- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Einmal und nie wieder. Das schlechteste Hotel wo ich jemals war. Ich kann nur allen raten macht einen weiten Bogen um das Hotel. Die Bilder im Internet sind ja so verlockend, aber die Realität hat damit nichts zu tun. Am Strand kam ich mir vor wie auf einer Baustelle. Von wegen weisser Sand. Der war vielleicht mal weiss. Als ich bei ALLTOURS dann reklamierte wurde nach 2 Tagen plötzlich damit angefangen die Zäune und Holzböden zu streichen, die Gartenanlage wurde komplett überarbeitet, etc. etc. In der zweiten Woche wurden dann an der Lobbybar, obwohl bestimmt 30 % Kinder im Hotel waren, ein Schild aufgestellt das ab 18.30 h keine Kinder mehr erlaubt sind. ????? Was soll das? Wenn man keine Kinder im Hotel haben will sollte man ein ADULT ONLY Hotel daraus machen. Das Essen war zwar geschmacklich o.k. aber wenn du jeden Tag in einem 5 Sterne Hotel das gleiche serviert bekommst, dann fällst du irgendwann vom Glauben ab. Am drittletzten Tag haben wir dann eine Einladung für ein Gespräch mit dem Hotelmanager bekommen. Was ja normal sehr ungewöhnlich ist. Wir dachten ja er würde uns erzählen das alles so nicht stimmt, doch falsch gedacht. Er hat sich bei uns tausendmal entschuldigt und uns gelobt das es Leute gibt die die Missstände direkt ansprechen damit etwas geschehen kann. Frage mich nur für was hat er Mitarbeiter und warum macht das Hotel von November bis Ende April zu, wenn Renovierungsarbeiten nicht in dieser Zeit gemacht werden. Er wollte uns dann eine Flasche Champagner zum Dank zukommen lassen. Bekommen haben wir einen nicht geniessbaren Prosecco. Na ja, wenigstens guter Wille war vorhanden.
Die Zimmer waren sauber. Die Balkone werden nicht geputzt. Da liegt noch der Saharastaub von vor 6 Wochen was uns auch bestätigt wurde von den Mitarbeitern. Deswegen wurde aber trotzdem nicht geputzt. Die Handtücher für den Strand waren jeden Tag frisch im Zimmer. Die Einrichtung der Zimmer ist sehr gut außer das man immer nach den Fön erst fragen muss. Das haben uns andere Gäste auch bestätigt.
Es fängt an mit ungelerntem Personal, das zum Teil nicht malEnglisch kann. ???? Ich kann leider kein griechisch also wurde die Kommunikation etwas schwierig. Es gibt beim Frühstück entweder Eierbecher geschweige denn Schälchen für Marmelade und Honig. Mit viel Glück bekommst du eine Schale für Joghurt ansonsten mussten wir Suppenteller nehmen.??? Kaffeelöffel waren auch ein Glücksfall. Zum Brotschneiden liegt 1 Messer da für ca 150 Personen die durchschnittlich im Früstücksraum vertreten sind. Brötchen sind auch ein Fremdwort. Beim Abendessen bekommst du in eine Art Bleikristallgläser dein Bier oder Wein eingeschenkt. Geht gar nicht. Bei den Suppentöpfen liegen Kellen, die sind schätze ich aus einer Puppenküche. Generell ist das Essen immer kalt. Auch wenn es frisch aus der Küche kommt. Und vor allem ist ca 80 % jeden Tag das gleiche im Angebot. Wir sind dann lieber ein paar mal nach Milatos zum Essen damit wir auch mal geniessbaren und warmen Fisch bekommen. Aber das allerhöchste kommt zum Schluss. An der Lobbybar bekommt man ein Bier im Cocktailglas, den Ouzo im Cognacschwenker, den Cognac und die Cocktails im Whiskeybecher. Noch Fragen zur Qualität des Personals. An der Wet-Bar im unteren Bereich des Hotels bekommst du auch Abends immer Plastikbecher obwohl Gläser vorhanden sind. Bei Nachfrage heißt es hier gibt es nur Plastik. Nicht nachzuvollziehen. Tagsüber für Strand und Pool überhaupt kein Problem aber abends im 5 Sterne-Hotel ein No-Go. Zu guter letzt auch noch was positives. An der Chill-Out Bar gibt es noch einen guten Barkeeper (THILAK) Wie er sich um die Gäste in der ADULT ONLY Zone kümmert ist sensationell.
Unterste Schublade. Ausgenommen vielleicht die Putzkräfte die aber zu wenige sind und damit keine Chance haben gründlich zu putzen. An der Rezeption musst du auch Glück haben damit sie dir weiterhelfen.
Fast 2 Stunden Transfer. Liegt sehr weit ab vom Schuss. Ein Hotel-Shuttle nach Malia oder Sissi wäre für ein 5 Sterne Hotel schon begrüßenswert. In der Umgebung liegt Milatos. Ca. 15 Minuten zu Fuss. Hier sind einige kleine Tavernen und 2 kleine Supermärkte. In den Tavernen kann man sehr gut Essen im Gegensatz zum Hotel. Riesige Portionen zu kleinen en Preisen. Es lohnt sich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolanlagen sibd reichlich vorhanden. Auch sehr schön angelegt. Entertainment gibt es an separaten Pool. Haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karsten Hermann |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |
Dear Karsten und Angie, Thank you for your review, but we don't necessarily agree with all the points raised. It's easy to see on google maps if a hotel is centrally located or not. We would also like to mention that the word isolation does not exist in Crete, since every 4 to 5 minutes there is a village available to visit. TODAY, it is a huge advantage to offer seclution and is something that can hardly be found. As well as the luxury, which today is synonymous with the space, both are available in our resort. It's inappropriate and pointless to compare a 5-star hotel's restaurant that serves many hundreds of people, with a provincial tavern. Checks, materials, chefs, recipes and procedures that exist in a 5 star hotel do not exist in a tavern. 5 star restaurants focus on quality and excellence and taverns just on quantity. If you asked for help and advice on the issues you mentioned, we would be able to serve you as best we can. It makes a special impression that you have written a review without talking to our staff and transferring your concerns. Many of the points you raised could have easily been resolved. Finally, we would like to inform you that our resort's guests have the opportunity to communicate with the guest services department and all brand ambassadors of our hotel through WhatsApp as well as through the internal research we make on the third day of customer stay through the hotel's WiFi system, where you can transfer any concerns you have during your stay. Our staff is next to you for whatever you need and in every way. All you needed to do is to contact us. Warmest Regards, Radisson Blu Beach Resort