Im Prinzip eine schön angelegte Anlage, die aber etwas Renovierungsrückstand hat.Den ersten Eindruck bekamen wir bei der Anreise.Rezeptionssprache war russisch und auf Nachfrage ein "little bit englisch".Unser Zimmer wäre belegt und wir bekommen ein Zimmer im angrenzenden höher eingstuften Schwesterhotel.Alle Leistungen in unseren Hotel bleiben erhalten.Am nächsten Tag 10.00Uhr (Badefertig) ein Anruf .WÖRTLICH:12.00Uhr werden die Koffer abgeholt,sie müssen das Zimmer räumen.fertig aufgelegt.Die Koffer wieder eingepackt und den Sohn allein baden geschickt.12.30Uhr nichts geschehen in der Rezeption angerufen.Ja,Ja.13.15Uhr wurden wir nicht in das neue Zimmer gebracht ,sondern an der Rezeption abgeladen! Wieder zur Rezeption Antwort:Es dauert mal noch 10min. Von unserer Alltours Reiseleiterin,die wir zufällig trafen und mit uns an der Rezeption erfuhren wir, daß wir jetzt sogenannte,,VIP-Gäste" sind(kostenloser Safe,extra gutes Zimmer u.s.w..).13.45 Uhr erneute etwas Zornigere Nachfrage,da man uns jedes mal nicht mehr kannte!10 min noch..Sie sagt uns Bescheid.!?.14.15 Uhr erneuter Gang zur Rezeption WER?,WAS? .wollen Sie?.Man glaubte es kaum ,man Griff in das Schlüsselfach gab uns die Schlüssel als wenn wir gerade angekommen waren.14.30Uhr endlich im Zimmer was noch wischfeucht war.Kein Safeschlüssel-wieder zur Rezeption WER? WAS? man wollte Geld für den Safe,nix VIP,ich nix bezahlen!Nach3 mal hin und her,Schlüssel hingelegt fertig.TOP2011.Dasextra Zimmer war halber Meerblick,halbe Wand zum Speisesaal. (Gebuchte Kategorie:Meerblick).Das einzige was im Kühlschrank voll war ,war das Eisfach,wörtlich,da es voll zugefrohren war.Beim Einräumen viel mir dann noch die Schublade auf den Fuss.Beim genaueren hinschauender Schleifspuren erkannte mann das es scho einige Zeit so ist.Als wir dann 15.30Uhr endlich unseren Sohn wiedertrafen ,hatte er einen Sonnenbrand ,da dieSonnenmilch bis dahin ja noch auf Zimmersuche war.TOP2011. Es sind hier ca:90% Russen wovon sich ein Grossteil auch so benahm. TOP Hotel 2011 - Es gibt sehr viele Hotels,auch in Kreta! An das Management-aus dem Hotel könnte man was machen.!
-Zweckmässig eingerichtet ,mit etwas Farbe renoviert, Einrichtung ist überhohlungsbedürftig.
Es gab eine gute Auswahl an Speisen. Das Strand restaurant war sehr gut. Im Hauptrestaurant fehlte es etwas an landestypischen Gerichten Negativ: Bei der Abreise um 7.00 Uhr morgens war die Kühltecke ausgefallen(Temperaturanzeige 29 Grad ),die Wurst rollte sich ,der Käse schmolz,was dem Personal trotz Warnhupe nicht interessierte.Nachdem ich den Brötchendienst darauf Aufmerksam machte,ging er hin Aus und wieder Ein geschalten i.O.,Na dann guten Appetit!
Freundlichkeit ist gut besonders ,,ROULA von der Poolbar".Negativ nicht nur am ersten Tag die Rezeption,der im Prinzip alles zu viel war.Egal ob Fremdspacheenkentnisse oder andere Auskünfte (Nicht alle Personen). Die Zimmerreinigung kann mit der Bewertung ,,Es wurde Sauber gemacht einstufen" Benutzte Glässer wurden ausgspühlt und mit dem Restwasser hingestellt ,,Lecker"
Ausflüge sind ziemlich teuer. Wir hatten einen Mietwagen,was ich jeden empfehlen würde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Miniclub wurde überwiegend in russischer Sprache abgehalten,sodas unser Sohn (8 Jahre) kein Interesse hatte. Der Strand ist mit grossen Steinen, woran man sich aber gewöhnt.Leider wird er nicht sauber gemacht (Von Algen usw.) Die Liegen sind alle reserviert,obwohl man öfters niemand sieht.(den ganzen Tag) Der Rutschenpool war von der Wasserqualität mangelhaft.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Gerald |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Damen und Herren, Danke für ihren Kommentar betreffend ihres Aufenthaltes im Hotel Cretan Village. Wir bieten unseren Gästen Feedback und wollen unsere Serviceleistungen verbessern. Bezogen auf ihren Kommentar möchten wir ihnen folgendes mitteilen. Gemäss der offiziellen Linie von Aldemar, muss die Begrüssung in der lokalen Sprache gehalten werden. Wir entschuldigen uns, falls einer unserer Studenten Sie ausversehen in seiner Muttersprache begrüsst hat. Die verfugbarkeit des Hotels hat es uns erlaubt, Ihnen ein besseres Zimmer für eine Nacht anzubieten. Natürlich wäre der Transport der Koffer von unserem Personal organisiert und