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Harald (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Absoluter Reinfall wg. Zustand, Personal, Gäste
2,2 / 6

Allgemein

Negativ: Gästestruktur: 70-80 % Russen, Litauer, Ukrainer usw., Rest: Franzosen, Deutsche, Engländer, Österreicher, Sonstige Pools sind selten sauber/gereinigt, die Farbe geht ab (daher immer blaue Füsse, weil die Farbe abfärbt), der Kinderpool war zwei Tage lang nicht benutzbar! Auch der Rest der Anlage sieht ziemlich heruntergekommen aus und wirkt keineswegs 4-Sterne-Würdig ... Lange Rutsche, allerdings immer mal wieder ausser Betrieb, ausserdem wird mitten im Rutschen ohne Vorwarnung um Punkt 17:30 (und die meisten rutschenden Kinder haben keine Uhr dabei!) das Wasser abgedreht -> AUA! Mehrmalige Stromausfälle, teils stundenlang kein Strom am Zimmer/im Restaurant/an der Bar Wir hatten All Inclusive, jedoch war das Essen wenig variationsreich, bis auf ganz wenige Ausnahmen immer wieder sehr ähnlich und oftmals ziemlich geschmacksneutral ... Keine Getränkespender am Gelände/an den Pools, daher immer wieder lange Märsche an die Bar, um einen Plastikbecher mit Flüssigkeit zu erhalten. Wir haben uns dann Wasserflaschen zugelegt und diese immer mal wieder aufgefüllt - trotz mehrfacher Aufforderung, das zu unterlassen ... Positiv: Zimmer waren sehr Sauber, die Reinigung war sehr zufriedenstellend Das Animationsteam war sehr engagiert und freundlich Glücklicher Weise hatten wir "nur" zwei Wochen gebucht ... Internet vorhanden (8 Min 50 Cent), Handys funktionieren ganz gut


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer war sauber und geräumig, klimatisiert, Kühlschrank vorhanden, Safe gegen Aufpreis (40 Euro für 2 Wochen - in meinem fall wurde doppelt kassiert - also 80 Euro für 2 Wochen, da ich die Quittung verschlampt habe ...)


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Essensqualität eher mittel bis schlecht, sehr ideenlos/variationsarm, bereits nach 3 Tagen wussten wir nicht mehr, was wir essen sollten, da alles sehr ähnlich war


    Service
  • Schlecht
  • Positiv: Zimmerreinigung und Animationsteam Negativ: Beschwerden werden ignoriert (z.B. hab ich mich beschwert, dass der Kinderpool für 2 Tage nicht benützbar war (verdreckt und total kaltes Wasser, nur zur Hälfte befüllt) - die deutschsprachige "Service Managerin" konnte nichtmal mit dem Begriff "Beschwerde" was anfangen! Den Zimmertresor musste ich 2x bezahlen, da man behauptete, ich hätte ihn beim Schlüsselausfassen noch nicht bezahlt (habe leider die Quittung nicht mehr gefunden - wahrscheinlich an der Rezeption liegengelassen und die haben das gleich mitbekommen und ausgenützt) ...


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Direkte Strandlage, allerdings Kiesstrand, Felsen/Steine, viel Seegras, teilweise Dreckig (Plastikbecher, Binden, Sackerl, ...) Ausflugsmöglichkeiten vorhanden, allerdings scheint Kreta ziemlich heruntergekommen zu sein ... überall verlassene Bars/Shops, verfallene Häuser, Müll, ... Hohes Preisniveau ... z.B. 120 Euro für Parasailing, 55 Euro für 15 Min. Wasserski, 20 Euro für eine Sonnenmilch, Windeln doppelt so teuer wie in Österreich, Sprit: Benzin 1,7 Euro pro Liter, ...


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sprot ist möglich, allerdings nur zu sehr hohen Preisen ... z.B. Parasailing 120 Euro, Wasserski 55 Euro (15 Min), ...


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald
    Alter:36-40
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Harald, vielen Dank, dass Sie unser Aldemar Cretan Village als Urlaubsdomizil gewählt haben. Auch Dankeschön für Ihre Zeit und Ihre Anmerkungen. Wir haben seit Jahren eine ausgewogene, internationale Kundenstruktur, die zum Zeitpunkt Ihres Urlaubs tatsächlich vorwiegend und überproportional aus osteuropäischen Gästen besteht. Ihr Kommentar mit dem „70-80% Russen“ stimmt allerdings nicht! Wir hatten im Juni 2011 einen Anteil von russischen Gästen in Höhe von genau 56,66%. Das heisst, fast die Hälfte der restlichen Hotelgästen kamen aus Frankreich, Italien, England, Deutschland, Österreich, Schweiz, etc. Wir bedauern sehr, dass Sie unsere Ost-europäischen Gäste bei Ihren negativen Erfahrungen erwähnen. Das können wir leider nicht nachvollziehen, weil diese Gäste teilweise auch seit vielen Jahren zu unseren Stammgästen zählen. Unsere Pools werden täglich (abends) professionell unter Berücksichtigung hoher internationalen Standards gereinigt. Morgens findet täglich eine Kontrolle statt. Für Ihren Kommentar des “plötzlichen“ Wasserabstellens auf der Wasserrutsche bedanken wir uns herzlich bei Ihnen und haben es bereits abgeändert, einer unserer mehrsprachigen Animateure informiert die Kinder zukünftig! Die Stromausfälle in den vergangenen Tagen lagen an der örtlichen Kommune und nicht an uns. Leider hatten wir keinen Einfluss darauf. Unsere starke Generatoren lieferten jedoch unseren Strom dorthin, wo wir ihn benötigten, wie in der Küche, für unsere Kühlschränke, EDV etc. Wir legen einen sehr großen Wert auf die Sauberkeit unserer Strände und bekommen – bei allen unserer 8 Hotels in Griechenland – jedes Jahr, auch 2011 eine sog. „Blaue Flagge“, eine Europäische Auszeichnung für die beste Wasser- und Strandqualität. Damit können wir behaupten, dass das Cretan Village an einem der besten Stränden Europas liegt. Der Strand wird täglich von uns gereinigt, auch wenn wir nicht ausschließen können, dass evtl. Kleinmüll liegen könnte. Unsere Wassersport Station betreibt unser externer, sehr freundlicher und deutsch-sprachiger Kollege, Giorgos Samiotis. Seine Preise sind moderat und international vergleichbar: Parasailing z.B. für EUR 50,- für eine Person, EUR 90,- für zwei Personen. Für 3 Personen zahlen Sie EUR 120,-. Die EUR 55,- die Sie erwähnen, gelten für einen Wasserski-Kurs, der 20 bis 30 Minuten dauern kann. Drei große Runden Wasserski kosten EUR 45,-. Giorgos hat oft außerdem Sonderpreise für unsere Gäste. Fragen lohnt sich immer. Gerade im Cretan Village haben wir einen hervorragenden, sehr gut sortierten Minimarkt, der sehr gute Preise hat. Das können wir Ihnen garantieren! Den Benzinpreis außerhalb unserer Hotels können wir nicht beeinflussen. Leider behaupten Sie hier etwas, was nicht richtig ist. Unsere sehr nette und stets bemühte Mitarbeiterin, Frau Anna Sfakianaki, Guest Relation Managerin, spricht hervorragend Deutsch und ist immer für Sie da! Schade, dass Sie unser WLAN in der Hotelllobby nicht genutzt haben. Diesen Service bitten wir seit zwei Jahren selbstverständlich kostenlos für unsere Kunden! Sommerliche Grüsse aus Kreta Ihr Aldemar Cretan Village Hotelmanagement & Team