Alle Bewertungen anzeigen
Andy (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2018 • 2 Wochen • Strand
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.Super Urlaub.
6,0 / 6

Allgemein

Wir waren vom 17.04-02.05 dort und schon öfters in diesem Hotel und sind immer wieder begeistert und fühlen uns auch sauwohl in diesem Hotel.Zum ersten mal waren meine Eltern (76-78)in diesem Hotel und in Ägypten und waren trotz erster Skepsis voll auf begeistert und super zufrieden.So das sie nächstes Jahr wieder gerne dort mit mir und meiner Frau Urlaub machen möchten.Als wir so gegen 15.45 Uhr am Dienstag den 17.04 dort angekommen waren wurden wir nicht gerade nett an der Rezeption empfangen.Es war dort ein etwas größerer schlanker Mann der noch nicht mal ein Herzliches Willkommen auf den Lippen hatte.Er hat zwar seine Arbeit gemacht,aber ohne Emotionen wurden wir abgefertigt.Das kennen wir von der Rezeption aber anders.So das man sich Willkommen fühlt.Der erste Eindruck zählt!!!!!Wir hatten zwei mal bessere Leistung(Upgrade)gebucht das dann Doppelzimmer + genannt wurde.Ich habe dann nachgefragt ob das die 400er Zimmer sind.Das wurde mit nein beantwortet.Da wir im 400er Bereich immer ein Zimmer als Stammgäste bekommen haben war das auch diesmal möglich aber es war nur ein Zimmer frei.Das haben meine Eltern bekommen und mussten weil sie zum erste mal dort waren 140€ Zimmer Upgrade bezahlen.Wir mussten eine Nacht in der Partymeile in ein anderes Zimmer übernachten und sind dann umgezogen im Zimmer 416.Zu den Zimmern im 400er Bereich muss man sagen als Tip für das Hotelmanagement das unbedingt mal vor der Zimmerübergabe an den Gast von einen Verantwortlichen die Zimmer überprüft werden.Es sind Kleinigkeiten die man beseitigen kann bevor das Hotel hier deswegen schlecht gemacht wird.Die Vorhänge und Gardinen total Dreckig.Den dreckigen Läufer vor den Betten ganz aus den Zimmern nehmen.Den braucht wirklich keiner.Die Griffe von den Schubladen fest machen,die Duschamaturen und Shampoohalter richtig fest anschrauben u.s.w. wie gesagt Kleinigkeiten und die trüben bei den Moralapostel den Gesamteindruck und die machen schöne Fotos für hier und bewerten das ganze Hotel schlecht.Ansonsten ist die Anlage sehr,sehr sauber.Überall wird gewienert und gestrichen. Die Strandbar der 2ten Klasse mit dem sehr emotionslosen und unfreundlichen Personal ist wie jedes Jahr das schlechteste.Das Essen sehr lieblos in den Behältern geklatscht und na ja so la,la.Muss man nicht haben.Ich persönliche esse eh kein Mittagessen bei der Hitze.Das Bier wie immer in den Mini Plastikbechern was mir jetzt ausser den ganzen Müll Sinn macht.Zwei nehmen.Einen sofort trinken und den anderen mit zur Liege ;-).Wenn nicht gerade 40 Becher bei 35 Grad Hitze vorgezapft werden bekommt man sogar kühles Bier.Das es kein Schnaps am Strand gibt finde ich gut nachdem was ich letztes Jahr mit unseren berühmten Russischen Urlaubern im Hotel erleben durfte.Die waren zum Glück so gut wie gar nicht vorhanden und wenn dann waren sie gesittet.Die gibt es wohl auch.Am Strand hatte man immer Platz und eine Liege.Wenn die Liege den nicht Kaputt war.Die müssen unbedingt repariert werden oder besser teilweise ausgetauscht werden.Nägel und Holzsplitter schauten heraus.Da konnte man sich so richtig lecker verletzen.Der Strand ist nicht der schönste aber für mich echt O.k Das Essen im Hotel fanden wir alle gut.Es war reichlich Auswahl