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Alexandra (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Kein Top Hotel und schon gar kein 4-Sterne Hotel
2,3 / 6

Allgemein

Das Hotel ist schon 24 Jahre alt und das sieht man auch. Es wird zwar mal etwas neu gestrichen, jedoch gehört die Anlage einmal komplett renoviert. In den Restaurants und Zimmern geht mancher Dreck schon gar nicht mehr von den Bodenfliesen runter. Weiters wird das Hotel und auch die gesamte Umgebung hauptsächlich von russischen Gästen überrannt. Somit kommt man auf einen Russenanteil von ca. 70 %.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Achtung beim Safe. Man muss 40 Euro bezahlen, damit man ihn verwenden kann. Diese 40 Euro sind keine Kaution. Also bitte beim Bezahlen gleich eine Rechnung geben lassen. Wir bekamen nämlich keine Rechnung und hätten den Safe bei der Abreise nochmals bezahlen müssen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hervorzuheben ist das Essen in der Taverne, das sehr gut war. Im Hauptrestaurant ist das Essen ziemlich eintönig. Fisch schmeckt immer nur nach Zitrone. Auch ist es ziemlich lieblos angerichtet. Einzig das Essen vom italienischen Koch ist auch sehr gut und der Koch auch sehr nett.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal und die Animation ist wirklich sehr nett und sehr engagiert. Als einzig negatives ist zu erwähnen, dass man auf russisch begrüßt wird, wenn man zum Essen kommt.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Der Kiesstrand ist zwar leicht zu erreichen, jedoch könnte der Strand ein bißchen besser gepflegt werden. Zum Einkaufen gibts nur zwei Supermärkte außerhalb der Anlage und einen teureren Supermarkt in der Anlage. Aber dafür gibts an jeder Ecke in Kreta Fellgeschäfte - echt traurig, was man alles für die russischen Gäste unternimmt. Also Abends schön an einer Promenade spazieren gehen, gibts hier nicht.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools sind eine einzige Katastrophe. Komplett alt. Das Kinderbecken oben beim Hauptpool wurde glaub ich nicht mal täglich gereinigt. Weiters wurden die Pools mit einer blauen Farbe ausgemalt, die dann auf den Füßen wiederzufinden war. Einfach nur schrecklich. Die Liegestühle könnten auch mal wieder ausgetauscht werden. Weiters gibt es viel zu wenige davon. Darum wird man auch gezwungen in der Früh schon seine Liege zu reservieren.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexandra
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Alexandra, vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub im Aldemar Cretan Village verbracht und sich die Zeit genommen haben, eine Hotelbewertung abzugeben. Unser Hotel ist im schönen kretischen Stil gebaut – daher auch der Name. Die Gäste lieben diese einzigartige Architektur. Die letzte Renovierung der Zimmer und des Hauptrestaurants fand im Jahr 2008 statt. Dabeihaben wir den Kundenwunsch berücksichtigt, den kretischen Stil unseres Hauses zu behalten. Wir bedauern, dass Sie evtl. einen anderen Baustil erwartet haben. Wir legen großen Wert auf Sauberkeit und Service, speziell in unseren Zimmern und Restaurants. Wir waren 1997 eine der ersten Hotelketten Griechenlands, die das Zertifikat ISO 9000 bekommen hat – nicht zuletzt auf Grund der hohen Standards, die wir uns seit vielen Jahren setzen. Es kann sicherlich vorkommen – gerade bei so vielen Kunden, die gleichzeitig essen – dass unser Personal doch ein paar Minuten braucht, um evtl. Unreinheiten vom Boden zu entfernen. Dafür bitten wir um Ihr Verständnis. Es ist schade, dass wir aus Ihrer Bewertung einen leichten abwertenden Ton feststellen müssen, im Bezug auf unseren osteuropäischen Gäste; ganz gleich, ob es um die Gästestruktur in unserem Hotel geht oder die benachbarten Pelzgeschäfte außerhalb des Hotels oder die Ansprache unserer Gäste. Im Übrigen: zu Ihrem Zeitpunkt lag der Anteil der „Russen“ nicht wie Sie angeben! Auch unsere Kundenansprache erfolgt in mehreren Sprachen – selbstverständlich auch deutsch - wie auch im übrigen unsere immer hilfsbereite Guest Relation Managerin Anna perfekt deutsch spricht. Das Team unserer Reception spricht mehrere Sprachen und passt sich natürlich dem Kunden an. Beim griechischen Abend spielen wir selbstverständlich vorwiegend griechische und kretische Musik. Diese rein Griechische Abende finden bei unseren Gästen immer großen Anklang, unsere Gäste lieben sie! Vielleicht konnten Sie diese auf Grund der Vielfalt und der lokalen Variationen nicht als rein griechisch erkennen? Ein Besuch in allen 4 Restaurants, über die das Hotel verfügt (jeweils mit unterschiedlicher Küche) führt zu einen reichhaltigem Angebot an verschiedene Geschmackserlebnissen. Dazu die 3 Themenabenden, die das kulinarische Angebot abrunden: Griechisch, Ägäis und Italienisch. Während des „Aegean Abends“ haben Sie die Möglichkeit, Spezialitäten aus den griechischen Inseln zu probieren. Beim „Griechischen Abend“ dominiert die typisch griechische Küche; Sie finden nicht nur Moussaka und Tzatziki, sondern auch viele anderen lokalen Spezialitäten aus Kreta, die unsere Köche liebevoll für Sie ausgesucht haben. Beim „Italienischen Abend“ sind natürlich Pasta, Spaghetti und Pizza an erster Stelle. In den verbleibenden Tagen haben Sie am reichaltigem Buffet eine große Auswahl an nationalen und internationalen Spezialitäten, teilweise aus dem eigenen Anbau! Darüber hinaus können unsere Gäste 3x Mal pro Woche unser erweitertes und vielgelobtes, gastronomische Angebot im Rahmen ihrer „all inclusive“ Leistung genießen, das heißt ohne Kosten für Sie! Ein Gala-Dinner in der Taverne, ein mediterranes Mittagsessen in der Taverne sowie ein Gala-Dinner am Strandrestaurant; direkt am Meer, mit Live-Musik und mit einer angenehmen Meeresbrise. Unsere Pools halten wir sauber, indem wir nachts spezielle Reinigungsmittel hinzufügen. Morgens führen wir in jedem Pool ausführliche Kontrollen durch, um sicherzustellen, dass unsere hohen Qualitätsstandards erreicht werden. Die Farben in unseren Pools entsprechen alle internationalen Gesundheits-und Sicherheitsvorschriften. Das garantieren wir Ihnen! In Bezug auf unsere Liegestühle möchten wir Sie darüber informieren, dass wir unseren Hotelgästen (immerhin bei voller Hotelauslastung von max. 900 bis 1.000 Personen) mehr als 800 Liegestühle zur Verfügung stellen. Das ist ein hervorragender Wert im Vergleich zu vielen anderen Hotels! Die Reparaturen, die immer wieder vorgenommen werden müssen, erfolgen durch unser Service-Team umgehend. Korrekt ist, dass für den Safe EUR 20,-/pro Woche und nicht Eur 40,-/pro Woche berechnet werden. Diesen Betrag haben Sie bei Ihrer Abreise auch bezahlt und von uns eine Quittung erhalten. Wir danken Ihnen sehr herzlich für Ihre offenen Worte, die zu einer Optimierung unserer Servicequalität beitragen werden. Sommerliche Grüsse aus Kreta Ihr Aldemar Cretan Village Hotelmanagement & Team