Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2011 • 3-5 Tage • Strand
Durchwachsen, für uns kein Top Hotel 2011
3,3 / 6

Allgemein

Wir haben das Hotel für 5 Tage gebucht und können es aufgrund unserer Erfahrungen nur eingeschränkt empfehlen. Positiv aufgefallen ist mir die Gestaltung der Hotelanlage. Es wurde bereits mehrfach geschrieben, dass die Anlage sehr schön in Stil eines griechischen Dorfes gestaltet ist und auch gut in Schuss gehalten wird. Da können wir uns nur anschließen. Leider sind andere Punkte, wie der Service oder die Verpflegung im Hotel dafür nicht so positiv angekommen. Dazu unten mehr. Die Gäste im Hotel bestehen überwiegend aus russischen Familien. Ich vereise häufig und die Gästestrukstur ist mir immer egal gewesen. Ich habe noch nie Probleme gehabt, weder mit Amerikanern, Engländern, Niederländern oder anderen Nationalitäten. Ganz im Gegenteil. Hier habe ich aber leider die Erfahrung machen müssen, dass die russische Mentalität mit der unseren scheinbar nicht gut vereinbar ist. Soll heissen, dass wir das Verhalten der russischen Familien nicht schön fanden. Vor allem am Büffet wird sich benommen wie die Axt im Wald. Wir konnten nur den Kopf schütteln. Dafür kann zwar das Hotel nichts, aber ich werde doch in Zukunft darauf achten, ein Hotel in Griechenland zu buchen, dass weniger von russischen Veranstaltern angeboten wird. Ich gönne den russischen Gästen ihren Urlaub, so wie jedem anderen auch. Aber ich muss mich ja nicht daneben setzen, wenn mir das Benehmen nicht gefällt. Ich habe lange überlegt, ob ich hier eine Weiterempfehlung geben kann. Für mich ist es wichtig, was von der Insel sehen zu können, einen schönen Strand zu haben und im Hotel einen guten Service und leckeres Essen zu haben. Alle diese Punkte waren hier nicht oder nur teilweise erfüllt. Ich hab mich dennoch für eine Weiterempfehlung entschieden, da ich denke, dass man es für einige Tage doch gut im Cretan Village aushalten kann. Wer den klassichen zweiwöchigen Jahresurlaub plant, der ist meiner Ansicht nach aber gut beraten, ein anderes Hotel zu buchen. Alleine die mangelnde Abwechslung beim Essen und der Strand hätten mir diesen Jahresurlaub gründlich verdorben. Unseren Kurzaufenthalt konnten wir aber geniessen. Tipp: Wer (wie ich) gerne von Steckmücken attackiert wird sollte alles an Mückenschutzmitteln mitnehmen, was die Reiseapotheke hergibt!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sahen ganz süß aus. Ich fand es schön, dass sie auch im griechischen Stil eingerichtet waren: ganz in blau und weiß. Wir hatten ein Familienzimmer zu dritt. Wir kamen damit gut aus, aber es ist schon ein wenig klein. Für einen längeren Aufenthalt hätte das nicht mehr gepasst.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Auch hier kann ich mich einigen Vorrednern nur anschließen. Das Essen bietet zu wenig Abwechslung. Ich fand zwar einige Gerichte echt lecker, aber ich kann einfach nicht tagelang das Gleiche essen. Ich muss dies leider sagen, obwohl ich mit meinen Freunden "nur" 5 Tage lang im Hotel war. Aber bereits nach drei Tagen konnte ich das ewig gleiche Essen nicht mehr sehen. Wir sind dann auswärts essen gegangen. Wer länger im Hotel ist, sollte sich erstens die Themenrestaurants nicht entgehen lassen. Das La Pergola ist echt klasse und das Beachrestaurant war am Abend auch sehr lecker. Zweitens sollte man wirklich auch das Angebot ausserhalb des Hotels wahrnehmen. Auch wenn man bei All inclusive alles bereits bezahlt hat, so ist es doch schön, wenn man mal in ein landestypisches Restaurant geht. Finde ich jedenfalls. Außerdem kann man so auch mal der allabendlichen Schlacht am Büffet entgehen. Das Büffet im Hauptrestaurant empfanden wir als Nervenprobe. Wir sind nun einmal so erzogen, dass es unhöflich ist, sich tellerweise Berge von Essen zu nehmen, um es am Ende doch nur stehen zu lassen. Und die russischen Gäste scheinen nun einmal da ganz anders zu sein. Denn dort scheint das Sitte zu sein.


