Da ich noch Resturlaubstage hatte und mir das Wetter Zuhause nicht länger ansehen konnte, entschied ich mich kurzfristig zu einen einwöchigen Urlaub in Ägypten (Kanaren waren zu teuer und vom Wetter her um einige Grad kälter). im Reisebüro meines Vertrauens wurde mir dieses Hotel großzügig ans Herz gelegt, Ich überlegte einige Tage, schaute mir hier einige Hotelbewertungen an ("96% Weiterempfehlung für unter 450€ inkl Flug und All Inclusive was will man da falsch machen ?" dachte ich mir). Also auf nach Ägypten ;-) Wie man an meiner Bewertung erkennen kann war ich leider nicht allzusehr begeistert bzw habe mir das Hotel um einiges besser vorgestellt (manche Urlauber schreiben hier das sie z.t 12 Mal hier waren... für mich völlig unverständlich). Ich kann es mir einfach nicht erklären wieso die Bewertungen hier so von der tatsächlichen Situation vor Ort abweichen. Man hatte das Gefühl als würde das Hotel einen zurufen "Wir sind in der Nebensaison und machen nur das Minimum". Das Hotel war maximal halb ausgebucht, Urlauber zu 80% aus Deutschland aber großteils in der Altersgruppe 50+ (die jüngeren Alleinreisenden meist aus Russland und Polen). Viele schrieben die Händler in der Hotelanlage sind aufdringlich und wollen einen übers Ohr hauen... stimme ich voll zu. Ging irgendwann von alleine schon längere Umwege um mich nicht wieder zu einer Tasse Tee und einen Verkaufsgespräch bequatschen zu lassen. Am letzten Tag machte ich noch extern einen Ausflug den mir mein Reiseveranstalter vermittelt hat ("Desert Safari" mit Quad fahren, Buggy fahren, Jeep zum Beduinendorf in der Wüste, Abendshow etc für 45€. Definitiv das Geld wert und eigentlich das Highlight des Urlaubs. Zu den anderen Themen und Beweggründen meiner "kritischen" Bewertung nehme ich unten noch Stellung. Fazit: Für das Geld ein guter Urlaub aber von den guten Bewertungen hier weit entfernt. Vielleicht ist es in der Hauptsaison allgemein besser (z.B mehr Personal für die Gäste, mehr Animation etc).
-> Zimmer wie beschrieben mit TV (deutschsprachig nur Kabel1, RTL2 und Sky Action empfangbar) , Klimaanlage, Safe etc ausgestattet -> Sehr geräumig mit viel Stauraum in den Schränken/Schubladen -> Betten sind sehr bequem zum schlafen -> Zimmer sehr zentral am Aktivpool gelegen (deshalb auch meistens etwas lauter) -> Sehr sauber -> Das Zimmer ist vom Design etwas in die Jahre gekommen (Zimmernummer 300er) -> Geräumiges Bad -> Mängel: Zu kurzer Duschvorhang (Bad stand ständig halb unter Wasser) , Wasser braucht ca. 1min um auf Temperatur zu kommen und ist schwer regelbar
-> Relativ kleine Auswahl an Essen in den Nebenrestaurants (wenn ich in das italienische Restaurant gehe erwarte ich z.B mehr als eine Variation an Nudeln bzw als Nachtisch italienische Klassiker wie Tiramisu) -> Wenig Vielfalt (zu jeder Mahlzeit täglich der selbe Nachtisch, täglich Pommes, Reis, Bohnen etc. Veränderung bei vielleicht 3 Gerichten zum Vortag) -> Wenig Auswahl beim Frühstück an Aufschnitt -> Kein entspanntes Essen (zum Teil wurde 45 Minuten vor Ende der Essenszeiten mit den Abdecken/Umdecken für die nächste Mahlzeit begonnen) -> Essen war teilweise nicht mehr wirklich heiß zu späteren Essenszeiten
-> Sprachbarriere am Check-In -> Leichtes drängeln nach Trinkgeld bei Kofferträger und den Herrn der mir das Zimmer zeigte -> Zimmerservice ist top (keine Beanstandungen an Sauberkeit und Hygiene, wurde oft gefragt ob ich mit den Zimmer bzw der Sauberkeit zufrieden sei) -> Service im Restaurant nicht gut (Getränke-Bedienung am Tisch so gut wie nicht vorhanden) -> Service in Bars/Cafes (wie im Restaurant kaum vorhanden) -> Getränke-Bedienung am Pool war gut (2-3 Mal pro Stunde kam ein Kellner um nachzufragen ob ich was trinken möchte)
-> Wie beschrieben nicht direkt am Strand (Shuttle-Bus fährt alle 20-30 min) Fahrtzeit ca. 10min -> Der Strand ist sehr sauber -> Nah am Flughafen (ca. 15min Fahrt) dementsprechend aber auch reger Flugverkehr am Strand/Pool.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
-> Poolanlage nur in den beheizten Bereichen benutzt (keine Beanstandungen) -> Sauberkeit am Pool/Strand super -> Freizeitangebote kaum vorhanden in der Anlage (Boccia, Volleyball, Minigolf... das war es) -> Freizeitangebote (außer Volleyball-Feld) am Strand nicht vorhanden -> Tagesanimation kaum erwähnenswert (morgens um 10 Uhr machten die Animateure ihren "Pooltanz" und waren den Rest des Tages nur noch zu sehen wenn sie ohne Motivation und nonverbal die Hotelgäste zu Aktivitäten überreden wollten) -> Abendanimation war nicht gut (4x in der Woche die selbe Show in der großen "Arena" sonst keine weiteren, Shows im "kleinen" Amphitheater nicht sonderlich interessant (Minidisco, Tombola, "Miss Alf Leila Wa Leila", Cobra-Show...) -> Viele Shows ausgefallen (am Vortag wurde noch von Romeo&Julia, Fakir-Show etc. geworben und am nächsten Tag kam Abends was anderes)
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 1 Woche im Januar 2018 |
| Reisegrund: | Winter |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Lars |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 1 |

