Kathia (26-30)
Verreist als Familieim September 2015für 1-3 Tage

Ein Paradies für Kinder

Die Zimmer sind gross und modern eingerichtet. Es ist alles sehr sauber und neuwertig.
In der Minibar darf man sich gratis bedienen.
Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen.
Es hat eigentlich ausschliesslich Familien mit Kindern. Das Spiel- und Betreuungsangebot ist hervorragend.

Braunwald erreicht man in rund 1,5 Stunden von Zürich aus. Ein typisches Bergdorf. Nicht viel los, aber das erwartet man ja auch nicht.
Es hat zahlreiche Wanderrouten, viele sind besonders gut geeignet für Kinder.

Sehr sauber, sehr modern. Genügend platz für ein Babybett.
Kein Kaffee-Kocher im Zimmer. Tee und Äpfel gibts im Flur, aber keinen Kaffee.
Zimmertyp:Familienzimmer

Im Hotel sind alles ausgesprochen freundlich. Die Hotelbesitzer begrüssten uns persönlich.
Es hat ganz tolle Betreuer für die Kinder, die sich sehr liebevoll und geduldig um die Kinder kümmern
Auch im Restaurant ist das Servicepersonal extrem Kinderfreundlich und hilfsbereit.

Frühstücksbuffet und 6-Gang-Dinner abends sind im selben Raum. Das Frühstück ist top.
Das Abendessen war auch sehr gut, gute Auswahl an Menüs (Fisch, Fleisch, Vegi), das Roastbeef war in unserem Fall etwas trocken und das Menu allgemein etwas Schabziger-lastig. Aber man konnte auch Extra-Wünsche anbringen.

Der Pool ist klein aber fein, mit einer Rutschbahn und einem Klettergestell für Kinder. Flügeli stehen zur Verfügung. Es hat auch ein Sprudelbecken. Insgesamt aber eher ein Kinderbecken als Wellness für Erwachsene. Eine Sauna und ein Dampfbad gibts im obersten Stock, dort haben Kinder keinen Zutritt.

Das W-Lan war etwas mühsam, es hat nicht richtig verbunden.
Das Hotel ist nicht günstig, aber es ist auch sehr viel inbegriffen (6-Gang-Menü, Kinderbetreuung, usw.).
Das Wetter war bei uns nicht so gut, aber das spielt nicht so eine grosse Rolle. Man kann sich auch drinnen vergnügen, das Angebot ist wirklich sehr gross.
Die Kinder kriegen FlipFlops und eine CD geschenkt, was ich sehr aufmerksam finde.

Dauer:1-3 Tage im September 2015
Vorname:Kathia