- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir hatten uns auf einen erholsamen und hochwertigen Urlaub im Nalu Resort gefreut – Adults Only, direkt am Strand, mit Bio-Verpflegung und ruhiger Atmosphäre. Leider kam alles anders. Bereits bei Ankunft am 09.06.2025 teilte man uns mit, dass das Hotel überbucht sei und kein Zimmer für uns verfügbar wäre. Stattdessen wurden wir – ohne vorherige Rücksprache – in ein Ersatzhotel umquartiert, das nicht dem gebuchten Standard entsprach: familienorientiert, abgelegen, ältere Anlage, komplett anderes Konzept. Wir waren insgesamt 6 von 8 Tagen dort untergebracht. Das ursprünglich gebuchte Hotel schien offenbar systematisch überbucht – wir trafen vor Ort auf weitere Urlauber mit gleichem Problem. Selbst Mitarbeiter anderer Veranstalter vor Ort bestätigten, dass es mit dem Nalu Resort in der Vergangenheit immer wieder ähnliche Fälle gab. Im Ersatzhotel sagte man uns, 10 Zimmer seien mit Gästen belegt, die eigentlich im Nalu Resort wohnen sollten. Leider wurden viele Influencer in dieses Hotel eingeladen, um auf Instagram dafür zu werben. Dies hat man leider auch mehrfach am Service gemerkt. Wir wissen also nun nicht, ob vielleicht nicht alle Zimmer im Juni (Neueröffnung Mai) schon fertig waren oder eventuell Influencer unser Zimmer stattdessen bekommen haben. Sehr schade! Das Hotel an sich ist wirklich sehr schön und einen Besuch wert. Wir hätten uns Transparenz, proaktive Hilfe und echte Kompensation gewünscht – stattdessen mussten wir fast alles selbst klären. Das ist nicht der Urlaub, den wir gebucht haben. Fazit: Leider keine Empfehlung, wenn man sich auf die Buchung und den Service verlassen möchte. Die Kommunikation und der gesamte Umgang mit der Situation waren enttäuschend.
Die Zimmer waren sehr schön, neu und sehr modern im Boho Style eingerichtet. Leider nur als DZ komplett unpraktisch. Wir konnten die Koffer nicht auspacken, da wir im Schrank nur eine Seite Ablage hatte und die rechte Seite des Schranken nur ein „Gewürzregal“ war. Leider hatten wir seit Tag 1 eine verstopfte Dusche, welches wir mehrmals an der Rezeption meldeten und standen dann an Tag 3 in einem überschwemmten Zimmer. Großes Plus sind dennoch die Balkone und die Maisonette Zimmer, da ist genug Platz und der Ausblick Wahnsinn.
Das Essen war wirklich sehr lecker, es war alles super frisch und typisch griechisch.
Bereits bei Ankunft am 09.06.2025 teilte man uns mit, dass das Hotel überbucht sei und kein Zimmer für uns verfügbar wäre. Stattdessen wurden wir – ohne vorherige Rücksprache – in ein Ersatzhotel umquartiert. Wir haben uns leider etwas über den Tisch gezogen gefühlt. Weiteres dazu dann im Endtext.
Die Lage ist top, der Strand direkt vor der Tür. Jedoch ist es drumherum noch etwas kahl und daher nach links und rechts raus nicht so schön anzusehen. Man hat eine kleine Shoppingmeile an der Straße und die Altstadt Rethymno ist circa 10 Minuten entfernt. Chania circa 1h mit Auto.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die zwei Pools sind ausreichend und es gib ein Gym.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lorina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Lorina, Danke fuer Eure Rueckmeldung. Wir koennen Eure Enttaeuschung gut verstehen und wir entschuldigen uns. Wir haben dieses Jahr grade Anfang Mai neu eroeffnet und kaempfen noch mit den Startschwierigkeiten. Wir hoffen, Ihr gebt uns vielleicht noch einmal eine Chance - wir arbeiten jeden Tag daran, es fuer Euch, usnere Gaeste, besser zu machen... Herzliche Gruesse Athina