Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Top Hotel 2011 ist übertrieben
4,3 / 6

Allgemein

Die Anlage ist schön gelegen, schöne Grünanlage, die allerdings von den Gärtnern sehr rabiat behandelt wird (mit der Motorsäge wird alles radikal geschnitten, egal, ob es blüht oder nicht...). Zustand der Anlage ist teilweise schon renovierungsbedürftig (abgeschlagene Wände, verzogene Türen, gesprungene Fliesen, Pools gehören dringend renoviert, Anstrich färbt ab...es gäbe unzähliges zu tun). Leistungen bei AllIn wie im Katalog beschrieben, eine 0,75 l Flasche Wasser am Zimmer pro Tag für eine komplette Familie ist allerdings lächerlich, man musste sich Wasser becherweise von den Bars holen...)Gästestruktur - überwiegend Russen, Rest international Fazit - es war ein erholsamer Familienurlaub. Wir hatten das Hotel aufgrund der vorhandenen Wasserrutsche und des angepriesenen Kinderclub-Angebotes ausgesucht. Aufgrund der Tatsache, dass unser Sohn die Rutsche als "lahm" einstufte und die Kinderanimation nicht deutschsprachig verfügbar war, werden wir hier wohl nicht mehr Urlaub machen. Eine kleine Empfehlung an das Management - es wäre nicht schlecht, an den Pools auch zumindest einen patroullierenden Lifeguard einzusetzen und eine Person für den gesamten Strandabschnitt, erachte ich als nicht den internationalen Sicherheitsstandards entsprechend! Ein Betrag von € 20,00 für einen Safe im Zimmer pro Woche zu verlangen finde ich unverschämt! Und eine Gebühr von € 15,00 pro Handtuch ist ebenfalls überhöht. Zumal das Hotel über ein modernes Magnetschließsystem für die Zimmertüren verfügt, warum kann man dann hier nicht wie in allen anderen Hotels mit Deposit.-Karten für die Handtücher agieren? Noch eine Empfehlung an das Management - die Kapazität der Beach-Bar, die den gesamten Strand und den Meerwasserpool versorgen soll ist sehr unterdimensioniert. Hier musste man oft lange um Getränke anstehen, obwohl die Damen ohne Unterbrechung am Ausschenken waren! Die Öffnungszeiten hier sind auch nicht sehr besucherfreundlich (10:30 bis 17:30) und die Bars an den anderen Pools öffnen überhaupt nur stundenweise und unregelmäßig. Das Ftnesscenter ist sehr gut versteckt, am letzten Tag unseres Aufenthaltes haben wir es entdeckt (auf den Lageplänen des Hotels ist es nicht einmal eingezeichnet - wahrscheinlich will man die Besucher hier veranlassen, das kostenpflichtige Fitnesscenter des Schwesterhotels Royal Mare zu benutzen??). Alles in allem war der Urlaub zwar trotz aller Kritik angenehm und erholsam, die Standards entsprechen aber keinesfalls der Top Hotel 2011 Auszeichnung und der Kategorie 4 Sterne!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten einen Beachfront Bungalow gebucht, der für vier Personen ausgelegt war (nach der Anzahl der Beten), allerdings für eine Vierer-Belegung viel zu klein gewesen wäre (speziell die Unterbringungsmöglichkeit für Kleidung etc. ist stark unterdimensioniert, auch die Koffer haben keinen Platz, wir mussten sie auf die Terrasse stellen). Das Bad war hingegen relativ groß, allerdings schon ein bisschen renovierungsbedürftig. Speziell die Duschvorhänge sind nicht Standard für ein Top-Hotel, abgesehen davon bin ich mir sicher, dass diese, genauso wie die Wolldecken und Matrazenauflagen nicht nach jeder Zimmerbelegung gereinigt werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Qualität der Speisen und Getränke war in Ordnung, aber keinesfalls TOP. Auf die Präsentation des Buffets wird viel zu wenig Wert gelegt, lediglich in Warmhaltewannen angerichtet und mit keinerlei Garnierung oder ähnlichem versehen, kann man hier nicht an internationale Standards heranreiche. Geschmacklich und qualitativ gab es allerdings nichts auszusetzen. Wenn von vielen hier die Eintönigkeit bemänglet wird, kann man dazu allerdings nur anmerken, dass man sich ja nicht tagtäglich die gleichen Speisen auf den Teller häufen muss, man kann sich durchaus die Speisenauswahl individuell abwechslungsreich gestalten. Angebot dazu gab es ausreichend (auch für 14 Tage). Die Atmosphäre im Hauptrestaurant ist zu den Stoßzeiten etwas hektisch, was man allerdings auch individuell umgehen kann.....


