Ich habe jetzt ein halbes Jahr lang überlegt, ob ich überhaupt noch eine Bewertung schreiben will über diesen Urlaub im Spätherbst 2015, aber ich ärgere mich immer noch darüber und deshalb mach ich es jetzt einfach. Da es sich um unseren allerersten Ägypten-Besuch handelte, wollte ich auch ein entsprechend gutes Hotel, damit es nicht im Nachhinein Enttäuschen gibt. Dafrü zahle ich auch gerne einen angemessenen Preis. Ich bin der Typ, der sich viel mit seinem Urlaubsland und auch dem Hotel im Vorfeld beschäftigt. Insofern wusste ich, dass es sich hier nicht um ein Hotel mit Grünanlage, etc. handelt. Auch die vielen Stufen haben mich nicht gestört, weil ich vorbereitet war. Worauf ich nicht vorbereitet war, war der ganze Rest.. dazu später... Wie schon gesagt, W-LAN nur in der Lobby und noch im Kaffee Mozart, aber das ist mir egal, im Urlaub brauche ich weder Handy noch Laptop. Da brauch ich nur meine Bücher :) PREIS/LEISTUNGSVERHÄLTNIS: Vergessen Sie es - viel zu teuer, für das was man bekommt. Wetter war wider Erwartenr September/Oktober noch sehr heiß! Jeden Tag über 40 Grad - damit könnte man auch leben, wenn nicht 2 (!) Tage lang an der Poolbar die Eismaschine kaputt wäre! TRINKGELD: hat genau gar nix gebracht zur Motivation der Mitarbeiter - darum hab ich es dann nach ca. 3-4 Tagen komplett sein lassen - da hätte ich es genauso gut ins Meer werfen können. Ich denke nicht, dass ich noch einmal nach Ägypten reisen möchte, auch wenn das Meer sehr sehr schön ist dort - aber dieser Aufenthalt in diesem Hotel hat mir alles gründlich versaut. In diesem Land hab ich mich einfach nicht willkommen gefühlt als Österreicherin. Es war der allererste Urlaub (wirklich), bei dem ich am Tag der Abreise nicht wehmütig zurückgeschaut habe, sondern einfach nur weg wollte! Was mir allerdings bei genauem Lesen der Kritiken aufgefallen ist, dass zu der Zeit, wo wir dort waren, also September/Oktober 2015 sich die schlechten Kritiken drastisch häuften... vielleicht haben wir ja auch nur einfach eine schlechte Zeit erwischt.. ich weiß es nicht..
Die Zimmer waren wirklich groß mit einmaligem Meerblick. Allesamt haben dort Meerblick - selbst von der Dusche aus. Sauber gemacht wurde auch jeden Tag. Leider hatten wir immer wieder Ameisen im Zimmer, aber gut, die beißen nicht, waren mir egal. Der Kleiderschrank war eigentlich eine Frechheit, das hat ausgesehen, wie eine Besen- Abstellkammer in einem alten Bauernhaus. Finster und dreckig. Die Lampen über dem Wasserkocher (ich hatte Cappuchino-Pulver dabei) ging an 8 von 10 Tagen nicht - obwohl reklamiert. Einmal bat ich an der Rezeption, man möge doch bitte in Zukunft keine Softdrinks mehr in den Kühlschrank stellen, nur mehr Wasser - das hat genau 1 Tag funktioniert. Im Gegensatz zum Kühlschrank - der hat nämlich gar nicht funktioniert, naja stimmt nicht - das Licht hat geleuchtet, nur seinen eigentlichen Zweck hat er nicht erfüllt - er hat nicht gekühlt. Dieser wurde dann 1 Tag vor unserer Abreise komplett ausgetauscht. Da war es mir auch schon wurscht.
