Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 2 Wochen • Strand
Kein Hotel für gehobene Ansprüche
4,0 / 6

Allgemein

Das mittlerweile in die Jahre gekommene Strandhotel hat eine schöne Gartenanlage mit Meerwasserteich, der um die Pooanlage angelegt ist, stinkt bei ungünstigen Windverhltnissen nach faulen Eiern. Verschiedene Mängel wie ein undichtes Glasdach in Lobby (es regnete durch auf die Polster einer Sitzgruppe) sind uns aufgefallen. Große Haufen von Gartenabfällen befanden sich in der Gartenanlage hinter den Bungalows. Fast täglich am späten Nachmittag ein Gewitter mit 1 - 2 Stunden dauerndem Regen. Für den Reisepreis haben wir in der Karibik schon bessere Hotels gehabt. Schnorchel kann man zuhause lassen, das Wasser ist kristallklar, aber in Strandnähe keine Fische.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war schön groß und ruhig mit ausreichend Staumöglichkeiten. Wir hatten ein relativ neu renoviertes Zimmer. Von den Nebenzimmern hörte man nichts. Es gab ein Bügelbrett mit Bügeleisen und einen Regenschirm. Der Safe war umsonst. Sanitäre Anlagen funktionierten, die Dusche hatte leider keine Handbrause. Unsere deutschen Stromstecker passen. Die Minibar wurde erst am Abreisetag mit Softdrinks gefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Speisen am Büffetrestaurant waren nicht besonders abwechslungreich - bis auf den Gala-Abend. Es gab dann Langusten, Shrimps und andere Meeresfrüchte. Das Büffet wurde schlecht nachgelegt, teilweise auch gar nicht. Die Wartezeiten an den Grillstationen waren sehr lang. Besteck und Teller scheinen in diesem Hotel sehr knapp zu sein, ständig fehlte etwas. Der Service und das Essen im Italienischen Restaurant (außer Pizza), im Internationalen Restaurant und im Fischrestaurant waren tadellos. Tagsüber gab es am Strand und am Pool Cocktails in Plastikbechern, die nicht so doll waren. Mojito gab es gar nicht. Am besten waren die Getränke an der Hotelbar.


    Service
  • Gut
  • Das Hotelpersonal gab sich in jeder Hinsicht sehr viel Mühe. Kleine Reparaturen wurden sofort erledigt, Hilfe bei Problemen aller Art bekam man ebenfalls zu jeder Zeit an der Information neben der Rezeption in Deutsch. Zimmerreinigung war im Großen und Ganzen o. k, mal gab es 3 und mal 5 Handtücher, die alle 2 Tage gewechselt wurden.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt an einem schönen, weitläufigen und breiten Strand. Leider gab es zu wenig Sonnenschirme für die Anzahl der Gäste. Von den Nachbarhotels bekommt man nichts mit. Einkaufs- oder Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es außerhalb des Hotels nicht. Man kann mit Bus (5 Peso p. P.) , Taxi oder einem Shuttletrain (4 Peso p. P.) zum Plaza Americana fahren (nicht lohnenswert) oder bis nach Varadero (ca. 10 km), wo es kleine Souvenirmärkte gibt. Transfer vom Flughafen Havanna 2 Stunden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation lief fast den ganzen Tag: vormittags am Strand laute Musik bei Boccia, Volleyball, Wassergymnastik und Tanzunterricht. Nachmittags gings am Pool weiter. Teilweise gleichzeitig Proben mit lauter Musik auf der Show-Bühne und andere laute Musik an der Poolbar, sehr nervig. Deswegen lagen wir überwiegend am Strand. Duschen waren am Strand nicht vorhanden, am Pool nur eine. Liegestühle waren am Pool und am Strand ausreichend vorhanden. Shows gab es jeden Abend (ab 22 Uhr bis 23 Uhr), nicht jede war nach unserem Geschmack.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:51-55
    Bewertungen:19