Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2017 • 2 Wochen • Sonstige
Schön gelegenes Hotel mit Mängeln - keine 4 Sterne
3,0 / 6

Allgemein

Das Hotel hat ein sehr schöne Lage, Das Zimmer war sauber und mit tollem Ausblick. Das Essen war meistens schlecht. Der Pool war zu kalt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Juniorsuite der Kategorie A mit Ausblick über Bad Gastein. Wir hatten zwei Räume, in einem Befand sich eine Küche und ein Eßtisch. Das Zimmer war sauber. Die Betten waren in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Im Rahmen der Halbpension plus wurde Folgendes angeboten: Frühstücksbüffet: Das Buffet war jeden Tag gleich. Es gab keinerlei Abwechslung. Wir vermissten Vollkornbrot/-brötchen und Räucherlachs. Es gab an Käse jeden Tag Mozzarella mit Tomate, Camenbert und zwei Sorten Scheibenkäse. Als Vegetarier unangenehm war, dass Wurst und Käse nebeneinander lagen und einmal rohes Hackfleisch in einer Schale direkt vor der frischen Butter stand, so dass man da drübergreifen musste. Wir haben gesehen, dass der Obstsalat in Eimern angeliefert wurde. Hier haben wir bei einem 4 Strerne-Hotel etwas Frisches erwartet. Es gab aufgeschnittene Melonen und Ananas. Diese war aber oft nicht genießbar (braun). Ansonsten gab es nur Äpfel und Orangen. Marmelade und Honig gab es in einer sehr guten Auswahl. Es gab gekochte Eier und Rührei, Pfannkuchen, Kellogs und Nutelle für die Kinder. Getränke bekam man aus dem Automaten: verschiedene Kaffeesorten und Kakao, verschiedene Beutelteesorten, wobei es keinen Roibuschtee gab, Einfache Säfte aus Beuteln wurden in Getränkebehältern aufgestellt. Milch, laktosefreie Milch, Sojamilch und Sahne gab es wie auch Leitungswasser aus Kannen. Kaffee und Kuchen: Wir haben dieses Angebot nicht täglich genutzt. Aufgefallen ist uns bei den ca. 5 Mal, die wir Kuchen aßen, dass es immer nur eine gleiche Sorte gab! Abendbüffet: Das Buffet hat nur einen wöchentlichen Wechsel, so dass in unserer 2. Urlaubswoche, dass gleiche Menu angeboten wurde, wie in der ersten Woche. Dies wäre nicht so dragisch, wenn das Essen nicht so schlecht und ohne Abwechslung gewesen wäre. Das Salatbuffelt war immer das Gleiche und einfallslos. Der Feldsalat war regelmäßig nicht ordentich geputzt. Der Käse am Stück war zwar sehr gut, man kann ihn aber nach 14 Tagen nicht mehr sehen...Gemüsegerichte waren mehrfach versalzen oder zu stark mit Pfeffer oder etwas anderem Scharfen gewürzt und ungenießbar. Alternativen für Vegetarier gab es so gut wie nicht. Es gab täglich eine Sorte Fisch. Jedoch mehrfach keine passenden Beilagen dazu. Die Beilagen passten nur zu den angebotenen Fleischgerichten. Das KInderbuffet bestand aus Pommes, selten auch anderen fritierten Kartoffeln, und Chickennuggets, einmal gab es Fischstäbchen. Zum Nachtisch gab es immer nur ein Gericht. Dass es zudem Eis für die Kinder in einer Truhe am Ende des Raumes gab, haben wir am dritten Abend bemerkt. Die Getränkeauswahl, gerade auch die Weine, waren sehr gut. Freitag Abend hat der Hoteldirektor den Nachtisch serviert und mitbekommen, dass unsere Tochter mit dem Essen unzufrieden war. Daraufhin fielen unqualifiziert Bemerkungen dazu, dass sie Vegetarierin ist. Z. B. wurde zu unserem Sohn gesagt, dass er mit so einem Blödsinn nicht anfangen solle usw. Wir waren bislang in keinem Hotel mit einer solchen einfallslosen und schlechten Küche. Auch haben wir bislang überall bessere vegetarischen Alternativen gefunden als in diesem Hotel.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war immer freundlich. Jedoch hatten wir ein Problem mit unserer Buchung über FTI . Wir gingen davon aus, dass wir Getränke an der Bar inklusive gebucht hatten. Das Hotel sah dies anders. Wir wurden aufgefordert, dass mit FTI selbst telefonisch zu klären. Erst danach setzte sich das Hotel mit FTI in Verbindung. Kleingeld für die Benutzung der Waschmachine konnte an der Rezeption nicht gewechselt werden. Man wurde an die örtliche Bank verwiesen. Der kostenlose Parkplatz war wie beschrieben, etwas weiter vom Hotel entfernt. Schlecht war jedoch, dass der Parkplatz oft nicht ausreichte. Wir durften dann vor der Rezeption stehen bleiben, wie andere Gäste auch. Dies blockerte jedoch die An- und Abreise anderer Gäste....