    Service
  • Eher gut
  • Man merkt, dass sich das Personal bemüht, es allen recht zu machen, auch hier gilt wie überall auf der Welt, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück. Begegnet man den Bemühungen des Pesonals freundlich, wird man auch entsprechend zuvorkommend behandelt (was nicht nur mit Trinkgeld zusammenhängt!!!) Zimmerreinigung könnte wesentlich besser sein, der Umgang mit Beschwerden wird jedoch ernst genommen und die Verbesserung ist dann deutlich ersichtlich. Was die Kinderbetreuung betrifft (Mini-, Maxi-, Juniorclub) waren wir sehr enttäuscht, denn im Animationsteam gabe es niemanden zur Betreuung deutschsprachiger Kinder. Man kann von einem 8-Jährigen nicht erwarten, dass er Spaß an englischsprachiger, italienischer, französischer oder russicher Betreuung hat, wenn er ein deutschsprachiges Kind ist! Eas waren sowohl Deutsche, als auch Schweizer und Österreicher mit Kindern im Club, die keinerlei Ansprache hatten! SCHADE...... Spezieller Dank gilt der Rezeptionistin und unserer Reinigungsdame, die den verlorengegangenen Kuschelhasen unseres Sohnes in der Wäscherei tatsächlich wiedergefunden haben !


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sowohl Unterhaltungs-, als auch Einkaufs- und Ausflugsmöglichkeiten sehr gut erreichbar und zahlreich vorhanden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Angebot im Kinderclub wie bereits beschrieben leider nicht auf deutschsprachige Kinder eingestellt. Animation motiviert, freundlich und unaufdringlich. Die Shows waren durchwegs super, speziell Matteo ist ein echtes Talent! Die Wasserqualität in den Pools war zeitweise ein bisschen in Mitleidenschaft gezogen, die Pools selbst sind allerdings in renovierungsbedürftigem Zustand. Die Liegestühle sind zwar reichlich vorhanden, sowohl diese, als auch die Schirme (speziell am Strand) sind allerdings schon sehr ramponiert. Manche Liegen waren bereits so durchgelegen, dass man darauf gar nicht mehr liegen konnte. Es wäre auch nicht schlecht, wenn die Liegen und Tischchen ab und zu gereinigt würden!. Die Reinigung des Strandes funktionierte eigentlich gut, allerdings müssten sich hier manche "Miturlauber", die sich über mangelhafte Reinlichkeit am Strand beschweren, dazu aufraffen, sich mit ihrem Abfall zum nächstgelegenen Abfallkorb zu begeben (der überall maximal 10 Meter entfernt ist), statt diesen direkt im Sand zu entsorgen. In den Umkleidekabinen am Strand fehlen Haken für Handtücher oder Kleidung, die Toiletten am Strand sind nicht verschließbar (das ist wirklich SEHR lästig, einer musste immer Wache stehen). Der Zugang ins Meer ist leider nur an einer kleinen Stelle über Sand/Kies möglich, ansonsten liegen große Felsbrocken, die mit glitschigen Algen bewachsen sind und den Zugang, speziell für Kinder und ältere Menschen sehr beschwerlich machen. Die von manchen angesprochenen Leitern, die von den Wellenbrechern aus ins Meer führen, sind oft auf Grund des hohen Wellengangs nicht gut nutzbar und außerdem einen teilweise ganz schön langen Fußmarsch vom Liegeplatz entfernt!