    Service
  • Schlecht
  • Die zwei Sonnen sind für die wenigen Mitarbeiter, die echt nett waren. Dies waren drei an der Anzahl: ein Kellner im Hauptrestaurant (ich glaube es war der Chef dort), eine Kellnerin im Restaurant La Pergola sowie der Herr vom Gepäckservice, der uns mit dem Golfwagen zu unserem Zimmer gefahren hat. Diese drei waren super und es tut mir aufrichtig leid, dass ich dennoch nicht mehr Sonnen geben kann. Dies liegt hauptsächlich an den Mitarbeitern der Rezeption. Sie waren allesamt schlecht organisiert und unfreundlich. Sowohl während des Check-in als auch während späterer Anfragen wurden wir ewig warten gelassen. Man stand an und keiner fühlte sich verantwortlich, sich um den Gast zu kümmern. In Stoßzeiten, wenn eine Reisegruppe ankommt, kann ich das ja verstehen. Aber nicht, wenn man lieber private Gespräche führt und/oder eigentlich kaum was los ist. Interessant war aber zu sehen, dass es allen Gästen so erging. Wir haben während unserers Aufenthaltes auch Beschwerden von russichen und italienischen Gästen erlebt und die hat man auch nicht ernst genommen. Vor diesem Hintergrund war es für unser Empfinden eher lächerlich, dass an der Rezeption ein Schild mit der Aufschrift "Holidaycheck Top Hotel 2011" glänzt. Für uns ist das nicht zutreffend. Ein Hotel mit dieser Auszeichnung sollte vor allem an der Rezeption freundliche und kompetente Mitarbeiter haben.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Es kommt natürlich darauf an welche Wünsche man im Urlaub hat. Je nachdem was man vor hat ist die Lage eben als besser oder schlechter zu beurteilen. Für mich persönlich war die Lage eher schlecht. Das lag in erster Linie daran, dass ich den Strand nicht schön fand. Ich wusste, dass es ein Kiesstrand ist. Aber es gibt ja auch schöne Kiesstrände. Dieser hier gehörte leider nicht dazu, da zu schmal, zu überfüllt und zu sehr mit sehr großen Steinen im Wasser durchsetzt. Wirklich gepflegt wurde der Strand leider auch nicht. Im Kies lagen viele Zigarettenkippen. Gut an der Lage ist aber die Nähe zum Flughafen. Man muss nach der Ankunft nicht lange fahren und Fluglärm gab es trotzdem kaum. Der nächste größere Ort Hersonissos ist mit dem Taxi in wenigen Minuten zu erreichen (7 Euro). Ansonsten ist die Umgebung sehr ruhig.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Unterhaltung besteht zum größten Teil aus Animation auf russisch. Ich muss sagen, dass ich für Animation ohnehin nicht zu haben bin. Daher bin ich hier sicher der falsche Ansprechpartner. Mich hat es eher genervt, dass die wirklich schön anzuschauende Poollandschaft ständig von den Animateuren durchkämmt wird, die dann versuchen, einen zu verschiedenen Spielen zu zwingen. "Zwingen" ist schon das richtige Wort, denn in unserem Fall waren die echt hartnäckig. Auch war die Animation am Hauptpool wahnsinnig laut. Dafür muss man aber zugeben, dass die Shows am Abend wirklich toll gemacht sind. Ich mag diese Shows nicht und wenn ich das sage, dann waren sie echt nicht schlecht;-)


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:31-35
    Bewertungen:67
