Alle Bewertungen anzeigen
Anna (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 1 Woche • Sonstige
Gelungener Tauchurlaub in schönem Hotel
5,0 / 6

Allgemein

Weitläufige gepflegte und saubere Hotelanlage, ca. 20 Minuten vom Flughafen Hurghada entfernt. Die Zimmer sind auf 8 Gebäude verteilt, Block 3 und 4 liegen am zentralsten. Unser Zimmer war sauber und gut eingerichtet, sehr gross mit Balkon und toller Meersicht. Die Hotelanlage umfasst Hauptrestaurant, Lobby, ein Kaffee, 3 Spezialitätenrestaurants (Italienisch, Fisch, Thailändisch und Brasilianisch). Bis auf das Fischrestaurant haben wir alle besucht, Essen und Service waren super!!! Das Café Mozart bietet herrlichen Kuchen und wunderbare Kaffes an. Am Strand findet man immer eine Liege, auch wenn es Leute gibt die am frühen Morgen die Liegen reservieren. Nicht vergessen Badeschuhe einzupacken, denn der Einstieg ins Meer ist zum Teil steinig. Für die Taucher bietet die Basis der Extradivers einen sehr guten, freundlichen Service. Die Tages und Halbtagesausflüge starten direkt im eigenen Hafen, ebenfalls kann am eigenen Haus Riff getaucht und geschnorchelt werden. Insgesamt hat uns die Hotelanlage sehr gut gefallen und wir können uns sehr gut vorstellen diese wieder zu buchen.


Zimmer
  • Gut
  • Ausstattung war gut, begehbare Dusche, Föhn, TV, Kühlschrank, Doppelbett und begehbarer Kleiderschrank. mit Tresor. Die Grösse des Zimmers war ausserordentich gross, schöner Balkon mit Meerblick.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Diese Bewertung geben wir vor allem wegen den Spezialitätenrestaurants. Das Essen hier war ausgezeichnet und der Service Top. Auch die Atmosphäre war hier sehr angenehm. Das Angebot im Hauptrestaurant am Morgen war sehr gut, verschiedene Brote, Käse, Joghurt, Müesli, Crêpes, Süssigkeiten, Eier etc. Das Angebot am Abend war nicht so abwechslungsreich, es gab zwar Themenabende, aber das Angebot der Speisen war immer sehr ähnlich. Weil es wenige Aussenplätze gab, und uns die Atmosphäre drinnen nicht so zugesagt hat, waren wir meistens in den Spezialitätenrestaurants essen, vor allem beim Italiener. Die Cocktails waren nicht besonders gut, die Lobby- und Aussenbar aber ansonsten sehr angenehm mit zum Teil Livemusik.


    Service
  • Gut
  • Personal war durchwegs freundich und sehr hilfsbereit. Hervorzuheben ist die Arbeit der Gästebetreuerin Elena Tomalcheva. Sie spricht sehr gut Deutsch. Wir haben Sie vor unserer Anreise kontaktiert zwecks Abholung am Flughafen. Der Taxiservice wurde von Ihr zu unserer vollsten Zufriedenheit organisiert, unsere Anfragen wurden stets alle sehr schnell beantwortet.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Liegt abgelegen, keine Verbindung zu anderen Hotels wie in der Makady Bay, wenn man bucht weiss man das.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt ein Animationsteam dass sehr freundlich und bemüht ist. Die Abendvorstellungen haben wir nicht besucht, desshalb auch keine Bewertung. Das Fitnesscenter scheint aber von aussen sehr gut und intakt zu sein. Am Abend gibt es Livemusik. Es gibt mehrere Pools mit genügend Liegen.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Astrid, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus so detailiert bei HolidayCheck zu bewerten. Es freut mich sehr, dass SIe einen gelungen Tauchurlaub bei uns im CItadel Azur Resort verbracht haben und wir wuerden uns sher freuen SIe bald wieder bei uns Willkommen zu heissen. Vielen Dank Khaled Sadek General Manager