Sie hatten nicht im Zimmer warten müssen. Um nicht jedes Mal Ihre Anfrage zu wiederholen, empfehlen wir Ihnen sich immer an die Selbe Person zu wenden. Jeden Tag, nach der Zimmer-Reinigung braucht der Boden einige Minuten zum Trocknen. Zimmer mit Meersicht haben tatsächlich Meersicht. Vom Balkon können natürlich auch andere Zimmer oder Gebäude sehen. Wie versprochen, haben Sie den VIP- Service in Ihrer Mini- Bar erhalten. Dieser Service, wurde in Ihrem Zimmer organisiert falls nicht am Morgen, dann sicher am Nachmittag. Die Abkühlung wird überprüft und alle nötigen Service-Leistungen werden getätigt. Wir haben seit Jahren eine ausgewogene, internationale Kundenstruktur, die zum Zeitpunkt Ihres Urlaubs tatsächlich vorwiegend aus osteuropäischen Gästen besteht. Ihr Kommentar mit dem „90% Russen“ stimmt allerdings nicht! Wir hatten im Juli 2011 einen Anteil von russischen Gästen in Höhe von genau 45.62%. Das heisst, die restlichen Hotelgäste kamen aus Frankreich, Italien, Deutschland, Österreich, Schweiz, etc. Wir bedauern sehr, dass Sie unsere Ost-europäischen Gäste bei Ihren negativen Erfahrungen erwähnen. Das können wir leider nicht nachvollziehen, weil diese Gäste teilweise auch seit vielen Jahren zu unseren Stammgästen zählen. Das Personal von allen Departments wurde aus hunderten Bewerben ausgesucht die sich jedes Jahr bei Aldemar bewerben. Wir bekommen immer Glückwünsche und Dankeschön-Briefe. Das Hotel bewirtet internationale Gäste, was bedeutet, dass jeder der Mitarbeiter auf die Erforderten Sprachen orientiert ist. Leider können nicht alle Angestellten alle Sprachen sprechen.Trotzdem werden alle Notwendigkeiten getan um den hohen Standards zu entsprechen. Wir entschuldigen uns, falls Wasser in Gläsern zu finden war nach dem Waschen. Wir versichern Ihnen dass wir alles Notwendig tun werden damit sich dies nicht wiederholt, obwohl wir auch sicher sind dass das Wasser sauber war. In unserem Hauptrestaurant haben wir einmal die Woche die Griechische Nacht und einmal die Ägäische Nacht mit leckeren Gerichten von den griechischen Inseln. Täglich haben wir auch griechische Spezialitäten und natürlich das griechische Abend-essen einmal die Woche im Strandrestaurant. Es ist offensichtlich, dass Sie vielleicht nicht alle unsere griechische Spezialitäten erkennen, aber wir bieten viele davon und wir sind stolz den Gästen unsere Küche anzubieten, welche zu den gesundesten weltweit gehört. Unser Hauptrestaurant öffnet Morgens um 07:00Uhr. Die Gerichte kommen aus dem Kühlschrank und werden bis 07:30 Uhr ans Buffet gebracht. Das Buffet ist gekühlt. Die Air Condition vom Restaurant wird vor dem öffnen eingeschaltet und braucht ein bisschen Zeit um alles zu kühlen. Alle Haccp Prozeduren, welche unsere Standards bescheinigen werden sorgsam eingehalten. In allen Hotelbereichen einschliesslich Animation im Mini Club gibt es deutschsprachiges Personal. Wenn, wir viel Wind haben, wird’s auch wellig. Die Wellen können auch Seegras zum Strand bringen. Sobald der Wind aufhört, wird auch das Seegras entfernt. In Bezug auf unsere Liegestühle möchten wir Sie darüber informieren, dass wir unseren Hotelgästen (immerhin bei voller Hotelauslastung von max. 900 bis 1.000 Personen) mehr als 800 Liegestühle zur Verfügung stellen. Das ist ein hervorragender Wert im Vergleich zu vielen anderen Hotels! Unsere Pools halten wir sauber, indem wir nachts spezielle Reinigungsmittel hinzufügen. Morgens führen wir in jedem Pool ausführliche Kontrollen durch, um sicherzustellen, dass unsere hohen Qualitätsstandards erreicht werden. Unser Hotel ist im schönen kretischen Stil gebaut und eingerichtet – daher auch der Name. Die Gäste lieben diese einzigartige Architektur. Dabeihaben wir den Kundenwunsch berücksichtigt, den kretischen Stil unseres Hauses zu behalten. Wir bedauern, dass Sie evtl. einen anderen Baustil erwartet haben. Wir möchten Sie gerne bitten Ihre Meinung über das „Cretan Village“ mit seiner einzigartigen Architektur welche es Ihnen erlaubt Ihre Destination in traditioneller Weise zu erleben, mit den vielzähligen Angeboten, der guten Qualität von Essen und Getränken, mit dem freundlichen Personal und dem exzellenten Animationsangebot noch einmal zu überdenken. Herzliche und sonnige Grüsse aus Kreta Ihr Aldemar Cretan Village Hotelmanagement & Team

