltet einen Saunatempel mit 5 verschiedenen Saunen / Dampfbädern sowie einem großen Hallenschwimmbad (20x10m).
Alles ist sehr einladend hergerichtet und lädt zum verweilen ein. Die Ruheräume sind hervorragend dazu geeignet.
Wie alles im Hause ist es sauber. Stündlich wird ab 16.30 Uhr ein Aufguss durchgeführt.

Die saisonalen Angebote etc. aus dem Katalog sind in Preis / Leistung völlig oK.

Im Restaurant muss man teilweise etwas Geduld üben, da die vielen älteren Menschen mit dem Büffet am Abend überfordert sind. Hier sollte evtl. über Hilfe durch das Personal, von 18-19 Uhr, nachgedacht werden.

Hier werden dieses Hotel mit Sicherheit nochmals aufsuchen und auch weiter empfehlen.

Dauer:3-5 Tage im September 2015
Vorname:Uwe