Alle Bewertungen anzeigen
Marco (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Möchtegern 4 Stern Hotel
2,7 / 6

Allgemein

Das Aldemar Cretan Village ist sehr schön gelegen. Von diversen Punkten hat man eine traumhafte Aussicht auf das Meer. Das Hotel ist mit seinen Bungalows einfach zu gross. Es sind sehr viele Leute unterwegs und man hat eigentlich zuwenig Platz, seis im Restaurant oder auch am Pool waren die Liegestühle bereits morgen früh besetzt. Die Zimmer waren nicht schlecht, typisch Griechisch würd ich sagen. Sauber war es definitiv nicht. Wenn man dem Putzpersonal zuschaut muss man sich auch nicht wundern. Das Wasser aus dem einen Zimmer wurde auch in unserem Zimmer wieder zum Putzen gebraucht. Frühstücksbüffet war sehr gross, aber immer dasselbe. Es gab keine Abwechslung. Spätetens beim Butter holen, ein grosser Klumpen an dem jeder abschneiden konnte verging einem der Appetit. Ansonsten waren einfach immer zuviele Leute unterwegs. Das Restaurant ist so gross dass man sich beim Essen holen, beschäftigte. Mich hat am meisten gestört dass andauernd jemand unterwegs war. In unserer Zeit gab es sehr viele Russen, ca 80% würd ich sagen. Als Familie würd ich das Hotel neimandem weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Grösse ok, Ausstattung eher einfach. Es gab nur einen kleinen Kühlschrank. Wir bekamen für den ersten Tag eine Flasche Wein und eine Flasche Wasser. Der Wein war nicht wirklich geniessbar, Wasser haben wir die ganzen 10 Tage nie mehr bekommen. Sind wir selber kaufen gegangen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gab 2 spezialitäten Restaurant und ein Hauptrestaurant. Unsere Familie bekam für unser besuch von 10 Tagen gerade mal 2 Nachtessen und ein Mittagessen in einem spezialitäten Restaurant zugesprochen. Das ist eindeutig zuwenig. Die Krafthalle wie wir das Hauptrestaurant nannten war eben ständig am Limit. Das essen war sehr eintönig. Hat man 2 Abende da gegessen hat man das Menu für die folgenden Abende bereits gekannt. Die quantität möchte ich nicht kritisieren..aber die qualität liess wünsche zu wünschen übrig. Jeden Abend wurde auf dem Grill Fleisch und derselbe Fisch gebraten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war sicher nicht unfreundlich aber man hat gemerkt, dass sie am Anschlag waren. So viele Leute, die immer gleichzietig etwas wollten, das ergab schon so einige Probleme. Es fehlte manchmal Gläser, Besteck. Ins Gespräch ist man mit dem Personal sehr selten gekommen. Die Zimmerreinigung war nicht nach unseren Gusto. Es war also schon beim ersten Eintreten nicht sauber. Zahnpasta Flecken am Spiegel und der Wasserhahn war auch mit Flecken übersät. Die Beschwerden wurden entgegengenommen und aber dauernd mit Ausreden gerechtfertigt. Ich war sicher mal über eine halbe Stunde am Telefon, meine Beschwerden wurden aber dauernd mit der Ausrede, dass alle anderen zufrieden sind gekonntert.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage des Hotels, ist wie oben bereits beschrieben sehr schön. So eine Tolle Aussicht hatten wir noch selten. Der Strand war leider nicht gerade gepflegt. Man könnte mit wenig Aufwand sicher viel mehr rausholen. Für Kinder ist der Strand sicher nicht gerade zu empfeheln. Es geht relativ schnell abwärts und es ist relativ steinig im Meer. Sand ist grosskörnig und zum spielen nicht wirklich toll.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die grösse der verschiedenen Pools war ok, es gab auch für jedes alter die richtige Tiefe. vorallem die grösseren Pools bräuchten eine dringende revision. Ich hab noch nie ein 4 Sterne Hotel gesehen dass rund um den Pool mit Wäschesteinplatten ausgebessert wurde. Im Kinderbecken hat man immer wieder Plättchen gefunden die abgefallen sind. Auch in den Grösseren Pools waren vorallem die Einstige über die Leitern sehr schlecht. Strand könnte mit etwas Liebe ser einfach aufgewertet werden. Für Kinder ist er definitiv nicht geeignet.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Marco, vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub im Aldemar Cretan Village verbracht und sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen abzugeben. Umso mehr haben wir Ihre Anmerkungen sehr sorgfältig zur Kenntnis genommen. In Bezug auf unsere Liegestühle möchten wir Sie darüber informieren, dass wir unseren Hotelgästen (immerhin bei voller Hotelauslastung von max. 900 bis 1.000 Personen) mehr als 800 Liegestühle zur Verfügung stellen. Das ist ein hervorragender Wert im Vergleich zu vielen anderen Hotels! Zusätzlich möchten wir Sie darauf hinweisen, dass das Hauptrestaurant selbst mit seinen grossen Veranda für alle Hotelgäste Platz bietet obwohl das Hotel über 3 weitere Restaurants verfügt. Wir versichern Ihnen, dass unser 4-Sterne Hotel viel Wert auf Bereiche wie die Reinigung der Zimmer legt. Dies gemäss den hohen Aldemar Standards, welche auch eine tägliche Kontrolle bei der Housekeeper erfordert. Natürlich wird das Wasser zur Zimmerreinigung in jedem Zimmer gewechselt. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, erreichen Sie sicher mehr, wenn Sie direkt mit unseren Mitarbeiter sprechen, statt einen Internet Kommentar zu schreiben. Trotzdem werden alle Notwendigkeiten getan um den hohen Standards zu entsprechen. Im Cretan Village sagen wir guten Morgen zu unseren Gasten mit einem grossen Buffet mit frischen Fruchten, Marmeladen, Omeletten, Delikatessen, Kuchen, Diät Produkten, Gemüse, Joghurt, Croissants, Crepes und vieles mehr. Gibt es etwas das Ihnen bei diesem Buffet noch fehlt? Die Butter wird mit dem Butter-Messer, welches neben der Buffet liegt, geschnitten. Wir verstehen nicht, warum Sie dabei den Appetit verlieren. Unser Hotel besteht aus 344 Zimmern, gebaut in einer kleinen Umgebung. Dies bietet das Gefühl von einem kleinen und freundlichen Dorf. Die grosse erlaubt viele verschiedene Services zum Beispiel das grosse Animations Programm gehalten von 16 Animateuren. Ein kleineres Hotel kann sicher nicht alle Services bieten wie ein grosses. Es liegt in Ihrer Hand ob Sie ein grosses oder ein kleines Hotel bevorzugen. Das grosse wie unseres bietet Thalasso Spa, Animation, Beach-Parties, verschiedene Bars und Restaurants und vieles mehr. Ihr Kommentar mit dem „80% Russen“ stimmt nicht! Wir hatten im Juli 2011 einen Anteil von russischen Gästen in Höhe von genau 45.62%. Das heisst, die restlichen Hotelgäste kamen aus Frankreich, Italien, Deutschland, Österreich, Schweiz, etc. Unser Strand ist ausgezeichnet mit der Blauen Flagge welches aus folgenden Kritieren besteht: Strand Management, saubere Umwelt, Sicherheit, Sorge des natürlichen Umwelts, Qualität des Wassers. Im Wasser sind einige Kieselsteine aber das ist kein Grund das Meer nicht zu geniessen! Ein Besuch in allen 4 Restaurants, über die das Hotel verfügt (jeweils mit unterschiedlicher Küche) führt zu einen reichhaltigem Angebot an verschiedenen Geschmackserlebnissen. Dazu die 3 Themenabenden, die das kulinarische Angebot abrunden: Griechisch, Ägäis und Italienisch. Während des „Aegean Abends“ haben Sie die Möglichkeit, Spezialitäten aus den griechischen Inseln zu probieren. Beim „Griechischen Abend“ dominiert die typisch griechische Küche; Sie finden viele lokalen Spezialitäten aus Kreta, die unsere Köche liebevoll für Sie ausgesucht haben. Beim „Italienischen Abend“ sind natürlich Pasta, Spaghetti und Pizza an erster Stelle. In den verbleibenden Tagen haben Sie am reichhaltigem Buffet eine große Auswahl an nationalen und internationalen Spezialitäten, teilweise aus dem eigenen Anbau! Darüber hinaus können unsere Gäste 3x Mal unser erweitertes und vielgelobtes, gastronomische Angebot im Rahmen ihrer „all inclusive“ Leistung genießen, das heißt ohne extra Kosten für Sie! Ein mediterranes Mittagsessen direkt am Meer, ein Griechisch Abendessen am Strandrestaurant; und mit einer angenehmen Meeresbrise, sowie ein Gala-Dinner in der Taverne mit Live-Musik. Bitte beachten Sie, dass die Auswahl des Fisches folgendes beinhaltet: Barsch, Seith, Sardinen, Meeräsche, Müscheln, Flunder, Tintenfish, Krake, Garnele und Tunafish. Und mit unseren Lobster Abend als besonderes Highlight (gegen Aufpreis), bieten wir ein für breites Spektrum an kulinarischen Angeboten für unseren internationalen Gästekreis. Kommentare betreffend der Pools werden sorgfältig studiert und alle Notwendigkeiten werden getan um den hohen Standards zu entsprechen. Zahlreiche Bars und Restaurants sind in unserer Anlage vorhanden um die Gaste von 07:00 morgens bis spät in der Nacht, mindestens 00:30 zu erfrischen. Zusätzlich zu dem All Inclusive Zugang, finden Sie eine Flasche Wasser am ersten Tag in Ihrem Zimmer. Es tut uns Leid dass unser Wein nicht Ihrem Geschmack entsprach. Uber Ihren Kommentar wurden am letzten Tag Ihres Urlaubes informiert. Wir danken Ihnen für die Zeit, welche Sie investiert haben. Wir glauben, dass Sie ein wenig zu strikt in Ihrer Kritik sind. Sie können unser Hotel nicht so vernichtend bewerten. Sicherlich sind wir nicht perfekt und es gibt immer dinge zum verbessern aber Ihr Kommentar ist wahrlich katastrophal gegenüber unserem Hotel. Wir und hunderte unseren Stammgäste können Ihre katastrophale Ansicht nicht nachvollziehen, die unseren Service in Frage stellt. Wir möchten Sie gerne bitten Ihre Meinung über das „Cretan Village“ mit seiner einzigartigen Architektur welche es Ihnen erlaubt Ihre Destination in traditioneller Weise zu erleben, mit den vielzähligen Angeboten, der guten Qualität von Essen und Getränken, mit dem freundlichen Personal und dem exzellenten Animationsangebot noch einmal zu überdenken. Sommerliche Grüsse aus Kreta Ihr Aldemar Cretan Village Hotelmanagement & Team