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Bernd (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Unkompliziert aber mit Vorsicht zu genießen
3,7 / 6

Allgemein

Die Anlage ist schon in die Jahre gekommen und die Investionen wurden offensichtlich in den letzten Jahren auf niedrigem Niveau gehalten. Dies fällt bei der wenig freundlichen Rezeptionshalle an und setzt sich über schlecht in Stand gehaltene Pools und Sanitäteinrichtungen fort. Wir haben das Hotel zur Hauptsaison (Juli) besucht. Zu diesem Zeitpunkt war das Hotel überbucht. Wir hatten Kontakt zu Gästen die entweder nicht die von Ihnen gebuchten Zimmer (z. Bsp. Familienzimmer) erhalten haben, oder überhaupt in einem benachbarten Aldemar-Hotel untergebracht wurden, die dann aber die Verpflegung dennoch im ursprünglich gebuchten Hotel in Anspruch nehmen mussten. In den Restaurants tummelten sich also noch mehr Gäste als Zimmer/Betten in dieser Anlage angeboten werden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer mit zwei separaten Schlafräumen und zwei Balkonen. Für vier Personen war dies ausreichend geräumig. Das Badezimmer war ebenfalls okay, lediglich der Duschvorhang und der Brausekopf wirkten sehr, sehr billig. Wenig zufriedenstellend waren die Betten (durchgelgene Matratzen auf stark knarrenden Eisengestellen).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen fanden wir in allen Lokalen des Hotels durchwegs gut, wenn auch wenig abwechslungsreich. Bier, Rot- und Weißwein erschienen von einfacher aber akzeptabler (All-In)-Qualität. Vermisst haben wir echte Fruchtsäfte, stattdessen gab es ausschließlich extrem süße Limonaden. Die Atmosphäre in den Restaurants hat unserer Ansicht nach unter den mehrheitlich russischen Hotelgästen gelitten, die am Buffet und an den Tischen ein Mindestmaß an Benehmen und Tischkultur vermissen ließen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war mit wenigen positiven Ausnahmen leider eher gleichgültig bis unfreundlich. Bestens war hingehen die Zimmerreinigung, die täglich zur selben Zeit und zu bester Zufriedenheit funktioniert hat. Die Fremdsprachenkenntnisse des Personals haben einen klaren russischen Schwerpunkt, mit Englisch kommt man gut klar, Deutsch wurde bruchstückhaft bis kaum verstanden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt sehr ruhig und abseits der Touristenhochburg, die Entfernung zum Flughafen in Heraklion beträgt ca. 20 km und garantiert eine kurze Transferzeit. Für die Erkundung der Umgebung ist man lagebedingt auf öffentliche Verkehrsmittel oder ein Mietauto angewiesen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auch der Kinderclub war russisch dominiert, Deutsch wurde von den Betreuerinnen kaum beherrscht. Die Animation für Erwachsene wirkte bemüht und nicht aufdringlich. Die Liegen am Strand und Pool sind alt und durchgelegen und alles andere als bequem. Um aber überhaupt in den Genuss einer solchen Liege zu kommen musste man rechtzeitig am Morgen "reservieren" (also mit Handtuch etc. belegen). Diese Unsitte haben wir anfangs nicht mitgemacht, schließlich aber doch auch so gehandelt, weil wir auch gerne einmal eine Liege ergattern wollten. Das Hotelmanagment hat zwar schriftlich das Reservieren untersagt aber rein gar nichts in dieser Angelegenheit unternommen hat. An dieser Stelle muss auch noch auf die völlig indiskutable WC-Anlage am Pool hingewiesen werden - desolat, klein, extrem ungepflegt!! In den Pools bröckeln die Fliesen ab, die Zehen waren nach der Pool-Benützung regelmäßig bläulich, da auch die Farbe am Boden schon abgeht.