Janina (36-40)
Verreist als Familieim April 2021für 1 Woche
Verreist während COVID-19

Eine tolle 5 Sterne Anlage mit tollem Essen

Ein super 5 Sterne Hotel mit sehr freundlichen Personal und tollem Essen! Es hat eine tolle Poollandschaft und ist überall sehr gepflegt. Alle sind sehr freundlich besonders kinderfreundlich. Die Pools sind z.T. beheizt. Mundschutzpflicht gilt überall. Leider muss man derzeit auf Gran Canaria auch draußen den Mundschutz tragen. Auf der Liege und im Wasser nicht. Auch daran gewöhnt man sich. Es halten sich wirklich alle sehr vorbildlich daran und wenn man ihn mal nicht trägt, wird man nicht gleich blöde angemacht.
Es werden alle Poolliegen immer desinfiziert, auch alle Tische. Überall ist Desinfektion. Das Hotel hat ein tolles Hygienekonzept. Man kann sich sein Essen am Buffet alleine nehmen, muss aber vorher die Hände desinfizieren. Es war ein sehr schöner Urlaub und wir können das Hotel jedem empfehlen, der keinen Strand direkt vor der Tür brauch.

Das Hotel liegt direkt am Meer erhöht an einer tollen Strandpromenade, etwas ab vom Schuss. Das störte uns aber gar nicht. Direkt vor dem Hotel gibt es keinen Strand, nur einen großen Steinstrand wenn man den Hang hinunter läuft. Einen tollen weitläufigen Sandstrand (die berühmten Dünen Maspalomas) gibt es in 1km Entfernung direkt hinter dem Leuchtturm wenn man die Promenade entlang läuft. Auf dem Weg dorthin in 300m Entfernung vom Hotel kommen tolle Geschäfte und Restaurants. Keine Billigläden, sondern wirklich gute bekannte Geschäfte. Auch ein kleines Shoppingcenter gibt es dort wenn man weiter rein läuft. Am Sandstrand direkt gibt es kleine Imbisse/Restaurants und eine Surfschule. Es sind je nach Wellen auch viele Surfer im Wasser, die auf die perfekten Wellen warten.

Wir hatten die Juniorsuite gebucht und waren sehr begeistert. Hatten einen riesen Balkon mit Meerblick. Das Zimmer und Bad war sehr groß und in einem guten Zustand. Keine verkalkten Armaturen, es war nichts negatives zu finden. Wir wurden mit Wein, Gummibärchen und einer Karte begrüßt. Bekamen ein Gutschein für Willkommensgetränke an der Bar und tranken Kir Royal. Die Kinder bekamen jeweils ein Kuscheltier geschenkt, der Urlaub begann super. Im Bad gibt es sogar Hygieneartikel von Rituals- also wirklich ganz toll. Wenn man die Juniorsuite bucht, ist man ein Unique (Vip) Gast und bekommt vieles extra. Von 11-18h kann man sich als Unique kostenfrei Getränke holen und Sandwiches/Kuchen essen.

Der Service ist klasse. Leider hatten wir einen Notarzt Einsatz mit unserer Tochter. Das Hotel hat uns dabei sehr gut betreut. Hat immer angerufen und sich erkundigt. Wollte uns auch sprachlich im Krankenhaus unterstützen. Alle sind sehr freundlich, der Poolboy, der Service im Restaurant, alle.

Ein ganz tolles Buffet. Je nach Auslastung gibt es für die Unique Gäste sogar ein separates Restaurant und man bekommt alles an den Tisch gebracht. Das Buffet ist ganz toll und es gibt alles was das Herz begehrt. Durch Corona gibt es verschiedene Essenszeiten die man sich aussuchen kann, dadurch ist es nicht voll und es gibt keine Schlangen. Es gibt morgens sehr viele Brotsorten, tolle Wurst (Serrano Schinken, Salami), Crepes, Eierstation, Cornflakes, Joghurt, Obst, frisch gepressten O-Saft, leckere Kaffeespezialitäten, uvm.

Am Abend gibt es eine Käsebar, Salatbar, Obst/Dessertbar mit Schokobrunnen. Soo göttlich 😊

Täglich frisch gebratenen Fisch, Steaks (tolle Qualität in allen Garstufen), Pizza, Pasta, Kartoffeln in vielen Varianten, Gemüse, Beilagen, Saucen, uvm.

Durch Corona hatten wir nur eine Auslastung von teilweise 25%. Es fand hin und wieder was statt, aber nicht der volle Umfang. Daher will ich nicht so streng sein, das Hotel kann ja nichts dafür. Es gibt sonst sehr viel Angebote. Der komplette Spa/Fitnessbereich hatte leider wegen Corona zu.

Dauer:1 Woche im April 2021
Vorname:Janina
Liebe Janina,

Zunächst möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie unser Hotel Lopesan Villa del Conde für Ihren Urlaub im Süden Gran Canarias ausgewählt haben und auch für die Zeit, die Sie damit verbracht haben, Ihr Feedback auf HolidayCheck abzugeben.

Wir freuen uns sehr, dass alle Ihre Kommentare so positiv waren. Es ist Ihr Feedback, das uns motiviert, uns jeden Tag zu verbessern, um unseren Gästen den besten Service zu bieten.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bald wieder besuchen würden und verbleiben.

mit freundlichen Grüßen,