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt mitten in Bad Gastein. Die Bushaltestellen sind in der Nähe, so dass man zu jedem Ausgangsort im Tal gelagen kann.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    KInderclub, kostenlose Kegelbahn, Fahrradverleih...alles vorhanden. Leider hat das Hallenschwimmbad und der Wirlpool nicht wie angegeben 28°C und 32°C, sondern war sehr viel kälter.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Andreas, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit ihrem Aufenthalt zufrieden waren. Danke auch für Ihre kritischen Worte die ich gern im Anschluss beantworte. Um die Sache einfacher zu gestalten, habe ich einfach Ihre Kritik kopiert und unsere Meinung dazu hinzugefügt. Im Rahmen der Halbpension plus wurde Folgendes angeboten: Frühstücksbüffet: Das Buffet war jeden Tag gleich. Es gab keinerlei Abwechslung. Wir vermissten Vollkornbrot/-brötchen Wir haben eine reichliche Auswahl an Vollkornbrot und Brötchen Freitags gibt es Matjes oder Geräucherten Fisch. Jeden Tag finden man auf dem Buffet Mozzarella mit Tomate, Camembert und zwei Sorten Scheibenkäse und noch eine Dritte Sorte Käse und Frischkäse, das sind insgesamt 7 Sorten. Als Vegetarier unangenehm war, dass Wurst und Käse nebeneinander lagen Unsere Wurst und Käse Sorten sind alle Sortenrein auf Extra Platten angerichtet Rohes Hackfleisch in einer Schale direkt vor der frischen Butter stand, so dass man da drübergreifen musste. Wir haben gesehen, dass der Obstsalat in Eimern angeliefert wurde. Unser Obstsalat ist frisch aber wir lassen diesen von unserem Obstlieferanten fertigen. Hier haben wir bei einem 4 Strerne-Hotel etwas Frisches erwartet. Es gab aufgeschnittene Melonen und Ananas. Diese war aber oft nicht genießbar (braun) Braune Ananas kann es bei täglich 250 Frühstück nicht geben. Wir werden außerdem täglich beliefert, so das niemals alte Ware im Kühlschrank sein kann. Ansonsten gab es nur Äpfel und Orangen. Und Bananen und Trauben Marmelade und Honig gab es in einer sehr guten Auswahl. Es gab gekochte Eier und Rührei, Pfannkuchen, Kellogs und Nutelle für die Kinder. Getränke bekam man aus dem Automaten: verschiedene Kaffeesorten und Kakao, verschiedene Beutelteesorten, wobei es keinen Roibuschtee gab Wir haben 20 Sorten Tee im Angebot Einfache Säfte aus Beuteln wurden in Getränkebehältern aufgestellt. Milch, laktosefreie Milch, Sojamilch und Sahne gab es wie auch Leitungswasser aus Kannen. Was spricht dagegen wenig Plastik zu verwenden und alles in Glaskaraffen zu servieren? Unser Gasteiner Leitungswasser ist besser als manches Mineralwasser Kaffee und Kuchen: Wir haben dieses Angebot nicht täglich genutzt. Aufgefallen ist uns bei den ca. 5 Mal, die wir Kuchen aßen, dass es immer nur eine gleiche Sorte gab! Das stimmt nicht. Wir backen täglich frischen Kuchen, ca. 10 Sorten pro Woche. z.b Zwetschge, Himbeeren, Schoko, Apfel, Nuss Abendbüffet: Das Buffet hat nur einen wöchentlichen Wechsel, so dass in unserer 2. Urlaubswoche, dass gleiche Menu angeboten wurde, Stimmt wie in der ersten Woche. Dies wäre nicht so dragisch, wenn das Essen nicht so schlecht und ohne Abwechslung gewesen wäre. Das sehen 99 Prozent der Gäste mal ganz anders. Warum haben sie uns nicht darauf angesprochen, wir hätten sicher eine Alternative gefunden. Unser Küchenchef geht jeden Tag am Abend durch das Restaurant und fragt unsere Gäste nach deren