Tja, was soll ich sagen... ich bin auf dem Land aufgewachsen in den 80er Jahren und sicher nicht verwöhnt worden, was das Essen angeht. Weiters habe ich mich auf landestypische Küche eingestellt. Allerdings war ich der Meinung, dazu würde auch Fisch und Meeresfrüchte zählen: FEHLANZEIGE!! Fisch war kaum an den Buffets zu finden und wenn, dann in ganz schlechter Qualität. Sowie der Rest des Buffets - lauwarm (okay, lass ich mir noch einreden), ungewürzt (okay, ist ein großes Hotel mit vielen Gästen), aber sowas von lieblos präsentiert...unglaublich. Käse am Abendbuffet - Fehlanzeige. Ein paar Bröckchen konnte man beim Salat als Topping finden. Die Themenrestaurants waren z.T. in Ordnung. Man muss sich halt um 08:00 morgens anstellen in der Lobby, sonst kriegt man keinen Platz mehr. Es war einfach überall einen kalte, unwillkommene Stimmung.
Aber jetzt kommts!! Viele Bekannte und Freund haben immer wieder von Ägypten geschwärmt und da mein Mann den Tauchschein gemacht hat, sollte es also Ägypten werden. Aber was ich da an Unfreundlichkeit, Ignoranz und Desinteresse erleben musste, schlug dem Fass den Boden aus. Der Kellner am Infinity Pool war überhaupt der Ärgste. Ich kam mir direkt vor, als ob ich ihn als Gast belästigen würde, als ich mir Kaffee bestellt habe, den ich dann im weißen Plastikbecher in die Hand gedrückt bekommen habe. Service im Restaurant: Fehlanzeige - sei es beim Frühstück oder beim Abendessen - es dauerte extrem lange, bis man morgens seinen Kaffee hatte oder Abends die Getränke. Mittags in der Marina war es noch viel schlimmer. Da wurde man generell von den Kellnern ignoriert. Wirklich - ich habe so etwas in noch keinem Land und in keinem Hotel erlebt. Einzig und allein am Palm Pool war der Service halbwegs in Ordnung. Kellner war bemüht und der Handtuch-Boy auch. Und sehr sehr nett. Das war's dann.
Das Hotel ist komplett ausserhalb von Hurghada. Dafür sehr ruhig. Da ich auf einen kompletten Badeurlaub eingestellt war, war mir das komplett egal. Ich wollte nur die Zeit im Hotel genießen. Es hätte mich auch nichts nach Hurghada gezogen, was ich bei den Busfahrten, bzw. zum Delphinausflug gesehen habe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Mein Mann war mit der hauseigenen Tauchbasis 2x unterwegs - war ganz okay für ihn, glaub ich. Ich war eigentlich nur am Pool. Anfangs am Infinity Pool, dann immer nur am Palm Pool, weil der Service unten so Grotten schlecht war. Weiters waren die ganzen Einheimischen mit ihren langen, schwarzen Gewändern und den wahnsinnig machenden lauten Kindern am Infinity Pool. Das ist rein subjektiv, aber das war zu befremdlich für mich - am Pool mit der kompletten Ausrüstung. Am Strand waren wir nur abends, weil es tagsüber recht windig war und dort gar keine ordentlichen Getränke angeboten wurden. Zur Animation kann ich nicht viel sagen - viel zu wenig Leute für diese riesen Anlage. Aufdringlich waren die vielen Angestellten der hoteileigenen Geschäfte... die rannten wirklich am Tag auch 7x durch die Poollandschaft und wollten einem irgendetwas verkaufen. Auf den Typen vom Beauty Saloon bin auch ich reingefallen und hab einiges machen lassen.. naja das Versprechen von 6 Monaten "haarfrei" konnte nicht gehalten werden, aber die Arbeit der Mädels dort war trotzdem gut - wenn auch im Nachhinein betrachtet, etwas überteuert.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Helga Greger |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Frau Helga, es tut mir leid, dass wir Ihre Erwartungen letztes Jahr im Oktober nicht erfuellen konnten, so dass Sie jetzt immer noch daran denken muessen. Ich entschuldige mich, dass unser Service Sie nicht zufriedengestellt hat und dass unser Kulinarisches Sie auch nicht ueberzeugen konnte. Ich hoffe trotzdem, Sie geben uns noch eine zweite Chance, und ich wuerde mich freuen, Sie wieder bei uns willkommen zu heissen. Viele GRuesse Khaled Sadek General Manager

