Monika (56-60)

Warum wir den Hirschen lieben

Der Hirschen ist ein sehr gemütliches familiengeführtes Hotel, in dem wir schon oft Gäste waren.
Uns gefällt die persönliche Ansprache, die Freundlichkeit und Servicebereitschaft aller Mitarbeiter.
Man kann mit jeder Frage und jedem Wunsch kommen und wird gut beraten.
Das Essen ist sehr gut, "leider" auch sehr reichlich aus regionalem und z.Teil eigenem Anbau.
Deshalb trifft man auch viele Stammgäste, was den familiären Eindruck noch verstärkt.
Toll finden wir die gemeinsamen Wanderungen, die angebotenen Einblicke in das regionale Leben (z.B. Besuch Weingut, Besuch Milchbauer...) und den kleinen sehr gepflegten Wellnessbereich mit Dampfbad und Sauna.
Wir sind mal wieder begeistert, wenn nur der Weg für uns ( ca. 900km) nicht so weit wäre...
Aber wir kommen trotzdem wieder.

Jenesien ist ein kleines Dorf über Bozen mit tollen Wanderwegen und immer mit Blick auf die Dolomiten.
Durch Seilbahn und Bus ist man beweglich und kann das Auto stehenlassen. Zu Ausflügen steht ein Hotelbus zur Verfügung.

Unser Zimmer war sehr gemütlich.
Die Ausstattung duftete noch nach dem Holz, aus dem sie passgerecht gebaut war.
Das Bad war gross und schick neu gefliest.
Ausblick:zum Innenhof

Der Service ist einer der Gründe für uns, uns auf die lange Reise zu begeben.
Freundlich, ohne aufdringlich zu sein, wird man umhegt und umsorgt.
Danke dafür.

Das landestypische Essen ist super, die angebotenen eigenen und regionalen Weine auch.
Die Tische und das gesamte Haus werden immer regional typisch gestaltet. Schön, schön.

Freizeitangebote kommen für Mo. bis Fr. mit der Hirschenpost. Man kann sich also täglich beteiligen oder seiner eigenen Wege gehen. Auch dabei wird man gut beraten.

Preis - Leistung stimmen, wir finden jede Reisezeit schön, weil im Gebirge jeder Monat seinen Reiz hat.
Der Sohn des Hauses züchtet Haflinger. Man kann reiten oder mit der Kutsche fahren.

Vorname:Monika