Alle Bewertungen anzeigen
Elena (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2010 • 1 Woche • Strand
Sehr schöne Anlage, aber schlechter Service
3,7 / 6

Allgemein

das hotel ist sehr schön, fast schon eine kleine stadt. geschäfte, arzt und apotheke sind in der anlage vorhanden. ein internetcafe auch, ist aber sehr teuer. der nachteil ist, dass man nicht aus der anlage rauskommt, ohne an den geschäften vorbei zu müssen und da das hotel keinen eigenen strand hat, mussten wir ständig dort vorbei und wurden von verkäufern belabert. es wurde in allen cafes (auch nichtraucher) geraucht und da wir ein kleinkind dabei hatten und es nach 17 uhr draussen kalt und dunkel wurde, war es unangenehm sich irgendwo, ausser in unserem zimmer aufzuhalten. bitte achtet auf den flughafen, wenn ich bucht. kurzer transfer zum hurghada airport. es gibt aber öfters flüge nach marsa alam (über 3 std transfer). sehr hohe telefon- und internetkosten, also handy nicht vergessen (ist uns passiert:-() anfang februar gab es mehrere tage starken kalten wind, nicht so angenehm. dann aber sehr gutes wetter, konnten sogar im meer baden. laut einheimischen ist märz nicht so für badeurlaub geeignet, da windig, eher für sporturlaub.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • wir hatten ein low-cost-zimmer gebucht und zuerst ein raucherzimmer (nr. 183) mit fenster in einen geschlossenen flur erhalten. grauenhaft!!! kein sonnenlicht und keine frische luft. das zimmer wurde dann doch getauscht in ein doppelzimmer mit terasse zum pool. es gab tv, minibar (3 flaschen wasser zu 0,6 l inclusive), einen fön, eine wäscheleine im bad und klima- heizanlage, die ging auch wenn man nicht im zimmer war. es gab leider zwei einzelbetten, die wir zusammenschoben, da unsere kleine mit uns schlafen sollte. diese sind aber ständig auseinandergerutscht. die decken wurden zwischen zwei bettlaken gelegt, also sozusagen bezogen. morgens hat man in dem chaos nichts mehr geblickt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • es gab mehrere restaurants, wir waren aber nur im hauptrestaurant. das essen war gut, man konnte immer irgendwas finden,weil viel auswahl. viele salate und obst. alles wird laut auskunft mit filtriertem wasser gekocht und abgewaschen, wir hatten kein problem mit dem magen. achtung, das kids corner befindet sich im italian restaurant und nicht wie auf plan im hauptrestaurant. der speisesaal an sich sehr schön, bei uns wurde immer rechtzeitig abgeräumt, hatten aber immer etwas persönliches auf dem tisch liegen, dass man sah, dass wir noch nicht gegangen sind. hat meistens etwas gedauert bis wir einen tisch hatten, besonders abends und wenn es kälter war.


    Service
  • Schlecht
  • service an der reception fanden wir gar nicht gut. wir sind nichtraucher und hatten ein kleinkind und haben ein raucherzimmer mit fenster in einen geschlossenen flur bekommen. an der reception wurde mir erklärt, dieses zimmer wäre standart, und wenn ich was besseres möchte, hätte ich kein low-cost-zimmer buchen sollen. zum glück hatte ich ein ausdruch der zimmerbeschreibung dabei, wo drin stand, dass die low-cost-zimmer ein ausblick auf den pool haben. nachdem ich mich ziemlich aufregte, bekam ich doch ein zimmer mit terasse zum pool. von anderen gästen hörte ich dann (ob es stimmt, weiß ich nicht), dass man bei der ankunft ca 10 dollar hinlegen sollte, dann bekommt man gleich ein schönes zimmer. am abreisetag mussten wir um 12:30 abgeholt werden und erst um 18:15 ging unser flug, also habe ich lunchboxen bestellen wollen. die auskunft war, um 12:00 wäre im hotel alles vorbei und wir hätten kein anspruch. klang einleuchtend!!! doch als wir beim transfer mit anderen gästen eines hotels von pickalbatros kette (unser hotel gehört dazu) sprachen, stellte sich heraus, dass sie lunchboxen erhielten, wasserflaschen überall zu holen waren und es am strand coctails gab und der service viel angenehmer war. im hotel war es sehr sauber, ständig wurde gewischt. unser roomboy hat sich bemüht, doch ständig fehlten duschtücher und wasserflaschen in der minibar, die dann spätabends noch gebracht wurden (nachdem wir schon geduscht hatten). wasserflaschen gab es nirgends zu holen oder wir hatten falsche auskunft erhalten. man konnte sich wenigstens an den wasserspändern an den bars selbst bedienen. strandtücher gab es kostenlos und ohne pfand (von dennen gab es auch nicht immer genug), am besten morgens wechseln. an den bars musste man sich schon sehr anstrengen um bedient zu werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • das hotel hat keinen eigenen strand, wir durften aber ein teil von dana beach (ca 900 m) mitbenutzen, ein schuttlebus dorthin war kostenlos vorhanden, wir mussten nie länger als 10 min warten. am strand gab es genug liegen und eine strandbar, leider gab es keine coctails dort, aber was zu essen (meistens dasselbe). den strand fanden wir nicht so schön.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    die pools waren sehr schön angelegt, zwei hauptpools mit bars und mehrere kleine in den "innenhöfen". nur einer wurde beheizt, alle anderen waren zu kalt. es gibt leider kein hallenbad. als wir anfang februar ankamen, gab es mehrere tage ganz kalten wind. trotzdem gab es viele die sich sonnten, und es gab selen eine freie liege an den hauptpools.animation gab es keine, erst als es dann etwas wärmer wurde, wurde musik angemacht und im wasser volleyball gespielt. animation fanden wir in dem hotel nicht gut.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elena
    Alter:26-30
    Bewertungen:7