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:46-50
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Susanne, vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub im Aldemar Cretan Village verbracht und sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen und Hotelbewertung abzugeben. Es ist unsere Philosophie, die Erwartungen und Wünsche unsere Gäste zur vollsten Zufriedenheit zu erfüllen und daher bedauern wir sehr. Die letzte Renovierung der Zimmer und des Hauptrestaurants fand im Jahr 2008 statt. Seit diesem Moment werden teilweise Renovierungen vorgenommen, wenn Sie nötig sind. Die Farben in unseren Pools entsprechen alle internationalen Gesundheits-und Sicherheitsvorschriften. Das garantieren wir Ihnen! Zahlreiche Bars und Restaurants sind in unserer Anlage vorhanden um die Gaste von 07:00 morgens bis spät in der Nacht, mindestens 00:30 zu erfrischen. Zusätzlich zu dem All Inclusive Zugang, finden Sie eine Flasche Wasser jeden Tag in Ihrem Zimmer. Unser Personal kümmert sich wie Sie auch bemerkt haben, um die Zufriedenheit der Gäste. In allen Hotelbereichen einschliesslich Animation im Mini Club gibt es deutschsprachliches Personal. Es ist nicht möglich dass Sie überall sind. Es wäre besser gewesen, sich an die Verantwortlichen zu wenden, um Sie mit geeigneten Personen in Kontakt zu bringen. In Aldemar Hotels, ist die Küche eine wichtige Stelle beinhalten die gute Qualität und nette Zubereitung. Jedes Teller hat eine eigene Dekoration. Ein Besuch in allen 4 Restaurants, über die das Hotel verfügt (jeweils mit unterschiedlicher Küche) führt zu einen reichhaltigem Angebot an verschiedenen Geschmackserlebnissen und Präsentationen. Wenn Sie es eintönig nennen, wir bieten ein Paar Gerichte immer an wie Spaghetti für Kinder oder aus unserer lokalen Küche den weltweit bekannten griechischen Salat. Dazu die 3 Themenabenden, die das kulinarische Angebot abrunden: Griechisch, Ägäis und Italienisch. Während des „Aegean Abends“ haben Sie die Möglichkeit, Spezialitäten aus den griechischen Inseln zu probieren. Beim „Griechischen Abend“ dominiert die typisch griechische Küche; Sie finden nicht nur Moussaka und Tzatziki, sondern auch viele anderen lokalen Spezialitäten aus Kreta, die unsere Köche liebevoll für Sie ausgesucht haben. Beim „Italienischen Abend“ sind natürlich Pasta, Spaghetti und Pizza an erster Stelle. In den verbleibenden Tagen haben Sie am reichaltigem Buffet eine große Auswahl an nationalen und internationalen Spezialitäten, teilweise aus dem eigenen Anbau! Sobald eine Liege kaputt ist, wird sie sofort ersetzt, währenddessen sind genug andere Liegen beim Pool oder am Meer verfügbar. Die Tische am Strand werden jeden Tag gereinigt und die Liegen in regelmassigen Abstände. Wir bedanken uns für Ihre Vorschläge, einige wurden bereits übernommen. Im Wasser sind einige Kieselsteine aber das ist kein Grund das Meer nicht zu geniessen! Familien können zwischen Familien-Zimmer und Familien-Appartements wählen. Die Familien-Appartements bieten mehr Platz mit zwei separaten Räumen, Familien-Zimmer sind günstiger. Die endgültige Wahl trifft jeder Gast gemäß seinen Bedürfnissen. In alle Raumen gibt es 2 Regale für Koffer, die Oberfläche der Regale kann auch für Gepäck verwendet werden. Wolldecken und Matrazenauflagen, werden geschützt von Leintüchern, zusätzlich werden die in regelmassiger Zeit und nach Bedarf gereinigt. In unserem Strand befindet sich immer ein Lifeguard, das Personal in jedem Pool ist ausreichend qualifiziert und Lebensrettende Materialien sind vorhanden entsprechend den internationalen Standards. Entlang des Grünfläches des Hotels liegen 5 Bars, geöffnet von der früh bis am Abend. Nahe des Hauptpools liegt die Snackbar die von 10:00-18:00 Uhr ununterbrochen Snacks und Getränke anbietet. Nur 2 Stunden später und nach der Frühstückszeit werden mehr alkoholische Getränke angeboten bei der Poolbar Fontana gelegen in der Nähe ihres Zimmers. Dieses Bar ist bis 17:00 geöffnet. Halbe Stunde später, Haupt bar öffnet sich und bietet eine grosse Vielfallt an Flaschen. Weiter weg von Zimmer aber nahe am Strand, eine andere Bar, Pelagos, ist von 10:00-17:30 geöffnet. Also insgesamt gibt es 3 Bars während des Tages. Zwei mal pro Woche macht die Pool Bar Mylos auf während der Freiluft Disco von 23:00 -01:00 undheisst Sie willkommen am besten Aussichtspunkt. Wir können die Öffnungszeiten hochladen, denn wir diese Uhrzeiten folgen! Wir haben ein Informationsplakat über Cretan Village Fitness Center bei der Rezeption und am Animationsinformationsboard. Unser Zertifikat als Top Hotel schätzt alle unsere Bemühungen und beweist die Qualität von unseren Service und das ist eine Anerkennung hauptsächlich von Deutschen Gäste wie Sie! Wir danken Ihnen sehr herzlich für Ihre offenen Worte, die zu einer Optimierung unserer Servicequalität beitragen werden und die positiven Anmerkungen, die wir an unsere Kollegen weiterleiten haben. Herzliche und sonnige Grüsse aus Kreta Ihr Aldemar Cretan Village Hotelmanagement & Team