Alle Bewertungen anzeigen
Lars (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2014 • 2 Wochen • Sonstige
Dem Namen Fantasia 1001 Nacht mehr als gerecht!
5,8 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir waren vom 28.03.-11.04.2014 im Alf Leila Wa Leila - Hotel Fantasia 1001 Nacht in Hurghada zum ersten Mal mit Freunden. Die gesamte Reise hat sich mehr als gelohnt! Unser Zimmer war stets sauber, großzügig geschnitten und top ausgestattet mit Flat, Telefon, Safe, vielen Schränken, großem Bett und alles in Holz, Marmor und Leder abgesetzt. Das Badezimmer ist groß mit begehbarer Regendusche, großem Spiegel und viel Platz. Das Zimmer wurde täglich gründlich gereinigt und es gab keinen Grund für Beanstandungen! Die Hotelanlage ist sehr großzügig. Überall Pflanzen, Palmen und viel Grün. Die verschiedenen Anlagenbereiche haben jeweils eigene Pools die von allen Gästen genutzt werden können... von ruhigen Pools bis hin zum Animations-Pool. Es bleiben keine Wünsche offen. Das gesamte Personal, an der Rezeption, in den Restaurants, an den Pools, etc. ist sehr freundlich, stets hilfsbereit und sprechen in der Regel mind. englisch, oftmals auch deutsch. Zu erwähnen sind in jedem Fall die Kellner im Hauptrestaurant, der Veranda-Bar (Achmet) und der Jazz Bar (Said). Das Beste was ich auf allen meinen Reisen erlebt habe: freundlich, hilfsbereit, schnell und merken sich jedes Gesicht sofort mit Vorlieben und Wünschen. Besser geht nicht! Auch wenn der Strand kaum feinen Sand hat (eher feiner Kies), so ist dieser mehr als schön und erholsam. Wir waren fast alle 2 Tage dort zum Sonnen, Relaxen und schnorcheln. Auch hier gibt es zahlreiche Angebote von Schnorcheln, Tauchen, Surfen und vielem mehr. Das Essen an der Strandbar ist mäßig, welches leider aber auch vom Dana Beach Hotel betreut wird und NICHT vom Alf Leila Wa Leila. Deshalb fällt es bei meiner Bewertung nicht zu Lasten des Alf Leila Wa Leila. Alles in allem ein mehr als wundervoller Urlaub den wir mit Sicherheit noch mehr als ein Mal wiederholen werden im Alf Leila Wa Leila. Hervorzuheben ist hierbei auch die deutsche Gästebetreuung Corinna die stets allen deutschen Gäste fast rund um die Uhr zur Verfügung steht und sich gern um alle Anliegen kümmert. Auch hier: besser geht nicht! Wir freuen uns auf das nächste Mal - vll schon im November; spätestens jedoch im Mai 2015! Ganz bestimmt! Das Alf Leila Wa Leila ist uneingeschränkt zu empfehlen, ebenso wie Hurghada selbst! Ägypten ist garantiert jede Reise wert und von Aufständen, Unruhen etc. ist in Hurghada keine Spur zu erkennen! Ein Land das Gastfreundschaft GROSS schreibt!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lars
    Alter:36-40
    Bewertungen:8