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte, liebe Sandra, vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub im Aldemar Cretan Village verbracht und sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen und positive Hotelbewertung abzugeben. Es ist wahr, dass unser “Cretan Village“ eine sehr interessante Mischung verschiedener Nationalitäten bietet, mit Blick auf den kleinen, aber erheblichen Anteil der Deutsch sprechenden Gäste die einen Durchschnitt von 20% erreichen, was von Woche zu Woche wechselt. Ohne Zweifel sind alle Hotel-Dienstleistungen auf die gleichmäßige Befriedigung aller Nationalitäten orientiert. Obwohl, beim Lesen Ihres Kommentars, wir es nicht fair finden zu unserem Hotel mit dem Verhalten von bestimmten Personen, die wir nicht einmal direkt auf eine Staatsangehörigkeit unterstellen, sondern einen Gast Persönlichkeit. Wir sind sicher, dass wenn Ihr Aufenthalt nicht so kurz gewesen wäre, hatten Sie sicherlich die Chance gehabt, mehr nette und interessante Leute aus unserem Team zu treffen. Betreffend der Kommentare über die Mitarbeiter an der Rezeption möchte ich Ihnen versichern, dass mit 1000 Besuchern pro Woche in unserem Hotel die Zufriedenheit der Gäste in Bezug auf die Mitarbeiter 92% ist, entsprechend unserem Hotel Fragebögen. Die Tatsache, dass Sie sich auf eine Antwort auf Ihre Anfrage warten mussten, bezeugt die Professionalität in der Studie von jedem einzelnen Fall und den Bemühungen um eine passende Lösung. Ein Grund warum Sie warten mussten, ist dass unser Hotel sehr beliebt ist, und es hohe Kapazitäten bietet, verhängen die Wartezeit für den Abflug Check-out, nach den internationalen Standards, sowie eine ausführliche Reinigung der Zimmer, nach den Standards eines Hotels, bevor Sie die Zimmer betreten. Die Reinigungszeit kann nicht genau berechnet werden. Unser Zertifikat als Top Hotel, belohnt alle unsere Bemühungen und bestätigt die Qualität unserer Dienstleistungen und diese Anerkennung kommt vor allem von deutschen Gästen, wie Sie! Zu den Kommentaren zum Essen zu berücksichtigen haben wir versucht die Alternativen wahrend Ihres 5 Tage Aufenthalts zu sammeln. Wir haben folgende Alternativen: Samstag- Internationale Küche Sonntag- Gala Dinner in der Taverne, wo Ihnen aussergewöhnlich köstlichkeiten zusammen mit live Musik serviert werden. Montag – Erleben Sie die Griechische Meeresnacht beim kosten von verschiedenen Spezialitäten von den Griechischen Inseln. Dienstag – Besuchen Sie das Strand-Restaurant, wo man während dem geniessen von traditionellen Gerichten, die Meeresbrise fühlen kann. Mittwoch- Wir heissen Sie Willkommen zum reichhaltigen griechischen Buffet im Main Restaurant mit verschiedenen Delikatessen. Zusätzlich wird einmal die Woche ein mediterranes Mittagessen gleich neben dem Meer angeboten. Und das ist ein internes Programm, dass wir im Internet hochladen können, weil wir es verfolgen können! Erlauben Sie uns bitte zu fragen, wie kann man mit einem solchen Programm, das verschiedene Mahlzeiten bietet, ein Kommentar schreiben? Das Animationsteam deckt insgesamt alle Sprachen ab während ihrer Tätigkeit. Bei Nachtshows gibt es keine ausführliche Übersetzung, weil sie den amüsanten Charakter zerstören. In unser Hotel, in kleinen Nachbarschaften verteilt, von denen jedes seine eigene Persönlichkeit hat, gibt ruhige Ecken, sowie animierte, die Wahl bleibt bei jedem Gast. Selbst in den "animierten" Pool, dauert Musikprogramm nur ein paar Stunden, ca. 4 respektieren aber am Nachmittag gewünschte Ruhe. Die Familien können zwischen Familien Zimmern und Familien-Appartements wählen. Die Familien-Appartements sind etwas geräumiger, mit zwei getrennten Zimmern, Familienzimmer sind mehr wirtschaftlicher, die endgültige Wahl hängt von jedem Gast und dessen Bedürfnissen und Vorlieben ab. Wir danken Ihnen sehr herzlich für Ihre offenen Worte, die zu einer Optimierung unserer Servicequalität beitragen werden. Liebe Sandra, wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen! Herzliche und sonnige Grüsse aus Kreta Ihr Aldemar Cretan Village Hotelmanagement & Team