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter, lieber Herr Bernd, vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub im Aldemar Cretan Village verbracht und sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen abzugeben. Unser Hotel ist im schönen kretischen Stil gebaut – daher auch der Name. Die Gäste lieben diese einzigartige Architektur. Die letzte Renovierung der Zimmer und des Hauptrestaurants fand im Jahr 2008 statt. Dabei haben wir den Kundenwunsch berücksichtigt, den kretischen Stil unseres Hauses zu behalten. Wir bedauern, dass Sie evtl. einen anderen Baustil erwartet haben. Wir können Ihre Kommentare über Sanitäteinrichtungen, nicht annehmen, erstens da Sie nicht genau sind und wir nicht wissen was Sie meinen und zweitens da wir allen Standards entsprechen und internationale Zertifikate besitzen. Das Personal wurde aus hunderten Bewerben ausgesucht die sich jedes Jahr bei Aldemar bewerben. Wir bekommen immer Glückwünsche und Dankeschön-Briefe. Trotzdem werden alle Notwendigkeiten getan um den hohen Standards zu entsprechen. Es gibt deutschsprechendes Personal an der Rezeption, Guest Relations, Animation, sowie im Hauptrestaurant. Es ist gewiss, dass das Personal orientiert zum Service (Reinigung und Servicebedienung) ist nicht charakterisiert durch Ihre sprachlichen Fähigkeiten sondern durch Schnelligkeit und gutes Service. Mit unserem vielfältigen Angebot, wie die Themenabende im Hauptrestaurant (Aegean Night mit Fischspezialitäten, Greek Night mit Fleischspezialitäten und Italien Night, den Vouchern für den Besuch des Beach Restaurants und der Taverne, sowie als besonderes Highlight unseren Lobster Abend (gegen Aufpreis), bieten wir ein für breites Spektrum an kulinarischen Angeboten für unseren internationalen Gästekreis. Alle Getränke sind Marken und von der Post-Mix nach UnternehmensTeil-mix Anweisungen angeboten. In Bezug auf unsere Liegestühle, möchten wir Sie darüber informieren dass wir, unseren Hotelgästen (immerhin bei voller Hotelauslastung von max. 900 bis 1.000 Personen) mehr als 800 Liegestühle zur Verfügung stellen. Das ist ein hervorragender Wert im Vergleich zu vielen anderen Hotels! Die Reparaturen, die immer wieder vorgenommen werden müssen, erfolgen durch unser Service-Team umgehend. Die Reinigung von der Anlage wird mehr Mals pro Tag durchgeführt, der Beitrag der Gäste ist sehr wichtig betreffend der Reinheit. Aldemar Hotels folgen den hohen Qualitätsstandards nicht nur bezüglich Reinigung der Zimmer, aber auch Reinigung von allen öffentlichen Bereichen. Die Farben in unseren Pools entsprechen alle internationalen Gesundheits-und Sicherheitsvorschriften. Das garantieren wir Ihnen! Die Fliessen konnen nur repariert werden, wenn das Pool nicht benutzt wird und das wieder einlassen des Pools wurde 3 Tage dauern. Wir entschuldigen uns, unsere Pools nicht für 3 Tage ausser Betrieb zu stellen um die kaputten Fliessen zu reparieren. Alle Unangenehlichmkeiten entweder mit der Matratzen oder des Bettes sollen gemeldet werden um sie in Ordnung zu bringen. Es wäre besser gewesen, wenn Sie uns wahrend ihres Aufenthaltes darüber informiert hätten. Aldemar Cretan Village 4*, ist verbunden mit Aldemar Royal Mare, 5*. Unsere verfügbarkeit erlaubt uns manchmal gratis Zimmer Upgrade und für die, unsere Gaste sehr dankbar sind. Zuletzt möchten wir Sie darauf hinweisen, dass das Hauptrestaurant selbst mit seinen grossen Veranda für alle Hotelgäste Platz bietet obwohl das Hotel über 3 weitere Restaurants verfügt. Wir danken Ihnen sehr herzlich für Ihre offenen Worte, die zu einer Optimierung unserer Servicequalität beitragen werden und die positiven Anmerkungen, die wir an unsere Kollegen weiterleitet haben. Herzliche und sonnige Grüsse aus Kreta Ihr Aldemar Cretan Village Hotelmanagement & Team