Zufriedenheit. Sicher SIE auch!!!! Das Salatbuffelt war immer das Gleiche und einfallslos. Das ist leider so auch nicht richtig. Alle Salate werden frisch zubereitet. Wir haben täglich 12 Salate im Angebot. Ich werde hierzu Fotos auf Holidaycheck setzen, damit dies jeder User sehen kann. Der Feldsalat war regelmäßig nicht ordentich geputzt. Vielen Dank, das werden wir überprüfen Der Käse am Stück war zwar sehr gut, man kann ihn aber nach 14 Tagen nicht mehr sehen... Das ist ja wohl eher eine subjektive Sache. Sie müssen ja nicht Tag den gleichen Käse essen. Es liegen immer 8 Sorten Stückkäse auf. Gemüsegerichte waren mehrfach versalzen oder zu stark mit Pfeffer oder etwas anderem Scharfen gewürzt und ungenießbar. Das kann ich nicht mal als subjektiven Geschmack abtun. Das ist einfach Unfug. Alternativen für Vegetarier gab es so gut wie nicht Wir haben sehr viel Gemüse, Pasta und Salate am Buffet. Warum haben Sie uns nicht angesprochen. Dafür sind wir da. Aber Hellsehen können wir leider noch nicht. Allerdings sind wir auch kein reines Vegetarierhotel. Es gab täglich eine Sorte Fisch. Täglich wechselt unser Fischangebot. Mittwoch bieten wir sogar 3 Sorten an. Jedoch mehrfach keine passenden Beilagen dazu. Das ist Ihre Meinung und wird von 99 % der Gäste anders gesehen. Die Beilagen passten nur zu den angebotenen Fleischgerichten. Auch das ist ausschließlich Ihre Meinung Das KInderbuffet bestand aus Pommes, selten auch anderen fritierten Kartoffeln Auch nicht richtig: Wie bieten immer wechselnd: Potato Dippers, Potato Twister, Pommes, und Chickennuggets, Schnitzel, Chickenwings und Fischstäbchen. Zum Nachtisch gab es immer nur ein Gericht. Und Eis und Käse Dass es zudem Eis für die Kinder in einer Truhe am Ende des Raumes gab, haben wir am dritten Abend bemerkt. Wo bekommen Sie für 79 € pro Person und Tag HP und Übernachtung ein Dessertbuffet? Die Eistruhe steht gut beschriftet und gut sichtbar im Raum Die Getränkeauswahl, gerade auch die Weine, waren sehr gut. Freitag Abend hat der Hoteldirektor den Nachtisch serviert und mitbekommen, dass unsere Tochter mit dem Essen unzufrieden war. Daraufhin fielen unqualifiziert Bemerkungen dazu, dass sie Vegetarierin ist. Z. B. wurde zu unserem Sohn gesagt, dass er mit so einem Blödsinn nicht anfangen solle usw. Das Wort Blödsinn gehört nicht zu meinem Sprachgebrauch. Ich habe lediglich zu Ihrem Sohn gesagt, dass wenigstens er etwas vernünftiges isst. Mir ist nicht aufgefallen , dass Ihre Tochter unzufrieden war. Über eine ausgewogene Ernährung für Kinder im Alter Ihrer Tochter könnte man diskutieren, jedoch geht mich das nichts an und für die Entwicklung Ihres Kindes sind allein Sie verantwortlich. Wir waren bislang in keinem Hotel mit einer solchen einfallslosen und schlechten Küche. Wie gesagt, dass sehen 99 Prozent der Gäste anders. Solche unwahren Kritiken sollten eigentlich auf so einem Portal nicht zugelassen werden. Ich werde dies auch mit Holidaycheck besprechen. Auch haben wir bislang überall bessere vegetarischen Alternativen gefunden als in diesem Hotel. Sie haben bei uns gar nicht danach gesucht!!!!! Ich finde es Schade, dass Sie Vorort in keinster weise mit uns Kontakt aufgenommen haben und eine Lösung des Vegetarier-Problems zu finden. Wir haben in unserem Ala Carte Restaurant zb. ein täglich wechselndes vegetarisches Menü Mit freundlichen Grüßen aus Bad Gastein Jens Thielmann Hoteldirektor