vorhanden.Nur was für einige sehr Füllige Menschen (großer Anteil)ein allgemeines Problem ist ist Bewegung.Wenn wir Hauptrestaurant nichts gefunden habe (was wirklich sehr schwer war)sind wir ins Arabische,Italienische oder Asia Restaurant gegangen und immer reichlich Satt geworden.Was manche hier schreiben kann ich nicht nachvollziehen das es überall das gleiche gibt.Klar,im Hauptrestaurant gibt es Hänchen Paniert, draußen gegrillt,im Italienischen mit Mediterranen Gemüse und im Asia Restaurant Tandori Hähnchen.Außer das es Hänchen ist.Aber im Geschmack ist nichts gleich.Und dann gibt es noch,ach ich weiß nicht wie viel andere Auswahlmöglichkeiten.Es wird jeden Tag auf Holzkohle gegrillt.Wer hier nicht zufrieden ist sollte lieber mal Zuhause bleiben und überlegen ob ich dort 50 oder mehr verschiedenen Gerichte zur Auswahl hat.Die Getränke waren gut.Frühstuck war auch gut.Das Personal war wie immer sehr zuvorkommend und nett.Wer hier schreibt das das Personal erst wenn man Trinkgeld gibt einen beachtet und ansonsten unfreundlich ist der lügt ganz einfach.Das hatten wir noch nie und auch von anderen Leuten noch nicht gehört.Aber es ist auf der ganzen Welt nicht anders das man ein Trinkgeld gibt wenn man zufrieden mit den Leistungen ist und sich natürlich den Aufenthalt angenehmer machen kann.Und mit den Leistungen kann man auch ohne Vorkasse sehr zufrieden sein.Ob der Zimmerboy, Reinigungskräfte, Gärtner, Restaurant,Bars, Gästebetreuung, Animation u.s.w .Alle Grüßen und machen soweit es geht ihre Arbeit gut.Nur es ist oft so Ätzend wie sich einige Gäste als V.I.P fühlen und das dem Personal auch so zeigen.Und so wie man im Wald hinein schreit,so schallt es auch wieder heraus.Wer hier am Hotel was auszusetzen hat sollte mal überlegen was er bezahlt hat und wo es so ein Preis-Leistung Verhältnis ansonsten gibt.Ansonsten ein paar Jahre sparen und das El Sharab Burj al Arab in Dubai buchen. Besonders für den guten netten und lustigen Service möchten wir uns bei Ahmed Soul & Eslam an der Poolbar bedanken.Desweiteren bei Said von der Jazz Bar.Und bei allen anderen Angestellten die uns mal wieder einen schönen Urlaub beschert haben.Wir kommen wieder und sehen uns hoffentlich nächstes Jahr im März. Kleine Info noch!!Der Hilferruf der Gäste wurde endlich erhört.Jetzt wo nach der Flaute wieder Geld ins Hotel kommt wird es auch gleich investiert.Die Zimmer werden endlich nach und nach renoviert und sehen echt sehr schön aus.Neue Rattan Möbel für draußen an den Bars,Geschier,Bekleidung für die Mitarbeiter u.s.w.Ein neues Generalmanagement das schon die erste zwei Tage alles auf dem Kopf gestellt hatte.Das Hotel war ja schon gut.Mal sehen was passiert und ob das Preislich auch so gehalten werden kann.


Zimmer
  • Gut
  • Tja.Einfach mal kontrollieren und dann reparieren.Wäre in einigen Zimmern Sinnvoll.Aber es wird ja fleißig renoviert.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Strandbar nicht gut und die Snackbar am Pool sollte mehr Auswahl und auf Sauberkeit geachtet werde.Ansonsten alles O.k


    Service
  • Sehr gut
  • Da habe ich nichts zu meckern außer der Empfang an der Lobby könnte Herzlicher sein.Ein Willkommen wäre nett oder ach schön das sie wieder bei uns Urlaub machen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wo sich das Hote befindet weiß man ja vorher.Schlau machen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andy
    Alter:46-50
    Bewertungen:24