Stefan (51-55)
Verreist als Paarim Januar 2015für 1-3 Tage

Gute Lage - prima Hotel

Unser zweiter Besuch im NH Belfort war wieder gut. Die Lage des Hotels ist optimal um die Stadt zu Fuss zu erkunden.
Die Stadt bietet sicherlich einer der schönsten Altstädte Europas und ist definitiv eine Reise wert.
Aber nun zum Hotel:
Das Hotel bietet seinen Gästen eine Tiefgarage die man auch nutzen sollte. Parkmöglichkeiten in der Umgebung sind rar. Der Preis für die Tiefgarage beläuft sich auf 16 Euro.

Frühstück schlägt (separat gebucht) mit sage und schreibe 19.90.- zu Buche. Wir hatten das Frühstück im Buchungspreis inclusive. Separat hätten wir das zu dem Preis nicht gebucht.
19.90.- für ein Durchschnittsfrühstück bei dem auch noch schleppend nachgelegt wird, halten wir für einen inakzeptablen Preis.
Grundsätzlich ist Essen gehen in Gent kein günstiges Vergnügen.
Beispiel: Stehpizzeria in der Nähe des Hotels - günstigste Pizza 9.- Durchschnittspreis 11.- - die teureren Pizzen kosten 15.- - wohlgemerkt in einer kleinen Stehpizzabude.

Die Zimmer des Hotels sind hübsch eingerichtet - das Bad war allerdings in die Jahre gekommen.
Eine Randnotiz: im Badezimmer war keine Toilettenbürste vorhanden. Das empfanden wir äusserst befremdlich. Keine Ahnung ob das belgischer Standard ist.
Im Zimmer hängt ein recht grosser Flat TV. Deutsche Sender sind verfügbar. Im Hotel kommt man mit Deutsch nicht sehr weit.
An der Rezeption mussten wir uns auf Englisch unterhalten.
Check in erst ab 15 Uhr. Dafür muss man das Zimmer erst bis 12 Uhr geräumt haben.

Dauer:1-3 Tage im Januar 2015
Reisegrund:Stadt